Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 28. Nov 2018, 15:50

Sauron hat geschrieben:Ich habe die Druiden letztendlich doch nicht mehr besucht.


Ich hab's nach dem ersten Reinsehen auch erst einmal nicht weitergespielt. (Liegt aber nicht an der Qualität des Spiels.) Stattdessen habe ich mir die Discworld-Reihe noch einmal vorgenommen. Die Spiele habe ich alle vor gut 20 Jahren gespielt und kann mich an quasi gar nichts mehr erinnern. Der erste Teil der Reihe ist eine Gurke mit unterirdisch schlechtem Rätseldesign. Der zweite Teil, den ich gestern beendet habe, ist guter Durchschnitt: tolle Handlung und Präsentation, witziger Humor, aber mit Schwächen im Rätseldesign. Und einige Hotspots sind absichtlich gut versteckt, schlecht zu sehen oder sehen aus wie Hintergrundgraphik. Für mich, der hasst, wenn er Bilder pixelgenau abfahren muss, ein Zeichen schlechter Qualität und zudem völlig unnötig, denn das Spiel hat auch so einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad. Ab morgen oder übermorgen setze ich mich dann an Discworld Noir, den besten Teil der Reihe.

Aber danach decke ich das Geheimnis der Druiden auf :-D .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 16. Dez 2018, 23:27

So, ich habe mit dem Geheimnis der Druiden begonnen und der erste Eindruck ist: Gurke. Das Spiel ist in dilettantischem 3D, die Sprachausgabe allenfalls bemüht und die Dialoge hölzern. Die Dialogführung ist schlecht. Wenn ich, um alle Informationen abzuarbeiten, einen Dialog drei oder noch mehr Male starten muss, stimmt etwas nicht. Es muss möglich sein, alle interessanten Themen in einem Rutsch abzuarbeiten. War das Spiel das erste von HoT? Es hat so einen gewissen Anfängercharakter. (Anfängercharme wäre schon nicht mehr Ironie, das wäre Sarkasmus.)

Ich war am ersten Tatort und weiß jetzt schon, wenn das Spiel so bleibt, wird es bei meiner Spielspaßwertung nicht über eine 4 hinauskommen. Dass man ein Skelett untersuchen muss und von den 256 Knochen genau einer mitgenommen werden muss, ist so bescheuert, dass ich gar keine Worte dafür habe. Und dann ist noch genau ein Büschel Gras mitnehmbar, das aber nicht als Hotspot gekennzeichnet ist. Wie stellen sich die Macher eigentlich vor, soll man die Bilder untersuchen? Mich ärgert ja schon, wenn die Dinge so klein sind, dass ich ein Bild langsam quasi zeilenweise abfahren muss, damit das Umschalten des Cursors in einen Hotspot vonstatten gehen kann, bevor ich den Hotspot wieder verlassen habe. Aber wenn ich gleichzeitig auch noch auf jeden Punkt klicken muss, weil eventuell nur aus dem Detektivkommentar klar wird, dass etwas mitgenommen werden soll, dann reicht's endgültig. Ich hoffe, das Spiel wird noch besser.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2018, 10:04

Soweit ich weiß, war es wirklich das erste Spiel von HoT, oder zumindest das erste richtige Spiel.

Ich finde aber, dass zu jener Zeit alle Spiele ähnlich aufgebaut waren. Zu der Zeit musste man doch noch in vielen Spielen den Bildschirm feinsäuberlich mit der Maus abgrasen, um den Hotspot zu finden. Mir hat das auch nie wirklich Spaß gemacht, aber da stellte HoT keine Ausnahme zu anderen Herstellern jener Zeit dar.
Ebenso hatten viele Spiele das Problem, dass man sich immer und immer gleiche Dialoge anhören musste.

Aus heutiger Sicht ist so etwas sicherlich kein Pluspunkt mehr und dass was du kritisierst war natürlich schon immer relativ nervig, aber das Spiel ist trotzdem nicht wirklich schlecht, gemessen am Erscheinungsjahr. Gerade Adventures haben ja eine unglaubliche Wandlung durchgemacht. Für mcih persönlich sind z.B. die ganz alten Schinken mit den Optionen "Nehme / Gebe / usw." ein Graus. Auch das war mal Standard und wird heute nicht mehr genutzt.

