Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 14. Okt 2006, 19:47

hallo kulus,

sooo spottbillig war es nun auch nicht, immerhin gibt es jetzt bei saturn "die grosse abenteuer-box" für nur noch knappe 8€ und da ist tony auch dabei :wink:

mir hat tony nicht so gefallen. die rätsel fand ich meisstens völlig unlogisch und an den haaren herbeigezogen (so oft musste ich noch nie in die lösung schauen und hab sie dann immer noch nicht verstanden :? ).
der humor war auch nicht so dolle, eher erzwungen komisch und teilweise knapp unter der gürtellinie.
die nasale stimme von tony war eine katastrophe (noch schlimmer als die von gilbert :lol: )
teilweise hat das spiel aber auch spass gemacht, einige charaktere waren wirklich schön schräg und komisch :-D

habs aber wie petra auch nicht zuende gespielt, in sauren-kirschen-zeiten werde ich es aber nochmal rauskramen und auch einen neuen anlauf starten :wink:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 15. Okt 2006, 20:08

Mir hat Tony eigentlich gefallen

konte über die meisten Sprüche von Tony lachen

MFG

Gerrit
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 17. Okt 2006, 15:52

Fange jetzt mit Grim Fandango an. \:D/ :-D

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 145
Registriert: 22. Okt 2005, 16:25

Beitragvon Homunkulus77 » 17. Okt 2006, 16:34

das ist ein top-adventure! :-D
ich fande manny genial 8)

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Okt 2006, 13:22

Ich hab ja bisher auch nur Gutes über Grim Fandango gelesen. Viele sind begeistert von dem Spiel.
Aber ... jetzt am Anfang kann ich die Begeisterung noch nicht so richtig teilen, dafür ist die bescheidene Tastatursteuerung einfach zu nervig. :roll: :?

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 145
Registriert: 22. Okt 2005, 16:25

Beitragvon Homunkulus77 » 18. Okt 2006, 15:55

ja da hast du wohl leider echt:/
aber mannys genialen sprüche sind der wahnsinn so sarkastisch und total cool :lol: :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 18. Okt 2006, 16:30

ich hab das spiel mit lenkrad gespielt. :lol: ging erstaunlich gut damit. :)

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 18. Okt 2006, 17:20

fand es jedenfalls auch sehr umfangreich, also Grim`sche, wie zB. auch Floyd, was ich auch sehr gerne spielte...selber hatte ich nun leider Undercover ebenfalls durchgespielt(ja, etwas fix dann d. Ende, schade...somit Nachschlag bitte, öhm u. von BF mal noch was irgendwann, sowieso gern)! :)

Hmm, da nun wohl bis Montag etw. Luft/Frei ;-), werd ich mich evtl. mal a. Da Vinci Code Sakrileg weiterversuchen, da schon ne Weile unterbrochen o. Daemonica starten... :)

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 18. Okt 2006, 17:52

Ich spiele imoment Baphomets Fluch 1

mal wieder
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Okt 2006, 19:51

Baphomet (1 und 2, aber auch 3 ... Jawoll!) spiel ich auch immer mal wieder. Ich kenn die Spiele bestimmt fast auswendig und trotzdem ... :-D

Was GF angeht, da geb ich bestimmt nicht so schnell auf. Jetzt will ich es auch wissen, was ihr alle so toll daran findet. :wink:
Hab ja auch mein Gamepad eingestellt, aber trotzdem ist die Steuerung für mich gewöhnungsbedürftig. Doch bei Dreamfall hat es sich letztendlich auch gelohnt ... und Grim ist doch wohl - was man so hört - noch um einiges besser. :wink:

Von "Undercover" bin ich etwas enttäuscht. Das Spiel hätte das Potential für einen großen Wurf gehabt ... und konnte die (meine!) Erwartungen leider nur teilweise erfüllen. Sollte jetzt ein Nachfolger erscheinen, würde mich der kalt lassen - bis zur nächsten "sauren Gurken Zeit". Aber die ist, wie es momentan aussieht, zum Glück noch in weiter Ferne.

Ich freue mich ja sooo auf Runaway 2 ... und BF4 ist ja auch noch da. \:D/

Benutzeravatar
peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 506
Registriert: 23. Aug 2006, 15:33

Beitragvon peter52 » 21. Okt 2006, 09:01

Ich bin gerade mitten in BF 4 und bin begeistert. Es ist mir wie auf dem Leib geschnitten: keine meterlangen Texte ( nervt mich bei Spielen absolut ) abwechslungsreiche Handlung, relativ langes Spielvergnügen.
Mich ärgert nur meine eigne Dummheit, da ich es nicht schaffe ab und an mal in die Lösung sehen zu müssen, obwohl ich anfangs sehr lange ohne kiebitzen auskam. Ich wünschte mir viel mehr solcher Spiele.
Schönes Wochenende - Peter

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 21. Okt 2006, 09:47

Schön! Noch einer dem BF4 gefällt. Ich hab den 4. Teil ja noch nicht, aber es gehört auf jeden Fall zu meinen "Muss ich unbedingt haben"-Spielen.

@Peter: Mensch, ärgere dich nicht! :wink:
Ich schaffe es meistens auch nicht ohne den Blick in eine Lösung. Dabei kommt es sehr auf die Art der Rätsel an, ob und wann ich Hilfe brauche. Inventarrätsel liegen mir viel mehr, als Schalter u. Logikrätsel. Dafür bin ich bei Puzzeln und Schieberätseln wieder ganz ordentlich. Ich finde auch nix Schlimmes dabei, wenn man nicht weiter kommt, mal zu kiebitzen - bevor der Spielspaß flöten geht oder man das Spiel in die Ecke wirft. Ich persönlich halte es so: Ich fordere mich selbst heraus, so weit wie möglich ohne KL oder Tipps auszukommen und bin stolz auf jedes einzelne Rätsel, dass ich ohne Hilfe lösen kann. Und ich kann sagen, ich werde von Mal zu Mal besser. :lol: :wink:

Benutzeravatar
Annette
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 475
Registriert: 11. Mär 2006, 19:57

Beitragvon Annette » 21. Okt 2006, 11:54

Ich spiele grade "Eulemberg" - und es nervt mich. :evil: Diese ewige Leserei beim betrachten von Gegenständen - und was für ein Mist da ewig steht, wenn man sich irgendein völlig unwichtiges Teil anschaut. Und dann die Musik - ebenso nervig. Ich hoffe ich habe bald ein anderes Spiel.....

Benutzeravatar
peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 506
Registriert: 23. Aug 2006, 15:33

Beitragvon peter52 » 22. Okt 2006, 08:32

Hallo "alte_schachtel", aus diesen Grund hab ich auch nur 5 Min. angespielt , verpackt und weiter verkauft. War ne echte Zumutung das Spiel.
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Subutexa, mit der Art der Rätsel ist es bei mir fast genau so, wobei ich an den Schieberätseln auch manchmal verzweifle - die Neuner schaff ich dann grade noch :lol:
Peter

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 3. Nov 2006, 13:22

ich spiele grade tony 2 und in memoriam 2. abwechslung muss sein. :lol:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste