Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Feb 2026, 18:59

So, Dexter Stardust beendet. Zunächst muss ich kurz zumindest ein kleines bisschen zurückrudern bzgl. der Ähnlichkeit mit Futurama. Will heißen, jo, hat schon ein paar Einflüsse, aber ist optisch schon sehr eigenständig.

Desweiteren bin ich ziemlich angetan. Klassisches Point&Click im einfachen aber schönen klassischen Comic-Look.
Sehr symphatische Charaktere, nicht zu tiefgründige Story, ordentliche Spielzeit. Die Rätsel - also in erster Linie das richtige Einsetzen von Inventargegenständen - fand ich generell eher einfach. Im dritten Kapitel wirds von daher ein bisschen schwieriger, da es deutlich umfangreicher als die Kapitel davor ist. Dafür bekommt man nicht selten sogar noch nach dem Motto: Ach ja, ich muss ja jetzt noch dort hin und dies und das erledigen" gesagt, was man noch tun muss. Dafür isses ja komplett auf (gut verständlichem, untertitelten) Englisch, was es für den einen oder anderen eventuell ein kleines bisschen mehr oder weniger schwerer macht. Daumen rauf. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Zurück zu „Adventure Forum“