Naja, jedenfalls haben die Druiden eine große Stärke und die heißt Martin Ganteföhr mit seiner Kunst Geschichten zu erzählen. Alleine für die Handlung solltest du auf jeden Fall dabei bleiben und auch wenn die Grafik angestaubt wirkt; auch die Umgebungen sind toll gestaltet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 17. Dez 2018, 14:13

Sauron hat geschrieben:Zu der Zeit musste man doch noch in vielen Spielen den Bildschirm feinsäuberlich mit der Maus abgrasen, um den Hotspot zu finden.


Aber das ist es ja gerade. Ich habe den ganzen Bildschirm feinsäuberlich mit der Maus abgefahren. Der Oberschenkelknochen und das verbrannte Gras sind keine !!! Hotspots. Keiner der Knochen ist ein Hotspot. Man muss jeden einzelnen Knochen mit der rechten Maustaste anklicken und sich den Kommentar anhöhren. Ich habe damit sogar angefangen. Aber wenn man bei vier Knochen (können auch fünf gewesen sein) den gleichen Kommentar hört, wie soll man dann darauf kommen, dass genau ein Knochen einen anderen Kommentar liefert? Dasselbe beim Gras. Das ganze Bild ist von Gras bedeckt, das Skelett liegt auf einer Wiese. Und genau ein Büschel (ohne Hotspot!) ist verbrannt und liefert bei Rechtsklick den Kommentar, dass es untersuchenswert sei. Mein Maßstab ist: wenn ich in der Lösung nachlese, dass etwas mitzunehmen sei und ich finde es dann trotzdem nicht sofort, hat auf jeden Fall das Spiel schuld. Und das Gras ist hier so ein Fall.

Sauron hat geschrieben:
Ebenso hatten viele Spiele das Problem, dass man sich immer und immer gleiche Dialoge anhören musste.


Mir geht es nicht darum, dass sich Sätze wiederholen, sondern die Navigation durch den Dialogbaum ist ungelenk. Bei alten LucasArts-Adventures durchläuft man eventuell eine Aussage mehrfach, aber man bleibt innerhalb des Dialogbaums und innerhalb des Gesprächs. Man kommt einfach nur wieder nach oben an die Wurzel und durchläuft einen anderen Ast. Das ist vielleicht nicht optimal, aber es ist in Ordnung. Bei Das Geheimnis der Druiden gibt es manchmal die Möglichkeit aus einem Ast oder einem Blatt des Dialogbaums wieder aufzusteigen, aber in der Regel muss man den Dialog beenden, um wieder an der Wurzel einsteigen und einen anderen Ast verfolgen zu können. Das ist nicht gut. Wenn man den Detektiv aber dazu zwingt, neu einzusteigen, sollte die Dialogführung intelligenter sein. Es reicht, dass der Polizist beim zweiten Mal nachfragt, was er noch tun könne, anstatt nur dämlich die Standardeinleitung zu wiederholen, die biem zweiten Mal einfach nicht mehr passt. Es ist eben nicht die damalige State of the Art, die das Spiel hier bietet, sondern war schon damals unterdurchschnittlich.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2018, 22:33

Inzwischen habe ich "Die Sims brechen aus" abgebrochen und mir den Rest auf Youtube angesehen. Eine solche Phase hatte ich zwar schon beim ersten Teil und dann trotzdem nicht anders gekonnt als weiterzuspielen, aber dieses Mal hat sie angehalten. Das lag vor allem daran, dass das Spiel an einer Stelle recht langwierig wird, obwohl es an sich gar nicht mal schlecht ist.

Im Grunde hat man hier eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Die eigene Mutter hat festgestellt, dass der reiche Schnösel von Ehemann ein echtes Ekelpaket ist und ist seither wieder Single. Wir als Spieler sind wieder zu Mutti gezogen, wo alles beginnt. Ihr Ex-Mann setzt fortan alles daran, um uns das Leben zur Hölle zu machen, egal wohin wir kommen. Dieses Mal durchläuft man aber keine verschiedenen Häuser, sondern hauptsächlich berufliche Einrichtungen. Das kann ein Labor, ein Filmstudio, ein Atelier, eine Art Pentagon, usw. sein. Das macht die Schauplätze sehr sehr abwechslunsgreich. Auch ist man immer wieder gefordert, was die Grundausstattung betrifft. Es ist zwar alles fertig eingerichtet, aber dort, wo verrückte Wissenschaftler arbeiten, kann es auch schon mal nur einen Toaster anstelle der vollen Kücheneinrichtung geben. So hat jede Umgebung immer wieder so ihre Besonderheiten.

Darüber hinaus gibt es weitere Missionen, wie Geister austreiben, eine alles verseuchende Pflanze zu finden, verfeindete Sims zu hypnotisieren, Raketengnome zu basteln, usw.. Durchaus lustige Missionen, die auch über mehrere Häuser hinweg eine Mini-Geschichte ergeben können.
Der (für mich) große Nachteil ist aber: man kann nicht alle Missionen erledigen und dann weiterziehen. Man muss teilsweise Gebiete oder gar ganze Interaktionen mit den Sims erst freispielen, um weiterzukommen. So schleift man zahlreiche, offene Quests mit sich herum.

Naja, und dieses Freispielen geschieht hauptsächlich über die Jobstufen und die dafür vorgesehenen Orte. Man sieht in nur einem Job niemals alle Orte und sowieso: Das Spiel erfordert es, dass man jeden Job auf das Maximallevel bringt. Erst dann kommt die finale Endsequenz. Nach Abschluss jedes Jobs gibt es aber wenigstens bereits eine Mini-Sequenz. Wer das nicht möchte, der wird niemals alle anderen Missionen erledigen können und der wird auch wesentliche Dinge, wie z.B. den Handwerker-Service vermissen, der erst freigespielt werden muss.
Das war auch der Moment, wo mir das Ganze einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Wenn ich einmal ganz oben bin, will ich nicht im nächsten Job noch mal ganz unten anfangen und schon gar nicht zwangsweise.

Trotzdem ist das Spiel selbst ein riesiger Schritt vorwärts: Die Grafik ist seeeehr viel besser, die Interaktionen sind absolut vielseitig (von Luftkuss, Handkuss, über Schlägereien und Anrülpsen ist wirklich alles dabei), die Musik ist komplett neu, die Gegenstände wirklich zahlreich und man kann Leute besuchen. Zunächst mit einer Vesper, dann später mit verschiedensten (freischaltbaren) Autos kann man zu allen schon entdeckten Orten reisen. Der Vorteil: Man muss nicht beten, dass die Freunde zustimmen einen zu besuchen - man fährt einfach kurzerhand selbst hin. So kann man Freundschaften sehr viel leichter pflegen und auch besser fremdgehen. :D Der neue Besuchsmodus ist auch sehr wichtig für zahlreiche Missionen.
Indirekt ist es auch ein gewollter Cheatmodus, denn wem der Alltag zu viel wird, der zieht einfach zurück zu Mutti. Dort muss man nicht zur Arbeit fahren und die Bedürfnisse sinken langsamer. So kann man z.B. besser Freundschaften pflegen und vor allem Fähigkeiten ausbauen. Trotzdem aber ist gerade das ganze Leveln in den Berufen sehr langwierig, zumal es nur eine weitere Geschwindigkeitsstufe gibt. Problematisch ist auch, dass die meisten Orte durch spielbares Personal bewohnt sind. Letztendlich kriegt man aber nie alle Sims gleichzeitig ins Bett. So durchlebt man jedes mal den vollen Alltag von häufig vier Personen gleichzeitig. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr darauf.
Sucht man jedenfalls auf Youtube einen Playthrough, so belaufen sich viele davon auf 25 Stunden Spielzeit und da sind ja bereits Profis am Werk. Mir war das für den Storymodus einfach dann etwas zuuuu viel des Guten, auch wenn das Spiel insgesamt wirklich nett gemacht ist.

Bisher bereue ich jedenfalls nicht, das Spiel abgebrochen zu haben.

