Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 8. Aug 2014, 19:29

Ihr macht mich ganz neugierig auf Möbius :-D Habe ja bis jetzt gewartet es bei GoG zu kaufen wegen der deutschen Version, aber wenn es nur Untertitel sind, ist das eh egal. Wobei ich meine gelesen zu haben das die GoG-Version mittlerweile auch deutsche Untertitel hat. Mal gucken wann ich es bestelle :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Aug 2014, 22:07

Hier Leute, damit ihr euch auch noch auf ein Spiel mit Deutscher Sprachausgabe freuen könnt: We proudly present.... ääähhh ... Wir sind stolz heute vorzustellen zu können ... - TADAAA!!! ... Bernd das Brot-Trailer

Viel Spaß beim anschauen! :wink:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 9. Aug 2014, 13:31

Shayreen hat geschrieben:Ihr macht mich ganz neugierig auf Möbius :-D Habe ja bis jetzt gewartet es bei GoG zu kaufen wegen der deutschen Version, aber wenn es nur Untertitel sind, ist das eh egal. Wobei ich meine gelesen zu haben das die GoG-Version mittlerweile auch deutsche Untertitel hat. Mal gucken wann ich es bestelle :-D

Ja die Version bei GoG hat deutsche Untertitel. :D
Warte aber noch etwas, habe mir grad Tex Murphy- Tesla Effect geholt.
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Aug 2014, 14:45

Ich finde es unglaublich gut. Was hat diese Frau, was andere nicht haben?

Aber bitte Vorsicht, das ist ganz allein mein Empfinden. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Aug 2014, 15:11

Mir gefällt Möbius auch, aber man merkt leider schon recht deutlich, dass die finanziellen Mittel begrenzt waren. Traurig, dass sogar so eine namhafte Spiel-Autorin wie Frau Jensen keine Chance mehr erhält, ihre Ideen so umzusetzen, das ein vollwertiges hochklassiges Adventure dabei herauskommt.

Tex Murphy würde mich auch reizen, aber ich möchte mir nicht gleich noch ein Spiel zulegen, das nur Untertitel und keine deutsche Sprachausgabe hat.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 9. Aug 2014, 15:23

Petra hat geschrieben:Tex Murphy würde mich auch reizen, aber ich möchte mir nicht gleich noch ein Spiel zulegen, das nur Untertitel und keine deutsche Sprachausgabe hat.

Leider ist das mittlerweile ja viel. :roll:
Für mich war der Preis von umgerechnet 6.-€ auch Ausschlag gebend.
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Aug 2014, 11:50

Daedalic hat weitere Einzelheiten zu TWW 2 - Silence in einer Pressemitteilung veröffentlicht: http://www.uwes-adventureseite.de/News2 ... lence.html

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 21. Aug 2014, 08:52

Daedalics FIRE – Erster Teaser stellt Neandertaler Ungh vor: https://www.youtube.com/watch?v=Blfp35h ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2637
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Aug 2014, 22:07

Petra hat geschrieben:Daedalics FIRE – Erster Teaser stellt Neandertaler Ungh vor: https://www.youtube.com/watch?v=Blfp35h ... e=youtu.be


Hmm, sieht ein bisschen so aus wie eines dieser Light-Adventures, in dem an der Sprachausgabe gespart wird.

Nach dem ersten kurzen Filmeindruck würde ich bisher vermuten, TWW 2 von Daedalic wird mehr mein Ding sein.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Aug 2014, 10:02

Schätze auch, dass FIRE mehr sowas Kleines für Zwischendurch wird.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 25. Aug 2014, 14:12

Jutta hat geschrieben:Ich finde es unglaublich gut. Was hat diese Frau, was andere nicht haben?


Meines Erachtens merkt man, dass Frau Jensen eigentlich Autorin ist. Die Charaktere haben bei ihr in der Regel mehr Tiefe, als es in anderen Adventures der Fall ist.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2637
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Sep 2014, 11:26

Apropos Jane Jensen: So, wie es aussieht, ist Cognition auch im Handel, alle vier Episoden auf einer DVD. Frau Jensen hat da ja auch ausgeholfen.
Ich weiß nur nicht, ob das Spiel kompletti auf Deutsch oder Englisch ist oder nur deutsche Untertitel hat. Ich hoffe nur, es ist zumindest nicht Steam-Pest befallen.

Andere Baustelle: Mein Nachbar ist auch Adventure-interessiert und meinte, The Last Crown, also die Fortsetzung von The Lost Crown sei erschienen. So, wie es aussieht, hat er sich vertan. Aber es scheint, dass Jonathan Boakes jetzt so langsam mal aus den Schlappen kommt. Eigentlich war auf ihn ja auch immer Verlass. Ausserdem bin ich bei der Recherche gerade zu The Last Crown auch noch auf The First Crown gestossen, welches wohl ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen soll. Ich hätte sicherlich nichts dagegen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Sep 2014, 21:15

Naja, Herr Boakes hat in letzter Zeit zu viele leere Versprechungen gemacht. Ich freue mich erst auf diese beiden Teile, wenn sie auch im Laden stehen. Und dann werden sie auch ziemlich bald gekauft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 10. Sep 2014, 23:51

Habe bei Gog.com gesehen, dass für den 15.10. eine 20th Anniversary Edition von GK1 - Sins of the Fathers angekündigt ist, die wohl das Spiel in einer graphisch ansprechenderen Version enthält. (Ich hoffe, das war hier nicht schon Thema. Und ich hab's nur übersehen.)

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 11. Sep 2014, 08:20

Nein, war hier noch nicht Thema. Danke für die Info, Myro.

Hab auch noch eine Neuigkeit, die sicher viele von euch freuen wird: Daedalic Entertainment hat Martin Ganteföhr als Spielautoren gewinnen können. Weitere Einzelheiten gab es zu dieser Meldung leider noch nicht.

Martin Ganteföhr
Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste