Sauron hat geschrieben:Bin jetzt mit Möbius durch, aber fand das Finalkapitel doof. Wieso müssen Entwickler zum Hauptteil hin eigentlich grundsätzlich Höhlen und Labyrinthe einbauen
...oder zum Schluss noch ein paar Action-Sequenzen mit zahlreichen Todesmöglichkeiten an jeder Ecke, damit die Spannung nochmal so richtig ansteigt, was?

Wir Adventure-Spieler lieben ja bekanntlich alle Labyrinthe und Action-Sequenzen und so was...
Andere Baustelle: Nachdem mein Rechner mir klar gemacht hat, dass er wohl doch zu alt für Deponia ist, habe ich dieses Spiel abbrechen müssen und jetzt nach Jahren zum zweiten Mal Baphomets Fluch 4 - Engel des Todes begonnen.
Endlich wieder Maussteuerung: - eigentlich gut, aber die Steuerung empfinde ich noch genau so schrecklich, wie ich sie in Erinnerung hatte, als wir das Spiel damals in meiner kleinen Adventurezockgruppe gespielt (und damals entnervt abgebrochen) haben.
George latscht ständig in die falsche Richtung oder hört gar nicht mehr auf in eine Richtung zu laufen. Dann rennt er eine Weile brav und im nächsten Moment trabt er wieder gemütlich. Ich hoffe, ich verstehe im Laufe des Spiels noch die Logik, die hinter der Steuerung steht (sofern es eine gibt).
Ansonsten durfte ich erst einmal einen Patch runterladen, damit die Sprachausgabe auch vernünftig läuft und so wie es scheint, ist zumindest dieses Problem jetzt behoben.
Nun ja, aller Anfang ist schwer. Ich spiel jetzt vieleicht etwa eine Stunde und durfte auch schon wie im letzten Teil eine Kiste schieben und an Hauswänden entlang krackseln. Wirklich sehr originell.