Weiter geht es nun mit Harry Potter und der Stein der Weisen auch auf der PS2. Eine Spielreihe, die ich vor einiger Zeit mal abgebrochen habe und nun noch einmal neu und am Stück versuchen möchte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 3. Jan 2019, 13:13

Das Geheimnis der Druiden habe ich auf Eis gelegt und stattdessen Gabriel Knight: Sins of the Fathers gespielt - zuerst das Original und dann die remasterte Version zum 20. Geburtstag. Erzählerisch finde ich das Spiel nach wie vor eines der besten, wenn nicht sogar das beste Adventure überhaupt. Aber die Rätsel der Originalversion und das Handling (wo geht die Handlung jetzt weiter?) fand ich unterirdisch. Die Frage, die mich interessiert hat, ist, ob die 2014er-Version das in den Griff bekommen hat. Die Antwort ist: teilweise. Dafür hat das Spiel ein paar neue Rätsel von Wimmelbildadventure-Qualität bekommen. Was mich gewundert hat, ist, wie schlecht die Graphik ist. Die Animation der Autos ist grauenhaft, Gabriel schwebt optisch oft ein bißchen über den Boden. Auf dem Dachboden seiner Großmutter hat das Spiel einen stocksteifen Gabe über den halben Bildschirm geschoben, weil er zu einem Hotspot nicht richtig stand, und die Animation der Figuren ist auch suboptimal. Gabes Mantel z.B. fällt nicht wie weiches (Kunst-)Leder, sondern bewegt sich wie eine Schuppenrüstung. Über die Qualität der neuen Sprecher haben sich schon andere ausgelassen. Mir gefallen Gabe, Mosely und die Erzählerin deutlich schlechter. Die anderen finde ich gleichwertig. Die Benutzerführung ist enger geworden, was grundsätzlich eine gute Sache ist. Allerdings treten dadurch ein paar logische Probleme in den Dialogen auf, die nicht beseitigt worden sind, weil die Dialoge (nach meiner Einschätzung bis auf ein paar kleine Erweiterungen) 1:1 aus dem Original übernommen worden sind. Ein Beispiel: Magentia Moonbeam übersetzt Gabriel eine Voodoo-Nachricht, in der jemand aufgefordert wird, eine Fwet Kash mitzubringen. Sie kann ebensowenig wie Gabriel mit dem Begriff Fwet Kash etwas anfangen. Im Original ist das auch richtig, weil die Übersetzung stattfindet, bevor Gabriel die Vorlesung in der Universität besucht. In der neuen Version bekommt er die Übersetzung aber nach dem Besuch der Vorlesung, in der er gelernt hat, dass eine Fwet Kash eine spezielle Peitsche ist. Sein Unverständnis der Übersetzung ergibt also keinen Sinnn mehr. Ich halte die remasterte Version für eine mixed bag. Leute, die das Original haben, brauchen mMn die remasterte Version überhaupt nicht. Leute, die das Original nicht haben, bekommen mit der remasterten Version einen guten Ersatz, dem eine Reihe von Designschwächen des Originals entfernt wurden, der aber in mehreren Aspekten noch Luft nach oben hat. Ich hab's mal gratis bekommen. Das Geld ist das Spiel auf jeden Fall wert happy .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 3. Jan 2019, 13:52

ich spiele zurzeit ---the lost crown--- man braucht viel Zeit und vor allem Geduld, und so ganz einfach ist es auch nicht, hänge schon wieder mal.
Und was ich so nebenbei spiele, ich wage es nicht zu schreiben :oops:
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 3. Jan 2019, 18:22

Evi hat geschrieben:ich spiele zurzeit ---the lost crown--- man braucht viel Zeit und vor allem Geduld


Deswegen spiele ich diese Sorte Adventures nicht. Mir fehlt dazu einfach die Geduld (und die Rästel in diesen Spielen gefallen mir in der Regel auch nicht).

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Jan 2019, 23:21

Myro hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:Deswegen spiele ich diese Sorte Adventures nicht. Mir fehlt dazu einfach die Geduld (und die Rästel in diesen Spielen gefallen mir in der Regel auch nicht).


Aber The Lost Crown ist doch ein klassisches 3rd-Person-Adventure? :-k
Ist schon eine Weile her, klar, es war nicht einfach, aber ich meine nicht, dass ich übermäßig viel in die Lösung geschaut habe. Und ich bin eigentlich nicht der beste Rätseler (wenn es dieses Substantiv gibt :-D )

P.S. Ich weiß aber noch, es hat mir extrem viel Spass gemacht.

P.P.S. Wo bleibt eigentlich der lange angekündigte Nachfolger. Das wird wohl leider nichts mehr. :(

P.P.P.S. Ich sollte es mal wieder spielen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 3. Jan 2019, 23:33

Bergmar Daghov hat geschrieben:Aber The Lost Crown ist doch ein klassisches 3rd-Person-Adventure? :-k


Ich gehe davon aus, dass die Erzähl- und Rätselphilosophie die gleiche ist wie bei Dark Fall. D.h. die eigentliche Geschichte findet vor dem Spiel statt und man findet nur Dokumente, aus denen das Geschehen dann hervorgeht. Und die Rätsel sind als Rätsel nett ausgedacht, ergeben aber als Aufgaben im Rahmen der Handlung überhaupt keinen Sinn. Ich erinnere mich an ein Rätsel in Dark Fall, bei dem in dem Hotel die Tintenkleckse auf der Schreibunterlage des Hotels als Grundlage eines Rätsels dienten. Danach habe ich mir geschworen, ich fasse nie wieder ein Spiel von Jonathan Boakes an. Da ist mir völlig egal, ob das Spiel in der Ersten oder Dritten Person spielt.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 4. Jan 2019, 13:16

The Lost Crown fand ich super und wünsche mir einen Teil 2.
Den nun aber bitte endlich bald!!!!! \:D/
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Jan 2019, 13:52

Ich bin nicht sicher, ob dir Teil 2 gefallen wird, Leon, da der Charakter dort frei steuerbar sein wird. Und so wie aktuell die Demo den Anschein macht, soll das Ganze auch noch sehr unausgereift sein.

Ich freue mich trotzdem drauf. Wenn der zweite Teil von der Handlung her auch nur ansatzweise so komplex sein wird wie Teil 1 wird das Spiel trotzdem genial!


@Myro: Ich erinnere mich nicht mehr an viele Sachen, aber ich weiß noch, dass "The Lost Crown" ohne Lösung durchspielen konnte und dass ich die Geschichte sehr ausgereift fand. Ich glaube, bei Boakes ist immer viel zu lesen dabei, aber es spielte sich auch Einiges außerhalb von Textdokumenten ab.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Evi » 4. Jan 2019, 18:53

ich finde das Spiel doch ganz schön schwer, zurzeit komme ich nicht weiter. Ich habe auch schon in die Lösung geschaut und mich hinterher geärgert, mit mehr Geduld hätte ich da von alleine drauf kommen können. Jetzt hänge ich wieder und klappere zum tausendsten Mal die Örtlichkeiten ab und führe "Unterhaltungen", ohne dass dabei was Neues bei rauskommt. Lange halte ich das nicht mehr durch, also da durchzukommen ohne in die Lösung zu schauen ---Respekt---
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Jan 2019, 19:27

Jetzt hast du mich verunsichert. :wink:
Wollte jetzt tatsächlich mal meine alten Beiträge von damals suchen, aber die sind der Zurücksetzung des Forums zum Opfer gefallen. Ist also echt schon ein paar Donnerstage her, seitdem ich das gespielt habe. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jan 2019, 10:14

Sauron hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob dir Teil 2 gefallen wird, Leon, da der Charakter dort frei steuerbar sein wird. Und so wie aktuell die Demo den Anschein macht, soll das Ganze auch noch sehr unausgereift sein.

Ich freue mich trotzdem drauf. Wenn der zweite Teil von der Handlung her auch nur ansatzweise so komplex sein wird wie Teil 1 wird das Spiel trotzdem genial!



Auf jeden Fall erfreulich, zu hören, dass er dann eines Tages dann hoffentlich doch noch rauskommt. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste