Generell gefiel mir das Spiel anfangs & eigentlich immer noch extrem gut, da es superaufwändig bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Auch der Rest stimmt, angefangen von der Story, den ausgearbeiteten Charakteren bis hin zur - wie man es von Sokal gewohnt ist - tollen Grafik & Atmosphäre.
Allerdings gestalltete sich das langwierige Suchen im Hotelkomplex mit den langen Laufwegen der immer gleichen Locations nach kleinsten Details & langwierigen Befragungen mit zunehmender Spieldauer immer zäher.
Und nachdem ich zwei der Puzzle angeblich nicht richtig gelöst habe, obwohl ich definiv die richtigen Puzzleteile (da nach Lösung) eingesetzt habe, wusste ich, dass es an der Zeit war, das Spiel abzubrechen. Eventuell lag hier ein Fehler im Spiel vor. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt auch wegen der langwierigen Sucherei eh schon keine richtige Lust mehr.
Das ist sehr schade, denn eigentlich ist das Spiel theoretisch so richtig gut, da es wie gesagt wie die alten Klassiker extrem aufwändig ausgearbeitet und durchdacht ist.
Jetzt spiele ich Dark Alley - Penumbra Motel - nach merkwürdiger Aktivierungszeremonie zur Begrüßung von Big Fish, wir erinnern uns.

Ein kleines Spiel mit erhöhtem Thrashfaktor - zumindest kommt es einem so vor, wenn man direkt zuvor noch das anspruchsvolle Sinking Island gespielt hat und somit das völlige Kontrastprogramm. Aber es ist nett, bislang sauber programmiert + ansprechend gestaltet und auch sonst ist nix auszusetzten. Ich komme bislang problemlos weiter und es ist jetzt im Moment genau das richtige Spiel für mich.