Lara Croft

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Peter

Lara Croft

Beitragvon Peter » 7. Apr 2006, 18:22

Seit heute ist nun Lara Croft - Tomb Raider: Legend zu haben, aber wie findet ihr denn die Preise ? Bei Amazon.de fast 49 € ! Ich rechne immer noch im Hinterkopf in DM um - also 98 DM . Ist das nicht der blanke Wahnsinn? Da bleibt mir fast die Luft weg, so könnte ich mich da aufregen. Klar kann man sagen: dann kaufe dir es doch nicht. Aber ich bin damals mit Lara und Indiana zum Spielsüchtigen geworden und da ist es einfach Ehrensache auch diesen Teil zu kaufen, nur mit den Unterschied zu damals: heute kaufe ich nur noch gebrauchte Spiele zum vernünftigen Preis. Dürfte wohl kaum im Interesse des Erfinders liegen, aber die treiben einen ja dazu. Gruß Peter

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Apr 2006, 18:31

dauert etwa einem monat dann ist es etwa 39 euro. war bei the movie auch so. ich sag mal so. wenns keiner kaufen würde wäre es anfangs billiger. scheint also käufer zu geben und ein publisher muss nunmal geld verdienen. wer warten kann der bekommt es später auch preiswerter.

ich schau mit nur lara filme an, die sind nicht so stressig. :-D

nur aus neugier. was ist denn dein vernünftiger preis bei dir?

ich weiß noch das monkey 2 und indy 4 jeweils 119 mark auf dem amiga gekostet haben. :)
später als es dann viel mehr spiele gab kosteten die so zwischen 69 und 89 mark. einige gab es auch manchmal für 59. ist aber auch heute noch so das es auch billigere gibt. eigentlich hat sich bei spielen seit anfang der 90er gar nicht so viel getan nach oben. (anders als in der kneipe zum beispiel) :)

Peter

Beitragvon Peter » 8. Apr 2006, 07:04

Na ja, vernünftige Preise zu definieren ist sicher Ansichtssache aber nach einem ungefähren Mittelmass von 70 DM müssten es heute logischerweise bei 35 € liegen. Dann würde bestimmt auch der Eine oder Andere eher am Erscheinungstag zugreifen als abzuwarten bis es billiger ist.
Natürlich sollte auch die Spiellänge den Preis mitbestimmen. Ich sitze gerade seit 3 Wochen an einem Actionspiel voller Spannung, Abwechslung und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Da lege ich gerne schon mal etwas mehr auf den Tisch - da stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Peter

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 8. Apr 2006, 11:07

35 ist o.k. länge ist für mich nicht so wichtig. spielspass viel mehr. hab im treff gelesen die neue lara würde nur 36 kosten. weiß aber nicht wo. das hat er nicht geschrieben. :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 8. Apr 2006, 11:10


Peter

Beitragvon Peter » 8. Apr 2006, 18:21

Das gibt’s doch nicht, genau auf dieser Seite habe ich die genannten 49.- € gelesen und damit nicht etwa die durchgestrichene Preisempfehlung gemeint. Klar, die haben meinen Beitrag gelesen und sofort reagiert :lol:
Toll, wenn ich nichts zum Spielen hätte, würde ich bei dem Preis jetzt zu schlagen. Gruß Peter

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 8. Apr 2006, 20:16

Ich habe gestern die PS2 Version von Tomb Raider Legend für 39,- € gekauft. Wenn da nicht mal jemand die Preisschilder von der PC-Version mitbenutzt hat :shock: Geiles Spiel, guter Preis, jede Menge Spaß =D

Peter

Beitragvon Peter » 9. Apr 2006, 05:30

Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, daß es der bislang der beste Teil der Reihe sein soll. Klingt vielversprechend. =D> Gruß Peter


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste