Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Okt 2006, 13:30
Hallo allerseits,
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet ... aber ich bin noch nicht so lange dabei. Ich meine damit: Ich habe erst vor knapp 4 Jahren mir meinen ersten Computer angeschafft und bin dann fast sofort mit dem "Adventure-Fieber"angesteckt worden. Mittlerweile habe ich viele neuere und einige der älteren Abenteuer erlebt und ... ich kann nicht genug bekommen.
Natürlich habe ich mittlerweile leider auch entdecken müssen, dass ich eine Menge schöner "alter" Spiele verpasst habe und bin seitdem auf der Suche, das eine oder andere davon aufzutreiben. Doch das ist - wie ihr sicherlich wisst - gar nicht so einfach. Besonders die Klassiker, die, von denen ich immer wieder lese, wie toll sie sind, gibt es nur noch selten und wenn dann zu einem Wahnsinnspreis.
Lange Rede ... Könnt ihr mir vielleicht verraten, wo ich Games, wie "Day of the Tentacle", "Grim Fandango", "Discworld 1 - 3", "Blade Runner" - um nur einige zu nennen - zu einigermaßen vernünftigen Preisen bekommen kann? (Ebay scheidet aus, weil ich dort nichts mehr kaufen werde - nach einer sehr unschönen Erfahrung mit diesem Verein.
)
Ich hoffe ihr habt da noch ein paar Tipps für mich.
Falls ihr irgendwo ein günstiges Angebot entdeckt, gebt mir doch hier im Forum Bescheid.
Liebe Grüße,
Petra
Zuletzt geändert von
Petra am 2. Okt 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 2. Okt 2006, 13:44
ohne i-bäh wird es natürlich schwer. eine möglichkeit wäre noch bei amazon von drittanbietern zu kaufen, aber grade bei den alten schinken sind die recht teuer. ein blade runner kann ich bei i-bäh für einen euro plus porto bekommen. dort wollen sie 13.
aus meiner ebay fehlkaufliste hätte ich auch noch ein "the dig" günstig abzugeben.

-
Petra
- Die hinterm Besen
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 2. Okt 2006, 14:33
Subutexa hat geschrieben:[color=darkblue]Wie günstig denn? Ist "The dig" gut? (Hab ich noch nix von gehört/gelesen - nur mal den Namen.)
2,50. wenns o.k. ist.
gut. nun ja ist von lucas arts und für viele eins der besten von denen. mein ding wars jetzt nicht unbedingt, aber ich bin ja auch kein nostalgiker.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Okt 2006, 14:42
Gebongt! Ich nehme es. Für den Kurs kann ich mir mein eigenes Urteil bilden.
Ich warte dann auf Post von dir. Schade, dass morgen ein Feiertag ist, sonst ... Weiß ja, wie fix eure Post ist.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 2. Okt 2006, 14:45
geht klar.

-
Diana
- Stammgast

Beitragvon Diana » 2. Okt 2006, 19:13
hallo, wenn du es mal antesten/spielen möchtest Petra, könnte ich dir "Grim Fandango" zusenden. Da du es auch genannt hattest...also bei Interesse einfach noch mal melden deswegen.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Okt 2006, 19:33
Hi Diana,
Vielen Dank für das freundliche Angebot.
Grim Fandango konnte ich bereits "organisieren", aber es freut mich sehr, dass du mir das "alte Schätzchen" anvertrauen würdest.
Zurück zu „Adventure Forum“