Euer Adventure des Jahres.

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jan 2011, 11:41

Jutta hat geschrieben:Lost Horizon war ja auch toll. nick Ich hätte mir trotzdem Gray Matter gewünscht. :?

Die Redaktionswahl haut mich um. Finde ich schräg und irgendwie auch daneben. :roll:

Seh ich genauso nick Bei innovativstes Adventure haett ich's noch verstanden. Da gab's nicht viel anderes was dafuer in Frage kaeme. Aber als Adventure des Jahres?? ..... Nee nol Ich hoffe, dass die Spieleentwickler sich eher an der Publikumswahl orientieren. Weil genau die gewaehlte Art der Adventures will ich haben!! :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 25. Jan 2011, 17:59

ha, ich habs immer schon gewußt das monkey island ein reines kritiker spiel ist. bestes pc adventure der redaktion und bei den lesern taucht es ne einmal auf.

was mich auch wundert, wann ist ein spiel ne deutsche version? wenn man es irgendwo auf der welt mit deutschen untertiteln downloaden kann? (amnesia) und monkey island 2. beste rätsel, aber adventure 2010? zählt jetzt schon wenn ein alter schinken neu angemalt wird oder gibts wirklich neue rätsel? :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Jan 2011, 19:01

Black Sails gefällt mir überhaupt nicht, habs bisher nur angespielt. Hätte mir gewünscht dass Tale of a Hero noch irgendwie auftaucht. Außerdem werden wohl viele nur wegen dem Gewinnspiel mitgemacht haben und die meisten Spiele gar nicht gespielt haben. Deswegen find ich sowas eh immer nicht sehr aussagekräftig.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Jan 2011, 00:01

Obwohl ich ja Monkey Island Fan bin, fand ich die Aufnahme der Special Edition in die Liste auch etwas merkwuerdig :-k Aufgepeppt oder nicht. Das Spiel ist 1991 (?) erschienen nicht 2010 :?

Zugegeben die Raetsel in MI 2 sind z.T. genial, aber trotzdem hat das Spiel da nix zu suchen ..... meiner Meinung nach jedenfalls :-k

Interessant zu sehen, dass doch viele die Wahl von Heavy Rain zum Adventure des Jahres nicht nachvollziehen koennen.

"Tale of a Hero" haette ich als Ueberraschungshit erwartet :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jan 2011, 12:06

Ich verstehe das auch nicht wegen Havy Rain :?: :?:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“