Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 336
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Evi » 3. Mai 2018, 11:19

Für mich nicht interessant, da scheinbar Steam-Zwang, soweit ich das erkennen konnte. Die Syberia-Reihe spiele ich außerdem lieber auf Konsole und Nikopol kenne ich zwar nicht, aber das gibt es ja auch als gute, alte Box-Version ohne Steam.


ich habe das Heft, Nikopol ist nicht an Steam gebunden, wird auf dem Rechner installiert und läuft dann ohne CD :-D
aber ob Du das wirklich spielen möchtest....
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9419
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 3. Mai 2018, 13:08

Joa, hätte ich mir schon irgendwann mal angetan, aber habe diese Ausgabe jetzt nicht gekauft, weil ich von Steam ausgegangen bin.

Frangelico hat geschrieben:Also die offizielle PC-Box benötigt Steam. Im Internet gibt es auch eine Anleitung wie man
Kholat von der CBS bei Steam freischalten kann. Hört sich nach Steam an. Bin mir aber nicht
sicher, weil es Kholat ja auch bei GoG gibt. Würde dir die PS4 Box empfehlen. Gibt es bei
Ebay schon für ca. 15€.


OK, das spricht dann ziemlich eindeutig für Steam-Bindung. Dass es für die PS4 eine Box gibt und nicht bloß eine Download-Version hatte ich ehrlich gesagt verdrängt. Dann spricht doch Vieles für die PS4. Danke!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 590
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 5. Mai 2018, 12:14

Nur kurz die Bestätigung, da ich mir das Heft gekauft habe: Kholat ist steamgebunden genau wie Pixel Heroes. Das Rennspiel und das Knobelspiel sind hingegen frei, obwohl es sie auch auf Steam gibt.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21277
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Leon » 5. Mai 2018, 12:47

Danke für deine Info, Myro. Ich hätte mir dieses Blatt beinahe gekauft! Steam..... nicht mit mir. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Myro
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 590
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Myro » 8. Jun 2018, 16:34

Die CBS hat angekündigt, in der nächsten Ausgabe das komplette "Die Säulen der Erde" beizupacken. Hat wohl nicht so eingeschlagen oder warum wird es jetzt schon verramscht?

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1328
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Jun 2018, 23:20

Myro hat geschrieben:Die CBS hat angekündigt, in der nächsten Ausgabe das komplette "Die Säulen der Erde" beizupacken. Hat wohl nicht so eingeschlagen oder warum wird es jetzt schon verramscht?


Ich weiß es natürlich auch nicht, aber Säulen der Erde ist ja ein Steam-Spiel und dann soweit ich weiß noch so ein Episoden-Teil. Egal wie gut das Spiel an sich ist, aber bei solchen Bedingungen ist mein Interesse gering. Ich möchte ein komplettes Spiel und kein Überwachungs-Gedöns. Ist doch jetzt nicht so viel verlangt.

Ich hatte derzeit registriert, dass es das Spiel gibt, es dann noch kurz verfolgt und irgendwann schlicht vergessen... Wenn es das Spiel jetzt für ein paar Euro gibt, werde ich mich jetzt nochmal informieren.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1328
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Jul 2018, 16:12

Myro hat geschrieben:Die CBS hat angekündigt, in der nächsten Ausgabe das komplette "Die Säulen der Erde" beizupacken. Hat wohl nicht so eingeschlagen oder warum wird es jetzt schon verramscht?

Gruß
Myro


Danke nochmal für den Hinweis, Myro. Der Preis ist für ein Steamspiel ganz okay und ich habe es vorhin gekauft. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9419
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2018, 19:38

Da es das Spiel auch steamfrei für die PS4 gibt, werde ich es mir lieber irgendwann dafür holen - da ist es mir dann egal, wenn es dort etwas teurer ist. :twisted:
Hab aber bei Fatzebuch festgestellt, dass es inzwischen sogar schon Leute gibt, die ausdrücklich eine Steam-Version verlangen. Es wurde dort bei den Kommentaren tatsächlich gefragt, ob das Spiel steambindung hat, sonst würde man die Ausgabe nicht kaufen. :shock: Das sind so Momente, wo ich mich frage: Wieso??? :evil: Wegen der doofen Belohnungen während des Spiels (die für mich die Atmosphäre des Spiels stören) oder damit man die ach-so-sperrige DVD entsorgen kann?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste