Ajabu

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Ajabu

Beitragvon Petra » 15. Sep 2012, 12:59

Vielleicht hat der ein oder andere von euch das Lernadventure Ajabu schon gespielt oder unseren Test dazu gelesen.

Jedenfalls haben wir in den nächsten Tagen Gelegenheit mit Tobias Wille dem 'Macher' von Ajabu ein Telefongespräch zu führen. Herr Wille hat uns weitere Informationen zu Ajabu versprochen und möchte uns erzählen, warum Ajabu so geworden ist, wie es geworden ist.

Herr Wille ist (gemeinsam mit Sabine Wille) Gründer und Inhaber des unabhängigen Entwicklerstudios GOODFABLE Storytelling Games und Autor, künstlerischee Entwickler und Rechteinhaber der GF Produktionen.

Auf der Homepage von Ajabu findet ihr ausführliche Informationen zum Spiel, aber auch über GOODFABLE und was dahintersteckt. http://ajabu.goodfable.com/de/weitere-i ... fable.html

Falls ihr selbst eine Frage an Herrn Wille habt, schreibt sie hier rein und wir werden sie dann gerne an ihn weiterleiten.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Sep 2012, 15:21

Das Spiel kannte ich bisher noch nicht. Ich bin unsicher, ob das was für mich wäre. Spricht mich irgendwie nicht an. :roll:

Leider weiß ich auch nicht, was für eine Frage ich beisteuern könnte. nol Tut mir leid.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Sep 2012, 15:30

Macht doch nix, Juttchen. Das Problem ist, ich weiß auch noch nicht so genau, was ich für Fragen stellen soll. :oops: :D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Sep 2012, 15:36

Petra hat geschrieben:Macht doch nix, Juttchen. Das Problem ist, ich weiß auch noch nicht so genau, was ich für Fragen stellen soll. :oops: :D

Frag ihn doch nach dem Wetter, Petra. :lool:

Ich wüsste auch nicht, was ich fragen sollte. nol
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Sep 2012, 15:52

Danke Leon, wenn alle Stricke reißen und sich peinlich lange Gesprächslücken auftun, werde ich an deinen guten Rat denken und ein locker, flockiges "Bei uns regnet es übrigens gerade" einwerfen. :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 15. Sep 2012, 15:55

Gelesen hatte ich den Test schon, hatte auch schon vorher von dem Spiel gehört und finde es grafisch sehr schön. :) Leider fallen mir auch keine Fragen ein, find ich schwierig, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Adventure Forum“