Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Jan 2026, 18:35

Déjà-Vu! Die nächste Reihe, welche ich bestenfalls als Notspiele sehe. Ich habe jetzt auch mal ganz kurz den Anfang von Stasis bei Youtube angesehen. Ein winzig-kleiner Charakter schleppt sich in isometrischer Ansicht im Schneckentempo in nahezu stockdunkler Umgebung durch den Raum. Och, nö.

Ich bin derweil weiter mit Lis 2 beschäftigt. Ich möchte jetzt nicht jeden Schritt, den ich mache - und ich komme aus Zeitgründen sehr langsam vorran - kommentieren. So spannend ist das ja auch nicht.
Ich werde dann berichten, wenn ich zu Ende gespielt habe, aber soviel schon einmal - ich habe jetzt Kapitel 3 zu Ende gespielt und nahezu in allen Punkten komplett versagt. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 4. Jan 2026, 18:56

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ein winzig-kleiner Charakter schleppt sich in isometrischer Ansicht im Schneckentempo in nahezu stockdunkler Umgebung durch den Raum. Och, nö.

Also das geht noch schlimmer. :lol: Ich habe jetzt schon 4 Stunden von "Stasis - Bone Totem" hinter mir. Ich greife aber recht häufig zur Lösung - im Prinzip gleich sofort, sobald ich nicht weiterkomme, weil nun hat man dem Spiel auch noch das Licht ausgeknippst... :roll: Oft renne ich mit Stirnlampe durch die Gegend und habe daher immer nur ein sehr kleines Sichtfenster. Das macht mich wahnsinnig. Nun erkennt man von den ohnehin kleinen Objekten noch weniger, weil einem der Überblick fehlt.

Da ich aber jedes der Spiele gratis bekommen habe, ist die Reihe dennoch ganz ok und solide für mich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Adventure Forum“