informaticus-stadt in den wolken

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

andrea
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mär 2006, 11:50

informaticus-stadt in den wolken

Beitragvon andrea » 5. Apr 2006, 15:35

hallo zusammen

ich bin im 3.kapitel, stadt in den wolken und stehe vor den 2 runden scheiben.
die kristalle habe ich eingesetzt, habe aber schwierigkeiten mit den grünen und roten kugeln.
ich begreif einfach nicht was man im lernteil korrigieren soll und wie!!!
ich wäre echt dankbar wenn einer mir das erklären könnte!
mfg andrea

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Apr 2006, 16:06

in meiner lösung wird es so beschrieben. ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Code: Alles auswählen

99.   Abfragerätsel lösen
Dahinter steckt eine Prüfbit-Codierung nach Hamming. Der Automat dient dazu, herauszufinden, welcher Turm mit welchem anderen Turm verbunden ist. Kommt eine grüne Kugel zurück, dann war die Übertragung fehlerfrei. Kommt eine rote zurück, dann gab’s einen Übertragungsfehler. Der Kann aber mit Hilfe des Lernteils lokalisiert und korrigiert werden. Also: Zum Schluß muß der Spieler über eine Liste verfügen, welcher Turm mit welchem anderen Verbunden ist.
100.   Im Lernteil:  mit Hilfe der Turmkombinationen einen Graphen aufbauen. Der Graph spiegelt die Verbindung der Turmtüren wieder, nicht die Wege!!!
101.   Im Lernteil: Färbungsproblem lösen. Es stehen drei Farben zur Verfügung!!! . Lösung Merken!
102.   Die Lösung des Färbungsproblems am Färbungsautomaten in der Stadt in den Wolken eingeben
103.   Volle Ölflasche auf den roten Hebel anwenden
104.   Roten Hebel betätigen
Die erste Gruppe von Türen öffnet sich.
105.   Durch die Gänge laufen, bis vor die nächste geschlossene Tür. Dort gibt’s einen gelben Hebel
106.   Gelben Hebel betätigen
Die zweite Gruppe von Türen öffnet sich.
107.   Durch die Gänge laufen, bis vor die nächste geschlossene Tür. Dort gibt’s einen grünen Hebel
108.   Grünen Hebel betätigen
Die dritte und letzte  Gruppe von Türen öffnet sich.

andrea
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mär 2006, 11:50

Beitragvon andrea » 5. Apr 2006, 16:14

danke für die antwort. auch wenn ich noch nicht so richtig weiß ob ich das hinkriege.
mfg andrea

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Apr 2006, 16:19

was doch dieses rätsel, oder?
wenn ja, hilft dir dieser screen ja vielleicht weiter. :D

Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste