Mir gefällt es auch!
Die Magazine bewerten es gut die Adventure Fanseiten bewerten es schlecht!
Komisch!
Geheimakte 3
Moderator: Bergmar Daghov
Ich habe heute Mittag mit Geheimakte 3 begonnen und bin irgendwie hin und her gerissen.
Es ist zwar ein nettes Spiel, aber eine Herausforderung ist es nun nicht gerade. Die Raetsel sind, bis auf wenige Ausnahmen, logisch ..... aber viel zu schnell loesbar, da man eigentlich nie viele Moeglichkeiten hat.
Alles in allem macht es mir zwar Spass, aber ein wenig enttaeuscht bin ich schon, da mir das Geheimaktefeeling irgendwie fehlt. An Teil 1 und 2 kommt es definitiv nicht heran.

Alles in allem macht es mir zwar Spass, aber ein wenig enttaeuscht bin ich schon, da mir das Geheimaktefeeling irgendwie fehlt. An Teil 1 und 2 kommt es definitiv nicht heran.

..... und schon bin ich durch.
In eine Komplettloesung hab ich zweimal gelinst (zum einen beim Einstellen der verschiedenen Schriftzeichen bei der Tuer relativ zum Schluss und zum anderen beim Einstellen der Zeiger auf der grossen Uhr). Beides haette man mit ein wenig mehr Nachdenken auch so loesen koennen, aber da ich schon gemerkt habe, dass es aufs Ende zugeht, war ich nicht geduldig genug dafuer.
Insgesamt hatte ich eine Spielzeit von ca. 470 Minuten (von dem ca. 1 Stunde abgezogen werden muss, wo zwar das Spiel lief, ich aber nicht gespielt habe).
Alles in allem ist das Spiel ok, allerdings doch sehr leicht und mit eher kurzer Spielzeit. Damit koennte ich leben, wenn es mich mehr gefesselt haette. So bin ich doch hauptsaechlich enttaeuscht, da ich mir mehr erhofft hatte.
Ganz grauselig fand ich das Ende .....
zack bumm aus und das war's dann. 

Alles in allem ist das Spiel ok, allerdings doch sehr leicht und mit eher kurzer Spielzeit. Damit koennte ich leben, wenn es mich mehr gefesselt haette. So bin ich doch hauptsaechlich enttaeuscht, da ich mir mehr erhofft hatte.

Ganz grauselig fand ich das Ende .....

Deep Silver haben Geheimakte 3 zu Nikolaus ein Update spendiert: http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... 2_GA3.html