Fotos

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Fotos

Beitragvon armada7800 » 9. Dez 2005, 13:25

Ihr glänzt immer so mit euren Pflanzenbildern aus euren Gewächshäusern, denn das sind sie ja wohl mittlerweile, oder? :D

Ich habe diesen Herbst Pilze als Fotoobjekt entdeckt. Hier sind ein paar Beispiele

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hilfe, die Bilder wurden verkleinert, ggf. draufklicken, dann werden sie in original Größe angezeigt und kommen besser rüber.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 9. Dez 2005, 20:54

Gewächshäuser? Nö, viel mehr Fensterbänke, Treppenhäuser und Wohnräume, die völlig überfüllt sind. :shock: Jedenfalls jetzt im Winter.

Deine Pilzfotos sehen klasse aus! :) Die hast du bestimmt schon vor einiger Zeit gemacht, oder? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei den derzeitigen Temperaturen noch Pilze wachsen. :wink:
Grad heute (nach einer sehr frostigen Nacht) war ich mit einer Nachbarin im Wald unterwegs um Pilze zu suchen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir mit leeren Händen zurückkamen. :lol:
Wir waren ja auch nicht wirklich wegen den Pilzen unterwegs :wink: , nein, ein bisschen Bewegung braucht man einfach um fit zu bleiben. Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2005, 15:00

schöne fotos. ist das erste ein stinkmorchel? :-D

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 10. Dez 2005, 17:02

Klasse Bilder :!: Könnte man denn davon auch welche essen ,ohne....?
(Ich meine jetzt die Pilze :? :-D )

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 10. Dez 2005, 19:00

Die Bilder habe ich diesen Herbst gemacht, hatte immer die Kamera dabei, wenn ich mit den Hunden unterwegs war. Groß suchen mußte ich nicht, da alle Pilze, die ich fotografiert habe, am Wegrand gewachen sind, man muß eben nur die Augen aufmachen.

Ich finde, so in der Makroaufnahme haben die richtig etwas futuristisches.

Die Namen der Pilze habe ich noch nicht nachgeschlagen, aber da ist keine Stinkmorchel dabei, die sehen so aus:

Bild

Und essen kann man die alle - manche eben nur einmal :D
Nee, Spaß beiseite, soweit ich weiß, sind die alle nicht genießbar. Die meisten genießbaren Pilze sind Schwammpilze, die ich fotografiert habe, haben alle Lamellen.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 12. Dez 2005, 20:19

Hab mal gehört, dass Fliegenpilze genießbar sein sollen, wenn man die Haut abzieht.
Noch so ein Gerücht, meine Nachbharn behaupten, man solle zusammen mit den Pilzen eine Zwiebel kochen und wenn die schwarz wird, sind giftige dabei.
Möchte aber ausdrücklich davor warnen, beides auszuprobieren!
In Schulzeiten sollten wir nachmittags mal Pilze sammeln und das Resultat war wirklich ernüchternd. Mein Schuhkarton war zu 90 % gefüllt mit hochgiftigen (dabei sahen die für mich so harmlos aus). Hab seitdem nie mehr welche aus dem Wald angerührt. :wink:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 30. Jun 2014, 20:55

*ausgrab*

Oh, schade, die Fotos sind nicht mehr da, Heidrun.

Ich dachte, bringe eine Krähe mit:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste