Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Frangelico » 4. Jan 2020, 10:44

Bei gog steht das der erste Teil auch unter Windows 10 läuft
https://www.gog.com/game/the_black_mirror
Also müsste es irgendwie auch möglich sein die Box Version
lauffähig zu machen, nur wie :-k

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Jan 2020, 10:47

Der Link von Sauron hat´s gebracht, Frangelico. Ich habe gerade was dazu geschrieben.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Jan 2020, 12:56

Klasse! Dann kann ich mir die Lösung auch schon mal merken. Ich habe nämlich auch die Special Edition.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 4. Jan 2020, 18:12

Ich werde es demnächst auch ml wieder spielen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 14. Jan 2020, 16:00

Hallo,

bin auch wieder da und wünsche Euch ein gesundes neue Jahr 2020

Ich habe Obduction durchgespielt und war ziemlich am Verzweifeln. Die Rätsel waren sehr schwer und es gab für mich nur einmal einen konkreten Hinweis, ansonsten sind die Rätsel total unlogisch. Es war auch ein Bug im Spiel. Zum Glück hatte ich eine Mitspielerin, die mir 2-3 mal geholfen hat, ansonsten wäre ich ohne Spielelösung nicht weitergekommen.

Jetzt spiele ich Quern, diese Spiel ist auch in Anlehnung an Myst, aber wesentlich besser als Obduction.
Schade Leon, dass Du Dich immer noch weigerst, steam zu nutzen. Es ist wirklich ein tolles Spiel und würde Dir mit Sicherheit gefallen.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 14. Jan 2020, 16:02

Dir auch ein frohes neues Jahr, Evi.
Schön, dass du wieder hier bist. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 14. Jan 2020, 17:18

Danke :-D
die wollten mich wohl in Ägypten nicht dabehalten
allerdings für meine Tochter haben sie mir 10 Kamele geboten :D
ich habe sie aber nicht hergegeben :lool:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 15. Jan 2020, 09:26

Ich spiele seit gestern Baphomets Fluch 5. Immer wieder schön! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 15. Jan 2020, 13:19

Oha, dann werde ich Obduction, wenn es dann mal dran ist, wohl auch überwiegend mit Lösung spielen müssen. :shock: Mir waren schon die Myst-Rätsel zu hoch, wobei Teil 1 damals ja sogar noch ging.

BF 5 fand ich auch ein schönes Spiel - vor allem auch sehr hochwertig gestaltet, was ja auch nicht mehr selbstverständlich ist.


Ich bin vor Kurzem mit den ersten sechs Parks in Rollercoaster Tycoon - Added Attractions Pack fertig geworden. Meine Erinnerung war aber etwas falsch. In dieser Erweiterung durfte ich überall ganz normal Parkeintritt verlangen, aber die einzelnen Szenarios waren merklich schwieriger als die des Hauptspiels. An 4 von 6 Parks hatte ich ganz schön zu knabbern und einen Park habe ich nicht selbst geschafft. Das ist mir im Hauptspiel kein einziges Mal passiert.
Außerdem fiel mir auf, dass dort sehr, sehr viele neue Attraktionen dazugekommen sind, bei denen ich dachte, sie seien erst in RCT 2 dazugekommen. Ich muss nämlich gestehen, dass ich mich damals in Jugendjahren nie wirklich mit den beiden Erweiterungen des ersten Teils beschäftigt habe. Umso mehr haben sie mich nun überrascht mit hübsch gestalteten Szenarios und motivierenden Zielen.

Trotzdem darf es jetzt erst mal etwas Abwechslung sein in Der Herr der Ringe Online. Da warten jetzt die Einsamen Lande, wo u.a. der Berg Wetterspitze liegt oder Radagast der Braune sich aufhält.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 16. Jan 2020, 08:55

@ Leon 5 hat mir neben 1 und 2 von der baphomets Fluch Reihe am besten gefallen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 16. Jan 2020, 10:20

Gerrit hat geschrieben:@ Leon 5 hat mir neben 1 und 2 von der baphomets Fluch Reihe am besten gefallen

Mir auch, Gerrit! :-D Hast du mal etwas gehört, ob ein Teil 6 geplant ist?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Edie » 16. Jan 2020, 14:51

ieb:

....allerdings für meine Tochter haben sie mir 10 Kamele geboten


Na da haste aber Glück gehabt! :lool:
Bei mir haben sie seinerzeit (als ich noch *jung und knackig war :D ) bei meinem Begleiter erst mal nachgefragt wieviel er denn für mich haben wollte (mein Marktwert stand wohl nicht fest :-k - das war allerdings in Aden)! Gott sei Dank verstand er (mein Begleiter) kein Englisch; der hätte sich auf ein Deal eingelassen und mich glatt verkauft (Chinese eben!)! :D
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 16. Jan 2020, 19:15

*als ich noch jung und knackig war


aber Edie, auf jung können wir doch verzichten, aber knackig sind wir allemal :lool: und wir knacken jeden Tag ein bißchen mehr, ist das nicht schön bunny
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 16. Jan 2020, 19:23

Oha, dann werde ich Obduction, wenn es dann mal dran ist, wohl auch überwiegend mit Lösung spielen müssen.


Nix da, Du hast doch mich, wenn Du nicht weiterkommst

Ich kann Dir (Euch) wärmstens Quern empfehlen, ein tolles Spiel, bisslang habe ich es so geschafft, hatte zwar ein paar Hängerchen, wie jetzt :oops: , da schlafe ich eine Nacht drüber und dann klappt das bestimmt, hoffentlich, vielleicht, mal sehen :-D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 17. Jan 2020, 08:23

Evi hat geschrieben:Ich kann Dir (Euch) wärmstens Quern empfehlen.


Hab mir die Trailer bei Steam angesehen. Das schreit ja Myst so laut, wie es geht. Für MYSTiker also wohl empfehlenswert, für Leute wie mich eher nicht.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste