Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 29. Mai 2018, 13:00

Gerrit hat geschrieben:Das wird bei mir leider nicht laufen gibt es nur in 64-Bit Version, dabei hätte ich es gerne gespielt


So ein Mist, Gerrit! Das tut mir sehr leid! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 1. Jun 2018, 08:27

Na bei meinen Eltern kann ich es spielen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Jun 2018, 23:30

Leon hat geschrieben: Danke für den Tipp, Gerrit. :-D


Dem möchte ich mich anschließen. Werde jetzt mal meine Fühler danach ausstrecken. :ff:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 21. Jun 2018, 09:01

Eurovideo bringt die „Deponia Sammler Edition“ als Box in den Handel
https://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de, ... spiel.html
Die Box beinhaltet neben 4 Drm-freien DVD‘s mit allen 4 Deponia Spielen,
auch eine Bonus-CD mit Musik von Poki und seiner Band. Die Box soll am
9. August 2018 veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 29. Jun 2018, 19:57

@ Sauron:

Bei GOG gibt`s jetzt Myst 3 und Myst 4 :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 29. Jun 2018, 20:44

Hmm, jetzt bin ich überfordert. :-k Sind das dann schon die überarbeiteten Versionen, die Cyan angekündigt hat? Wobei, ist ja eigentlich auch egal, weil man das Update ja dann automatisch erhält.
Blicke nur gerade etwas traurig darauf, dass es sowohl "Myst" als auch "URU" aktuell nicht auf Deutsch gibt. Ob das dann noch entsprechend erscheint? :?
Dann schlage ich erst mal für das zu, was schon in deutscher Sprache ist. Zumindest "Myst" kann ich ja auch auf Konsole spielen, auch wenn es dort fehlerhaft ist und lange Ladezeiten hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2018, 09:55

Bei GOG gibt es neuerdings die "Dragon's Lair"-Trilogie von 1983, die wirklich herausragend gut aussieht. :shock: :shock:
Sind das normale Abenteuerspiele und lohnen sie sich?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jul 2018, 10:17

Dragon's Lair ist kein Adventure im herkömmlichen Sinne. Es besteht aus lauter Einzelsequenzen, bei denen man zum richtigen Zeitpunkt in die Handlung eingreifen muss, so dass die nächste Sequenz folgt. Das sieht für die Zeit wegen des besonderen Herstellungsverfahrens sensationell gut aus, aber mir war das Spielprinzip zu hektisch. :|
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2018, 22:05

Hmm, wenn man also nicht schnell genug ist folgt ein "Game Over"?
Ich glaube, dann wäre das Spiel trotz meiner Neigung zu interaktiven Geschichten, erst mal eher nix. Das wäre mir dann auch zu hektisch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jul 2018, 23:41

Sauron hat geschrieben:Hmm, wenn man also nicht schnell genug ist folgt ein "Game Over"?


So in etwa war es. Ich habe vor Ewigkeiten nur mal kurz reingespielt. Ich denke, "hektisch" ist genau das richtige Attribut.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 16. Aug 2018, 09:21

So sieht die Deponia Sammler Edition aus:

Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 28. Aug 2018, 21:02

Sauron hat geschrieben:Blicke nur gerade etwas traurig darauf, dass es sowohl "Myst" als auch "URU" aktuell nicht auf Deutsch gibt. Ob das dann noch entsprechend erscheint? :?


URU ist jetzt ebenfalls in deutscher Sprache verfügbar! bunny bunny
Und sogar die Myst Masterpiece Edition!!! bunny bunny bunny

Jetzt ist die Sammlung auf GOG komplett! :-D :-D :-D Wird dann wohl mal in Kürze wieder Zeit für eine Runde Myst, befürchte ich. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 13. Dez 2018, 17:09

Für zwei Tage kostenlos bei GoG: Full Throttle Remastered

https://www.gog.com/game/full_throttle_ ... wS3rPpL-iU
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 13. Dez 2018, 20:10

Super, danke dir! :-D :-D

Das war ein Spiel, was ich nicht mal gelistet hatte, weil es mich grafisch so überhaupt nicht anspricht, aber geschenkt ist es mir den "Kauf" natürlich allemal wert! :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Myro » 16. Dez 2018, 23:29

Vielen Dank für den Hinweis, Gerrit! Ich habe das Original besessen, aber verkauft. Denn ich halte es für eines der schwächeren LucasArts-Spiele, auch weil es mehr Interactive Movie als Adventure ist. Aber für umme nehme ich es gern wieder in die Sammlung auf.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste