dtp ist insolvent :-(((

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

dtp ist insolvent :-(((

Beitragvon Jutta » 28. Apr 2012, 11:14

So ein Mist. Guckt DAS bloß mal an. :cry:
Ich habe es im Treff gefunden.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2012, 11:17

:shock: Ich fasse es nicht! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Apr 2012, 11:57

:shock: :shock: :shock: :cry:
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2012, 12:05

Schade :cry: :shock: :?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2012, 12:11

:shock: Das wäre jetzt das Letzte gewesen, mit dem ich gerechnet hätte. Wie wird es jetzt wohl mit dem Vertrieb von Adventure-Spielen in Deutschland weitergehen? Das wird jetzt bestimmt erst einmal weitreichende Konsequenzen haben. :(
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2012, 12:16

aber Daedalic vertreibt seine Spiele doch selber oder?

Aber was bedeutet das für Memento Mori 2 :?: :?:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2012, 12:31

Sauron hat geschrieben::shock: Das wäre jetzt das Letzte gewesen, mit dem ich gerechnet hätte. Wie wird es jetzt wohl mit dem Vertrieb von Adventure-Spielen in Deutschland weitergehen? Das wird jetzt bestimmt erst einmal weitreichende Konsequenzen haben. :(

Vielleicht gibt`s demnächst nur noch Wimmler, Sauron. :(
In diesem Fall würde ich mich vom Spielgeschehen verabschieden... :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2012, 12:33

Daedalic macht ja weithin Adventures :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: dtp ist insolvent :-(((

Beitragvon Anne » 28. Apr 2012, 13:50

Jutta hat geschrieben:So ein Mist. Guckt DAS bloß mal an. :cry:
Ich habe es im Treff gefunden.

Na das ist ja eine Granate :shock: damit hätte wohl niemand gerechnet nol mir fällt dazu HoT ein, dessen Ende für mich genau so überraschend kam :cry:
Aber vielleicht kann sich dtp doch noch retten , die Insolvenz ist z. Z. ja vorläufig ..........

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 30. Apr 2012, 19:29

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Presse,

am 27.04.2012 hat die dtp entertainment AG beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz angemeldet. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Dr. Tjark Thies bestellt.

„Wir sind überzeugt davon, unser Unternehmen mit Hilfe eines Planinsolvenzverfahrens erfolgreich fortführen zu können,“ so Frank Brügmann, Vorstandsvorsitzender der dtp entertainment AG. „Mit Dr. Tjark Thies haben wir einen erfahrenen Insolvenzverwalter gefunden, der als Experte für Planinsolvenzverfahren gilt.“

Alle aktuell im Handel befindlichen Titel werden weiter verkauft. „Das erklärte Ziel ist, bereits angekündigte Titel und Produkte wie Memento Mori 2, Alarm für Cobra 11 - Undercover und Game of Thrones planmäßig zu veröffentlichen und weiterhin erfolgreich mit internationalen Partnern zusammen zu arbeiten,“ erläutert Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb und Marketing.

Die dtp entertainment AG ist einer der größten, unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 am Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 150 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Hamburg, sowie einem Standort in Singapur. dtp entertainment entwickelt Games für alle interaktiven Entertainment-Plattformen und veröffentlicht diese international. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Distributor für Anwendungssoftware, DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Zurück zu „Adventure Forum“