Y – Der Fall John Yesterday
Moderator: Bergmar Daghov
Hat es noch wer beendet? Bin jetzt durch, mir hat es gut gefallen, wobei mich die ganzen Rückblenden schon etwas verwirrt haben.
Ich hoffe, dass das nächste Spiel von denen wieder länger wird, 5 Stunden sind doch arg kurz. Mir hat TNBT auch noch besser gefallen, Runaway kenne ich ja nicht.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Ne, fange ich auch erst an, wenn ich Teil 3 habe, der fehlt mir noch.Leon hat geschrieben:Jina hat geschrieben: Runaway kenne ich ja nicht.
Noch immer nicht?
Nun wird`s aber Zeit! nick

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Mir geht es grundsätzlich auch nicht um die Länge, aber einige selbstablaufende Dinge hätte man als Spieler erledigen können, ohne dass man dabei zu sehr aus der Story rauskommt und nach 5 Stunden Spielzeit blicke ich irgendwie nicht zufrieden auf ein Spiel zurück.
Zumal einige Dinge lächerlich waren, die hätte man auch anders machen können z.B ziemlich am Ende. Man muss das Kreuz säubern und findet quasi direkt daneben nen Besen, sehr wahrscheinlich in der Umgebung. 

Maria Robinson
Maria Robinson
Haben wir ja erst geschrieben.
Meine Meinung: nettes Spiel, gute Sprecher, größtenteils einfache Rätsel, gute Story, wobei mich die Rückblenden zum Teil verwirrt haben, also für mich kein Spiel um abzuschalten und ich habe wirklich ziemlich genau 5 Stunden gebraucht (ohne Lösung, ohne Hilfefunktion, ohne Hotspotanzeige, ohne wegklicken von Gesprächen). Hab diesmal auf die Uhr geschaut, weil ich wissen wollte, ob das Spiel wirklich so ne kurze Spielzeit hat.
Wenn Dir die kurze Spielzeit nix ausmacht, kannste es ruhig kaufen. Ansonsten warte, bis es günstiger ist. Spielenswert ist es schon.

Wenn Dir die kurze Spielzeit nix ausmacht, kannste es ruhig kaufen. Ansonsten warte, bis es günstiger ist. Spielenswert ist es schon.

Maria Robinson
Maria Robinson