Informaticus-BITTE helft mir!!!

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

andrea
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mär 2006, 11:50

Informaticus-BITTE helft mir!!!

Beitragvon andrea » 29. Mär 2006, 11:59

hi
brauche dringend hilfe bei dem logikrätsel cenote. bin kurz vorm
ausflippen weil ich nicht kapiere was ich bei der steinwand noch alles
machen soll. habe schon unzählige kombinationen eingegeben.
möchte dieses spiel gerne weiterspielen.
mfg andrea

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 29. Mär 2006, 12:14

kannst du das rätsel mal was genauer beschreiben? in welchen kapitel bist du denn? was ist genau zu machen?

andrea
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mär 2006, 11:50

Informaticus-BITTE helft mir!!!

Beitragvon andrea » 29. Mär 2006, 12:24

hi
bin im 2. kapitel, logikrätsel unter dem exploratorium. stehe vor der
steinwand wo man rechts die 3 fragen beantworten muss damit irgendeine treppe freigegeben wird.
mein problem ist das ich schwierigkeiten habe mit der übersetzung der steinwand. auch die versch.komplett lösungen haben mich nicht weiter gebracht.

mfg andrea

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 29. Mär 2006, 12:30

die stelle also:

Code: Alles auswählen

32.   Rein in den Raum. Kristallschädel aus der Kiste nehmen.
Inventar: alle nuen Schädel, drei gelbe, drei grüne und drei rote sind im Inventar
33.   Abdrücke von  den beiden Wandinschriften machen (mit Transparentpapierrolle aus dem Digitenserkloster)
34.   Inventar: Zwei Zettel mit Übersetzungen tauschen auf. Einer enthält die notwendigen Rätselhinweise. Der andere die Fragen und den Pool der zugehörigen Antworten. Es ist ein klassisches Logik-Rätsel. Also: Abdrücke der Wandinschriften analysieren und über den Hotspot auf den Inschriften in den Lernteil springen
Lernteil: Matrix komplett ausfüllen und anschließend auf einem Zettel die Fragen beantworten
35.   Die richtigen Antworten auf die Fragen (Wandinschrift) eingeben (Wandinschrift mit 3 x 5 Tasten)
Die Positionen der Antworten werden bei jedem neu angelegten Spiel per Random festgelegt. Die richtigen Antworten sind aber immer: Block1= Ba-it-Wälder; Block2 = Wissensverarbeitung; Block3 = Kontor
Animation: Treppe in der Cenote wird begehbar


weiß echt nicht wie man dir da helfen könnte. :?

andrea
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mär 2006, 11:50

Informaticus-BITTE helft mir!!!

Beitragvon andrea » 29. Mär 2006, 12:37

danke, das ging ja schnell.
problem gefunden. ich habe nix in die matrix geschrieben weil ich nicht wusste was ich da reinschreiben soll!!!
ist bestimmt so einfach das man nicht draufkommt.
andrea

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 29. Mär 2006, 12:41

von lesen her kapier ich gar nicht was man machen soll. :-D hab es zwar mal gespielt, aber das ist ewig her. drücke dir die daumen das es klappt.

andrea
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mär 2006, 11:50

Informaticus-BITTE helft mir!!!

Beitragvon andrea » 29. Mär 2006, 12:46

ich werde es dann gleich mal probieren.
melde mich wenn es doch nicht klapppen sollte.
danke nochmal für die schnellen antworten.
mfg andrea


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste