Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Was spielt ihr zur Zeit?
Ich hatte mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist, aber dann fiel mir: Ach ja, du spielst ja ein Rollenspiel. Das kann dann schon mal dauern. 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich habe Deine Kritiken aber alle gelesen, besonders die zu Nicolas Eymerich - The Inquisitor, aber so Episodenspiele, die nicht vollständig erscheinen, finde ich ... nicht gut.
Vielleicht noch ein Wort zu Wiz8: Ich bin mit einer importierten Gruppe eingestiegen (aus Wiz 7) und war die ersten vier Stunden sehr angetan. Wiz8 ist das erste Spiel der Reihe, das dem frisch gestarteten Rollenspieler nicht so derbe auf die Fresse gibt, dass nur die Hartgesottenen übrig bleiben. Stattdessen stellt sich ein angenehmer Spielfluss ein. Kann auch daran liegen, dass meine Gruppe gleich Erfahrungsstufe 5 hatte. Man beginnt in einem Kloster. Nachdem ich dieses verlassen hatte, bin ich der Aufforderung einer Tante gefolgt, die meine Gruppe aus dem Vorgänger mitgebracht hatte, sie in der nahegelegenen Stadt Arnika wieder aufzugabeln. Für den Weg dorthin habe ich 6 Stunden gebraucht, davon habe ich vier darauf verwendet, Kämpfe, die ich nicht gewinnen konnte, abzubrechen und neu zu laden. Ich bin also vier Stunden lang keinen Schritt weitergekommen und danach auch nur, weil ich irgendwann zufällig gemerkt habe, dass man sich an den Gegnern vorbeischleichen kann, die Kämpfe also nicht machen muss. In Arnika sind die Gegner dann wieder machbar. Nach diesem großartigen Anfang wird das Spiel dann zäh und weitere 40 Stunden, in denen man dankenswerterweise nur noch ab und zu mal derbe auf die Fresse kriegt und nicht mehr andauernd, später ist die Gruppe dann so gut, dass das Spiel fade wird. Dann hat man auch nur noch 80 bis 100 Stunden Spielzeit vor sich.
Vielleicht noch ein Wort zu Wiz8: Ich bin mit einer importierten Gruppe eingestiegen (aus Wiz 7) und war die ersten vier Stunden sehr angetan. Wiz8 ist das erste Spiel der Reihe, das dem frisch gestarteten Rollenspieler nicht so derbe auf die Fresse gibt, dass nur die Hartgesottenen übrig bleiben. Stattdessen stellt sich ein angenehmer Spielfluss ein. Kann auch daran liegen, dass meine Gruppe gleich Erfahrungsstufe 5 hatte. Man beginnt in einem Kloster. Nachdem ich dieses verlassen hatte, bin ich der Aufforderung einer Tante gefolgt, die meine Gruppe aus dem Vorgänger mitgebracht hatte, sie in der nahegelegenen Stadt Arnika wieder aufzugabeln. Für den Weg dorthin habe ich 6 Stunden gebraucht, davon habe ich vier darauf verwendet, Kämpfe, die ich nicht gewinnen konnte, abzubrechen und neu zu laden. Ich bin also vier Stunden lang keinen Schritt weitergekommen und danach auch nur, weil ich irgendwann zufällig gemerkt habe, dass man sich an den Gegnern vorbeischleichen kann, die Kämpfe also nicht machen muss. In Arnika sind die Gegner dann wieder machbar. Nach diesem großartigen Anfang wird das Spiel dann zäh und weitere 40 Stunden, in denen man dankenswerterweise nur noch ab und zu mal derbe auf die Fresse kriegt und nicht mehr andauernd, später ist die Gruppe dann so gut, dass das Spiel fade wird. Dann hat man auch nur noch 80 bis 100 Stunden Spielzeit vor sich.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich bin jetzt durch mit dem Remake von Gabriel Knight I. Ich hätte es nicht vermutet, aber selbst diese unfassbar schlechten Untertitel, bei denen ich manchmal fast nicht wusste, was es eigentlich heißen soll, haben es nicht geschafft, das Spiel kaputt zu machen. Oder anders ausgedrückt, GK I hat mir - wie das Original damals - hervorragend gefallen. 
Weiter gehts mit Geheimakte 3. An den ersten und zweiten Teil kann ich mich noch gut erinnern, an den dritten bislang überhaupt nicht - also denn!

Weiter gehts mit Geheimakte 3. An den ersten und zweiten Teil kann ich mich noch gut erinnern, an den dritten bislang überhaupt nicht - also denn!
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 17. Mär 2022, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Ich weiss nicht ob mann das Spielen nennen kann, aber ich mache grade die
Erlebt die Welt des Klassischen Griechenlands als lebendes Museum in der „Entdeckungstour: Antikes Griechenland“ von Ubisoft.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Ach, das war der Erkundungsmodus aus Assassins Creed, richtig? Naja, ist ja so gesehen ein Spiel, wenn auch nur zum Erkunden, aber das ist ja bei den so genannten "Walking Simulators" auch nicht viel anders.
Es freut mich, dass du auch einen positiven Eindruck nach GK 1 hattest, André. Insgesamt hat es dann doch so viele Stärken, dass man über die Übersetzung hinwegsieht.
Wenn du die Reihe erneut spielen würdest, würdest du dann zum Original greifen oder zum Remaster?
Es freut mich, dass du auch einen positiven Eindruck nach GK 1 hattest, André. Insgesamt hat es dann doch so viele Stärken, dass man über die Übersetzung hinwegsieht.
Wenn du die Reihe erneut spielen würdest, würdest du dann zum Original greifen oder zum Remaster?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Sauron hat geschrieben:Ach, das war der Erkundungsmodus aus Assassins Creed, richtig? Naja, ist ja so gesehen ein Spiel, wenn auch nur zum Erkunden, aber das ist ja bei den so genannten "Walking Simulators" auch nicht viel anders.
Stimmt und mann bekommt geführte Touren zu den einzelnen Bauwerken und Alltagssituationen erklärt
Habe mir die Toren mi AnyMP4 Screen Recorder aufgenommen
Kennst du Erkundungsmodus aus Assassins Creed?
Sonst kann ich dir gerne mal ein Video hochladen
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Sauron hat geschrieben:Es freut mich, dass du auch einen positiven Eindruck nach GK 1 hattest, André. Insgesamt hat es dann doch so viele Stärken, dass man über die Übersetzung hinwegsieht.
Schwierig zu sagen. Es ist schon so lange her, als ich das Original gespielt habe. Das Original habe ich sehr gerne gespielt und es schwierig, ein gutes Original aufzubereiten und es nicht zu versemmeln, von wegen Flair und so. Das ist (bis auf die Untertitel) bestens gelungen. Von daher denke ich, ich mag beide.

Ich habe zwar wie schon erwähnt noch nie zuvor so schlechte Untertitel in einem Spiel gesehen, aber selbst über die bin ich in gewisser Weise froh und dankbar, denn ganz ohne wäre es für mich wesentlich zäher zu verstehen gewesen.
schöne Grüße, André 

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe zwar wie schon erwähnt noch nie zuvor so schlechte Untertitel in einem Spiel gesehen, aber selbst über die bin ich in gewisser Weise froh und dankbar, denn ganz ohne wäre es für mich wesentlich zäher zu verstehen gewesen.
Japp, das empfand ich auch so. Irgendwie hat es doch ausgereicht, um zu verstehen, was die Dialoge bedeuten, wobei da sicherlich auch immer die englischen Grundkenntnisse mit reinspielen. Letztendlich versteht man ja auch über die Dialoge schon Einiges, auch wenn das eher unterbewusst ist.
Mir fiel das aber ganz extrem auf, als ich Nicholas Eymerich gespielt habe. Teil 1 konnte man auf Latein spielen. Ich habe 0,0 Lateinkenntnisse. Die lateinische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln war für mich der Horror. Man musste sich richtig anstrengen, um den Untertiteln folgen zu können. Kaum stellte ich zurück auf eine englische Sprachausgabe, wurde auch der Lesefluss deutlich erhöht, weil man doch unterbewusst bereits viel wahrnimmt. Mit rein englischen Spielen brauche ich aber trotzdem gar nicht erst anzufangen.
Sauren kennst du den entdeckermodus eigentlich?
Weil der macht mir sehr viel spass
Werde am we was dazu genauer schreiben
Weil der macht mir sehr viel spass
Werde am we was dazu genauer schreiben
Noch kenne ich den nicht, Gerrit.
Ich möchte die Assassins Creed-Reihe eigentlich auch mal so spielen (da wäre er Erkundungsmodus dann gratis mit drin), aber weiß noch nicht, ob die wirklich was für mich ist. Da muss man sich ja auch viel von hinten anschleichen. Das liegt mir nicht so. Bin eher der Typ, alles umkloppen, was nicht schnell genug weg ist.
Ich möchte die Assassins Creed-Reihe eigentlich auch mal so spielen (da wäre er Erkundungsmodus dann gratis mit drin), aber weiß noch nicht, ob die wirklich was für mich ist. Da muss man sich ja auch viel von hinten anschleichen. Das liegt mir nicht so. Bin eher der Typ, alles umkloppen, was nicht schnell genug weg ist.

Ok mir gefäält es war ein Super Tipp von dir
Neben Wissensvermittlung kann man auch
Reiten
Klettern
Schwimmen
Einen Adler steuern um sich die Gegend von oben anzusehen
habe ich alles hinbekommen
Neben Wissensvermittlung kann man auch
Reiten
Klettern
Schwimmen
Einen Adler steuern um sich die Gegend von oben anzusehen
habe ich alles hinbekommen
Sauron hat geschrieben:Ich möchte die Assassins Creed-Reihe eigentlich auch mal so spielen (da wäre er Erkundungsmodus dann gratis mit drin), aber weiß noch nicht, ob die wirklich was für mich ist.
Ich besitze den ersten Teil, der noch nicht uplay-verdongelt ist, habe den aber noch nicht gespielt. Die restlichen Teile sind wegen Uplay für mich uninteressant.
Ich spiele gerade Heroes of Might and Magic 2 Gold. Das ist der Teil von HoMM der mir eigentlich am wenigsten gefällt, aber weil ich alles von der Serie bis zum fünften Teil habe (also auch die Add-ons), nur von HoMM 2 nicht, konnte ich als alter Jäger und Sammler nicht widerstehen, als Gog die Gold-Version für 'nen Appel und 'n Ei angeboten hat. Jetzt sitze ich also am Add-on zu Heroes of Might and Magic 2 in der letzten Mission der ersten Kampagne, habe in 3-stündiger mühevoller "Arbeit" den ersten Gegner eingetütet und dann von einer gewaltigen Übermacht des nächsten Gegners dermaßen auf die Fresse gekriegt, dass ich wieder weiß, warum mir der zweite Teil der Reihe so wenig gefällt. Jetzt habe ich in einer Lösung zu der Mission gelesen, dass ich einem Bug zum Opfer gefallen bin. Manchmal bekommt dieser Gegner, der eigentlich der letzte in einer Reihe von vieren ist, einen Teleportzauber und kann sich in der Reihe nach vorne teleportieren. Dagegen hilft dann nur, die Mission komplett neu zu starten und zu hoffen, dass er bei dem Neustart nicht wieder den Teleportzauber erhält (Das ist zufallsabhängig). Ich weiß noch nicht so recht, was ich da tue.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Myro hat geschrieben:Ich besitze den ersten Teil, der noch nicht uplay-verdongelt ist, habe den aber noch nicht gespielt. Die restlichen Teile sind wegen Uplay für mich uninteressant
Berichte dann gerne mal, wenn du ihn angespielt hast.
Ich erinnere mich noch an ein ähnliches Spiel, Inquisition, das mich auch thematisch sehr, sehr angesprochen hatte, aber in dem ich auch nicht ganz so alt wurde, weil man da viel ausweichen und anschleichen musste. Ich fürchte, das dürfte bei den Assassins Creed-Teilen, bei aller Liebe zu den Szenarios und zur Umsetzung, ähnlich aussehen.
Ich fand die Discovery Tour über die Wikinger die schlechteste von den den dreien
Was aber nur am gameplay liegt
Was aber nur am gameplay liegt
- Bergmar Daghov
- Stammgast
So, nun ist Lamplight City dran. Die klassische Grafik im Nostalgie-Stil (Lamplight City spielt etwa in der Mitte des 19ten-Jahrhunderts) hatte mir sofort zugesagt und bislang konnte das Spiel meine Erwartungen bestätigen. Atmosphärische Pixel-Grafik, so ein bisschen Sherlock Holmes-Feeling, interssante Story. Allerdings bin ich noch ganz am Anfang.
Lamplight City ist auf Englisch mit deutschen Untertiteln, die man aber - wenn man möchte - erst wegklicken kann, wenn man in Ruhe zu Ende gelesen hat. Ich habe mich nach kurzem Ausprobieren für für diese stressfreie Variante entschieden.
Lamplight City ist auf Englisch mit deutschen Untertiteln, die man aber - wenn man möchte - erst wegklicken kann, wenn man in Ruhe zu Ende gelesen hat. Ich habe mich nach kurzem Ausprobieren für für diese stressfreie Variante entschieden.

schöne Grüße, André