Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 24. Mär 2015, 17:49

Jutta hat geschrieben:Obwohl, hier im Forum gibt es - glaube ich - ein
"hochrangiges" Mitglied, :wink: das das Spiel blöd fand.
:lool:


Ich auch :oops: . Ich hab's nämlich schon mal gespielt und fand's langweilig. Dass ich es mir noch einmal vornehme, ist nur, um ein paar Erinnerungsscreenshots zu machen, bevor es zu ebay geht. (Das gilt auch fürCommander Blood, obwohl es ziemlich gut ist, und für Wizardry Nemesis, das mir auch nicht so gefallen hat.)

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Mär 2015, 17:56

Schade :cry:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 24. Mär 2015, 22:24

Myro hat geschrieben:
Ich auch :oops: . Ich hab's nämlich schon mal gespielt und fand's langweilig. Dass ich es mir noch einmal vornehme, ist nur, um ein paar Erinnerungsscreenshots zu machen, bevor es zu ebay geht. (Das gilt auch fürCommander Blood, obwohl es ziemlich gut ist, und für Wizardry Nemesis, das mir auch nicht so gefallen hat.)


Dann verstehe ich deine Qual der Wahl nicht Myro.
Ein Spiel das mir nicht gefallen hat würde ich nicht aus Erinnerungszwecken noch einmal installieren nol

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 25. Mär 2015, 10:29

Anne hat geschrieben:Dann verstehe ich deine Qual der Wahl nicht Myro.


Ist auch ein bißchen irrational, Anne.

Ich habe bei mir eine Homepage auf Halde herumliegen, die meine gesammelten Spielekritiken seit Mitte der 90er enthält. Das waren ursprünglich mal kurze Notizen, die ich mir mitgeschrieben hatte, warum mir ein Spiel gefallen oder nicht gefallen hat. Irgendwann Anfang der 2000er habe ich das Ganze in HTML überführt, weil ich meine HTML-, CSS- und Javascript-Kenntnisse verbessern wollte. Seitdem besitze ich Spielekritiken, die ich gleich für die Homepage geschrieben habe mit Screenshots, Installationshinweisen, um alte Spiele auf neuen Systemen zum Laufen zu bringen, und dergleichen mehr. Und ich besitze die alten Notizen ähnlichen Spielekritiken, die sich gegenüber den neuen wie Texttorsi ausnehmen. Ich hätte das aber gerne einheitlich. Deshalb nehme ich mir etwa zur Hälfte dessen, was ich spiele, die alten Spiele noch einmal vor, überarbeite die Kritiken und reichere sie mit Screenshots an. Und da ich gerade wieder eine ganze Reihe Spiele zu ebay trage, bietet sich an, mal wieder etwas Gespieltes aus dem Archiv zu holen, von dem ich weiß, daß ich es nicht behalten will, und es zu dem Ebay-Stapel dazuzutun.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 25. Mär 2015, 13:27

Nach dieser Erklärung ist das dann doch nicht so irrational Myro.
Bekommt man die HP irgendwann zu sehen? Mich Würden deine Spielekritiken sehr interessieren :nick:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 25. Mär 2015, 15:03

Ich hatte die Seite mal online, weil unser Telefonprovider im Vertrag auch Webspace enthalten hatte. Aber vor zwei Jahren haben wir den Anbieter gewechselt und der jetzige ist da geizig. Die Seite ist vollumfänglich etwa 2,5 GB groß, und ich war bis jetzt zu faul, mir einen Anbieter zu suchen. Prinzipiell will ich sie wieder hochladen, aber wann, weiß ich noch nicht. Ich müßte vorher auch noch die Meta-Tags der einzelnen html-Dokumente versorgen, damit die Seiten von den Suchmaschinen vernünftig indexiert werden können.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11793
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2015, 14:47

Ich hab gewusst, dass mir das irgendwann zum Verhängnis wird... :( Bei der PC-Arbeit in GK 3 habe ich bemerkt, dass zwar ständig "neue E-Mail" aufblinkt, aber ich konnte nie etwas abrufen. Nun aber müsste ich eine Mail gezwungermaßen abrufen, um überhaupt weiterzukommen. Also doch wieder das Ende auf Youtube ansehen... :? Schade, dass diese wirklich tollen Spiele GK 2 und 3 bei mir nicht mehr fehlerfrei laufen. :cry:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 30. Mär 2015, 19:27

Hallöchen

ist das hier die Oldie-Spieleseite?
Meine Oldies laufen bei mir leider nicht mehr.Einige Spiele hatte ich nicht zu Ende gespielt u. als ich das jetzt nachholen wollte :cry:

Ich spiele zur Zeit Dreamfall Chapters das 2.Buch

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 31. Mär 2015, 00:13

Evi hat geschrieben:Hallöchen

ist das hier die Oldie-Spieleseite?


Hi Evi ,
nein ist es nicht , aber manche können von den Oldies nicht genug bekommen :wink: :lol:
Eigentlich wollte ich Dreamfall Chapters auch anfangen ......... eigentlich :roll: :oops:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 31. Mär 2015, 11:47

Hallo Anne,

was bedeutet "eigentlich"? Hast Du Deine Meinung geändert, weil Du soooo viel Tolles darüber gehört hast :D

Ich kann Dir nur sagen ich war total enttäuscht!!!
Das 2.Buch macht erst einmal einen etwas besseren Eindruck, bin aber noch nicht sehr weit. Das Positive an dem Spiel ist, dass es auf Deutsch ist.
Leider ist dieses Spiel an Steam gebunden, sonst könnte ich es Dir ja auf einen Kaffe vorbeibringen. Ich gehe davon aus, dass Du DIE Anne bist :-D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 31. Mär 2015, 12:32

Evi hat geschrieben:Hallo Anne,

was bedeutet "eigentlich"? Hast Du Deine Meinung geändert, weil Du soooo viel Tolles darüber gehört hast :D


"Eigentlich" bedeutetes bei mir, dass ich soviel negatives gelesen habe Evi .
Wie "Aprli" im anderen Thread geschrieben hat, haben die Chapters nicht mehr viel mit unserem TLJ zu tun

Evi hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass Du DIE Anne bist :-D

Genau DIE bin ich :D unseren letzten Kaffee, den wir zusammen getrunken haben , ist ja schon mindestens gefühlte 10 Jahre her :lol: :wink:


Nachtrag: Inzwischen spiele ich "The Tribez" eine Simulationsspiel :D. Früher wollte ich dies Art Spiele nie anfassen, aber nun hat es mich gepackt :nick: Damit verkürze ich mir die Zeit bis "Oceanhorn2" kommt bunny

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 31. Mär 2015, 16:17

ich glaube, das ist nicht nur gefühlt, es ist tatsächlich schon so lange her :-D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11793
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Apr 2015, 10:48

Habe gestern dann mit dem nächsten Jane Jensen-Spiel begonnen. Ich bin schon sehr gespannt, was davon zu erwarten ist, denn das spiele ich zum ersten Mal.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 1. Apr 2015, 12:11

Sauron hat geschrieben:Habe gestern dann mit dem nächsten Jane Jensen-Spiel begonnen. Ich bin schon sehr gespannt, was davon zu erwarten ist, denn das spiele ich zum ersten Mal.


welches denn, oder hab ich das übersehen?

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 1. Apr 2015, 12:27

Sauron, meinst Du Gray Matter?


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste