Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 19. Feb 2014, 07:22
Erwischt!

-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 19. Feb 2014, 09:53
Alistair ist mir zu rothaarig, Hazeli.

Duncan würde mir ganz gut gefallen, aber ich habe andere Sorgen.
Man, jetzt schaffe ich es ja nicht mal mehr bis zum Oger. Im ersten Stock ist schon Ende. Hach, ist das anstrengend.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 10:22
Oje, das ist ja gemein.
Ich spiel mich gleich mal zum Turm durch und gebe dir dann noch ein paar Tipps. Die kommen dann per PN. Leider ist hier mit Savegames nichts zu machen.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 19. Feb 2014, 10:59
Jetzt habe ich das Schreckgespenst Oger vor mir. Noch schaffe ich es nicht.
Petrali, kann man diese Dragon-Age-Beiträge irgendwohin auskoppeln?
Viel später: Der Oger ist hinüber.

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 19. Feb 2014, 13:32
Bravo Jutta!

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 14:23
Super, Jutta. 
Ich schau mal, dass ich das in einen eigenen Fred verlege.
edit: Erledigt.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 19. Feb 2014, 15:52
Haste gutgemacht, Petrali, dankeschön. Ist ja für alle besser.
Dhanalein, danke, ich kann Dir sagen, es wimmelt nur so von mistigen Viechern, jetzt sind's die Werwölfe, die bisher noch leben.

Ich will aber so gerne die Elfenjäger retten.

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Feb 2014, 16:00
Petra hat geschrieben:Ich bin aktuell in eine andere Spielfigur ganz vernarrt.
Geralt - The Witcher - von Riva! Was für ein Mann!
Was für ein Körper!
Uh, auch
ausgesprochen nett
Petra hat geschrieben:Hazel, jetzt ist das Geheimnis gelüftet, warum wir so gerne ARPGs spielen.
Genau ..... wegen der aufregenden Quests ..... den wunderschönen Landschaften ..... den kniffligen Rätseln ..... dem Ruhm und der Ehre .....
Juttchen, super dass du es geschafft hast!

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 19. Feb 2014, 17:57
Hach, wenn ich euch so lese, kriege ich glatt Lust sofort zum MM zu fahren und mir ein Dragon Age Exemplar zu besorgen

. The Witcher sieht auch toll aus.
Bin selber gerade mal wieder immer noch mit Sacred 2 beschäftigt, habe da aber das Problem das ich weder den Drachen der Klassenquest noch den Drachen der Storyquest platt kriege - plöderweise geht es ohne getöteten Drachen nicht weiter.....

Theoretisch könnte ich zwar noch ein paar Nebenquests erledigen zum aufleveln, ich bin aber dermaßen chancenlos, so viele Nebenquests gibt es gar nicht. Mein Krieger fällt schon tot um sobald die Drachen mal kurz husten, da hat der, wenn überhaupt, die Drachen gerade mal kurz mit dem Schwert gekitzelt und die Schadenspunkte bewegen sich im Bereich von 70-150. plöderweise muss ich aber ein paar zehntausend Punkte Schaden machen um die Drachen zu plätten.
-
Petra
- Die hinterm Besen
-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 19. Feb 2014, 19:46
Petra: Ich weiß nicht wie lang Sacred 2 überhaupt ist, von daher kann ich nicht sagen ob es schon gegen Ende ist. Ist ein Quest Ende Kapitel 5/ANfang Kapitel 6 auf den Seraphin-Inseln. Mein Charakter ist Level 26, aber das sagt ja nun nicht unbedingt was aus wie weit ich schon bin, man kann ja öfter spielen und dementsprechend höher ist der Level.
Ich würde ja auch ganz gerne erst mal ein Demo spielen um zu testen, ob mir das Kampfsystem überhaupt liegt. Leider gibt es zu Dragon Age oder Witcher wohl keine. Liegt vermutlich daran das die erst ab 18 sind, zuimindest Dragon Age, beim Witcher weiß ich es nicht genau.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 20:10
Der Witcher ist definitiv erst ab 18 - die Kampfszenen sind zum Teil heftig brutal und der Witcher ist kein Kostverächter, was die Damen angeht.

Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache > https://www.youtube.com/watch?v=jV4S8pAAZgk
Rein vom Kampftechnischen ist Dragon-Age doch näher bei Sacred anzusiedeln als The Witcher und dadurch, dass du in DAO das Spiel vor und auch mitten im Kampf jederzeit anhalten und Gruppenmitglied für Gruppenmitglied einen neuen Befehl 'erteilen' kannst, empfand ich die Kämpfe als gut machbar. Außerdem kannst du im Taktikmenü festlegen, wie sich deine Mitstreiter und auch dein eigener Char im Kampf verhalten, so dass du deren Einsatz nicht auch noch ständig im Auge behalten musst. Demos gibt's so viel ich weiß von beiden nicht - aber auf Youtube findest du sehr ausführliche Let's play Videos mit denen man sich einen guten Eindruck verschaffen kann.
Der ist ein großer Fan von DAO > http://www.youtube.com/watch?v=4jK3hLchaVQ
Der hier kommentiert The Witcher 2 ganz nett > http://www.youtube.com/watch?v=iGuUHqBBDv4
Zuletzt geändert von
Petra am 19. Feb 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 19. Feb 2014, 20:41
Spielt einer von euch Diablo? Das spielt ein Freund von mir.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 20:50
Nein, ich nicht. Diablo II hatte ich mir mal - für'n Appel und 'n Ei - gekauft und war sehr enttäuscht - war doch schon zu alt und der Funke sprang nicht mehr über, deshalb hab ich Diablo III keine Beachtung mehr geschenkt.
Wie sieht es aus, Gerrit, spielst du noch Titan Quest weiter?
-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 19. Feb 2014, 20:55
Ich kann mit den Let's Play Videos leider nicht viel anfangen, die helfen mir nicht bei einer Kaufentscheidung

.
Gerrit, früher habe ich die gespielt, kenne Teil 1 und 2, den dritten habe ich dann ausgelassen. Ich fand, die wurden zum Ende hin immer unheimlich schwer, habe beide nicht komplett beendet. Irgendwann wird mir das aufleveln dann zu langweilig, insbesondere wenn es nur AUfträge der Art "Bringe Gegenstand A von Person B nach Ort C zu Person D", die Gegener dann für den Spielecharakter eigentlich zu leicht sind und es dann kaum Punkte gibt, das ganze dadurch dann ewig dauert.........
Zurück zu „Adventure Forum“