Die Atlantikschwimmer Achternbusch

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: 23. Sep 2005, 02:33

Die Atlantikschwimmer Achternbusch

Beitragvon Moe Perry » 22. Dez 2005, 21:48

Hallo!

Ich biete zur Zeit bei ebay dieses seltene Video von Herbert Achternbusch an:

"Die Atlantikschwimmer"

mit dem genialen Herbert Achternbusch als Schauspieler und als Regisseur.

Es folgt der Link zu der Auktion, die am Sonntag, den 01.01.06 22:00:00 endet:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6465615301


Es ist ein grotesker Film von 1975 mit dem folgendem interssantem Inhalt:






Zwei verhinderte Selbstmörder, die Münchner Heinz und Herbert, wollen der quälenden Enge ihrer Heimat entfliehen,
indem sie den Atlantik durchschwimmen.

Es handelt sich um einen Wettbewerb des Kaufhauses Mixwix, den sie gewinnen möchten.

Beim Training im Walchensee stoßen sie auf den Klopapierfabrikanten Alois.

Heinz wird sein Mitarbeiter; Herbert soll die Ware mit gedichteten Zweizeilern attraktiver machen.

Vom Wasser entfernt verfällt er jedoch dem Wahn und bildet sich ein, seine unsterbliche Mutter zu sein.

Auf Teneriffa soll getestet werden, ob er tatsächlich nicht sterblich ist, und wirklich überlebt er einen Sprung aus dem fahrenden Auto.

In dem Glauben, seine Mutter zu sein, will er von seinen Freunden nichts mehr wissen und schwimmt allein in den Atlantik hinaus.




Viel Spaß und Erfolg beim Bieten wünscht Euch

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste