Syberia Remastered

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Syberia Remastered

Beitragvon Frangelico » 19. Mai 2025, 08:06

Microids hat gestern Abend völlig überraschend "Syberia Remastered" angekündigt.
Die Neuauflage soll bereits Ende 2025 für PC, PS5 und Xbox Series veröffentlicht werden.

Folgendes wird laut Entwickler in der Remastered-Version verändert:

Ein modernisiertes Gameplay mit einer aktualisierten Benutzeroberfläche, verbesserter 3D-Navigation und flüssigeren Steuerungen,
die den heutigen Standards entsprechen, ohne dabei die künstlerische Vision von Benoit Sokal zu beeinträchtigen.

Neu gestaltete mechanische Rätsel, die eine frische Sichtweise auf die komplexen Rätsel des Spiels bieten, um eine reibungslosere
und intuitivere Erfahrung zu bieten, während sie ihre wesentliche Rolle beim Enthüllen der Geheimnisse hinter Voralbergs Genie bewahren.

Eine treue und atemberaubende Überarbeitung, Treffen Sie die ikonischen Charaktere von Syberia, die vollständig neu gestaltet wurden und
erkunde die Orte des Spiels, die einer wunderschönen verbesserten 3D Optik zum Leben erweckt wurden. Jede Umgebung wurde sorgfältig
neu aufgebaut, mit einer künstlerischen Richtung, die dem einzigartigen Stil von Benoît Sokal treu bleibt und dabei eine noch tieferes
Eintauchen in sein einzigartiges visuelles Universum bietet.

Bild

Steam: https://store.steampowered.com/app/3660 ... emastered/
PS5: https://store.playstation.com/de-de/concept/10015158/
Webseite vom Spiel: https://www.microids.com/syberia-remastered-en/

Sprache: DEU, ENG u.a.
Untertitel: DEU, ENG u.a.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Re: Syberia Remastered

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Mai 2025, 23:47

Interessant. Eigentlich war ich mit dem Original zufrieden, so wie es war. Allerdings habe ich Syberia tatsächlich bisher nur einmal gespielt und das war direkt, als es veröffentlicht wurde. Von daher kann ich gar nicht sagen, wie zeitlos oder vielleicht doch eventuell ein bisschen in die Jahre gekommen das Gameplay heute rüberkommt. Ich bin mal gespannt, ob sie es - ich denke da an das Gameplay von Syberia 3 - verschimmbessern oder hinbekommen. :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Syberia Remastered

Beitragvon Sauron » 7. Jun 2025, 09:22

Mal schauen! Erst mal bin ich generell interessiert, sehe aber Syberia noch nicht so ganz im Remaster-Alter. Deswegen würde ich es wahrscheinlich auch nicht zum Release kaufen, aber potentiell Interesse besteht schon, falls es wieder eine deutsche Sprachausgabe erhält. Sonst bleibe ich bei der alten Version.

Was mir auf jeden Fall schon sehr zusagt: Dass die Steuerung angepasst wird. Die Konsolenversionen waren ja schon damals mit dem Controller steuerbar, aber noch etwas hakelig. Mir gefiel es ziemlich gut, dass ich Kate frei durch die Bilder steuern konnte und nicht zusehen musste, wie sie von A nach B schlurft wie in der PC-Version. Man spielt dadurch einfach aktiver, ohne dass die Steuerung zu komplex ist. Controller gibt es ja inzwischen auch zuhauf für den PC.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Adventure Forum“