The Secrets of da Vinci – Das verbotene Manuskript

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

The Secrets of da Vinci – Das verbotene Manuskript

Beitragvon Uwe » 31. Mär 2006, 10:26

Auf den Spuren Leonardo da Vincis
Bild

Gemeinsam mit Publisher Nobilis ruft flashpoint ab Mai zur historischen Fährtensuche auf: Im PC-Adventure The Secrets of da Vinci – Das verbotene Manuskript forschen Spieler nach einem mysteriösen Werk des italienischen Genies.



Hamburg, im März 2006. Virtueller Kulturtrip der spannenden Art: Entwickler Kheops Studio, bekannt durch Werke wie Rückkehr zur geheimnisvollen Insel oder Das Geheimnis der vergessenen Höhle, lädt an historische Schauplätze wie das Manoir du Cloux und das Chateau d´Amboise ein. In der Welt des 16. Jahrhunderts ergründen Abenteurer das Schaffen des großen Meisters – zahlreiche Rätsel, schillernde Charaktere und vier mögliche Endungen lassen Kunstinteressierte voll auf ihre Kosten kommen.



Ein unmoralisches Angebot

Valdo, ehemaliger Schüler von da Vincis Freund und Erben Francesco Melzi, erhält von einem ominösen Fremden den Auftrag, ein verschwundenes Manuskript da Vincis aufzuspüren. Noch gekränkt durch seine plötzliche Entlassung, begrüßt Valdo das Angebot und reist umgehend an da Vincis letzte Wirkungsstätte, dem Manoir du Cloux. Auf seiner Spurensuche begegnet der junge Künstler zahlreichen Gestalten, deren Gesinnungen zunächst im Dunklen bleiben. So trifft er unter anderem die Kurtisane Babou, den dubiosen Wachmann Saturnin und selbst den König von Frankreich, Friedrich I.



Historischer Knobelschmaus

In dichter Atmosphäre, mit stimmigem Soundtrack und einer detailgetreuen Umsetzung der historischen Stätten machen sich Spieler auf die Suche nach dem verbotenen Manuskript. Im non-linearen, 14-Kapitel-starken Story-Verlauf und mit Dutzenden von Rätseln tauchen Zeitreisende immer tiefer in die Welt von Leonardo da Vinci ein und beeinflussen aktiv das Geschehen: Je nachdem, ob ihr Handeln eher von bösen und guten Absichten motiviert ist, ergibt sich eines von vier Spielendungen.





oh mann im Mai scheint es eine richtige adventureflut zu geben. wer soll das alles spielen? warum verteilt man die nur so schlecht? januar bis märz 1 spiel und april-mai 7 spiele. schade wenn da welche untergehen würden.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 2. Apr 2006, 17:46

oh mann im Mai scheint es eine richtige adventureflut zu geben. wer soll das alles spielen? warum verteilt man die nur so schlecht? januar bis märz 1 spiel und april-mai 7 spiele. schade wenn da welche untergehen würden.

Jo und rechne dann noch mal die tolle PR-Arbeit von flashpoint dabei und ich kenne schon das 1. Adventure, dass komplett untergehen wird.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Apr 2006, 17:58

die von ubi soft finde ich noch schlechter.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 3. Apr 2006, 09:35

Mag sein, aber die Marken Myst und CSI verkaufen sich auch ohne Werbung besser, als die vielleicht besseren Spiele von flashpoint.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 3. Apr 2006, 11:18

zumindest bei csi glaub ich das nicht. muss ja einen grund haben warum sie es nur einmal mit syncronisieren versucht haben. bei myst hingegen ist immer syncronisiert worden.

zu daVinci gibt es hier übrigens einen 14MB großen Trailer in franz. :-D

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 3. Apr 2006, 22:48

netter Trailer :-D gerade mal reingeschaut.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Apr 2006, 10:33

ich find ihn auch ganz schön. wir bestimmt kein schlechtes spiel.

Peter

Beitragvon Peter » 4. Apr 2006, 18:14

Uwe hat recht, erst kommt eine Durststrecke an Neuerscheinungen und dann haun die Spielemacher alles in einem Monat raus. Mich soll’s aber nicht stören, denn ich warte den ersten Ansturm erst mal ab, weil mir die Preise zu unverschämt hoch sind und wenn sie zu einem vernünftigen Preis zu haben sind schlage ich zu. In der Zwischenzeit ziehe ich mir auch schon mal das eine oder andere Actionspiel rein.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 6. Apr 2006, 12:43

von wegen computerspiele machen dumm.
schauts eich an und lernt noch was.
:lol: :wink:
http://www.uwes-adventureseite.de/news2 ... e.html#Die

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 10. Apr 2006, 18:29

heute gibt es 8 bilder vom Château du Clos Lucé
http://www.uwes-adventureseite.de/news2006/DA_VINCI_Experience.html#du

Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Apr 2006, 19:48

das making of zum spiel soltet ihr euch mal anschauen. gab es bisher nur franz. jetzt aber auch mit deutschen untertiteln. geht 10 min und ist etwas über 100 mb groß (wenn 4 players die große version geladen hat. weiß ich leider nicht genau) zum download

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Demo

Beitragvon Ludwig » 29. Apr 2006, 20:08

Hallo!
Wer Probleme mit der Demo hat: Locke hat eine Lösung zur Demo geschrieben. Sie ist an bekannter Stelle bei http://www.gamepad.de und dort unter Lösungen zu finden.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 30. Apr 2006, 12:07

danke ludwig. wer sich also für eine franz. demo interessiert kann sie hier zum beispiel runterladen.
http://www.worthdownloading.com/downloa ... 44&id=7346


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast