Mit Musik geht alles besser...

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Mit Musik geht alles besser...

Beitragvon Beate » 8. Dez 2005, 21:00

Bin zur Zeit ganz süchtig nach:

Tori Amos - Cornflake Girl Bild

http://www.tori.com/music_venus_audio.html
http://www.tori.com/

Vielleicht kann ich euch ja anstecken? :wink: :) :-D


PS: Hier der Text zum Mitschmettern. :-D
http://www.azlyrics.com/lyrics/toriamos ... egirl.html
Zuletzt geändert von Beate am 8. Dez 2005, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 8. Dez 2005, 21:29

klingt gut. kannte ich gar nicht.


ich steh zur zeit auf TIC TAC TOE _ Spiegel :oops:

Benutzeravatar
King of Adventure
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 64
Registriert: 3. Nov 2005, 19:03

Beitragvon King of Adventure » 9. Dez 2005, 15:56

Uwe hat geschrieben:klingt gut. kannte ich gar nicht.


ich steh zur zeit auf TIC TAC TOE _ Spiegel :oops:

Ja, Tic Tac Toe ist eine sehr gefühlsbetonte Band! Vor allem mit Lieder wie "Verpiss dich" haben sie mein Herz sehr berührt. 8)
Bild :wink:
My Avatar was created by Pippo!
http://www.adventure-news.com

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Dez 2005, 16:18

och WARUM tust du mit das ich. ICH FIND DICH SCHEISSE und ICH WÄR SO GERN SO BLÖD WIE DU. :wink: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 13. Jan 2006, 20:04

Gestern Abend war das Andreas Vollenweider-Konzert in Mannheim. www.vollenweider.com
Wow, diese Musik ist sowas von klasse. Zum Dahinschmelzen! :-D
Es fand in der Alten Feuerwache statt. Und wir saßen ziemlich vorne mit unverbaubarer Sicht. :) Genial, wie Andreas & Friends ihre Instrumente beherrschen. Zu viert traten sie auf, aber der Sound hörte sich an, als ob ein ganzes Orchester spielen würde. Gigantisch! :)
Hab heute richtig Entzugserscheinungen, weils so wundervoll war. :wink:
Mag jemand von euch hier diese Musikrichtung?

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 17. Jan 2006, 09:48

:shock: Was, den gibt es noch? Ich habe 3 CDs von ihm, die habe ich seit Anfang der 80er (Caverna Magica, White Winds, Behind the Garden - natürlich hab ich sie auch als LP, damals gab es noch keine CD :-D ) einfach wunderschön, die spiele ich heute noch oft. Später hat er dann einige Sachen rausgebracht, die mir nicht so gut gefallen haben und irgendwie habe ich mich dann nicht mehr darum gekümmert, was er noch rausgebracht hat. In Deutschland war/ist er ja sowieso nicht so bekannt.

Hört sich aber an, als sollte ich mal schauen, was er so gemacht hat :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 17. Jan 2006, 20:57

Jawohl Heidrun, den gibts noch. :)
Eine Zeitung wählte als Überschrift zu seinem Konzert in Mannheim: 'Ein bisschen Frieden' und kommentierte seine Musik: 'Ein Stück vom Himmel bringt Andreas Vollenweider mit seinen Harfenkonzerten auf die Erde'. Wie passend. :) Bin immer noch so erfüllt von dieser Musik, das passiert einem sonst ja nie. Deshalb haben wir auch gleich Konzertkarten für ein weiteres für uns gerade noch erreichbares Konzert bestellt. :roll: Ist zwar verrückt, will ich aber noch mal erleben. :-D
Und Andreas hat was von einem Geschichtenerzähler. Die Massen lauschen ihm andächtig, wenn er mit seinem schweizer Dialekt Interessantes zu den einzelnen Liedern erzählt und die Gruppe vorstellt.
Während seinem Konzert hat er auch erklärt, dass er wegen seiner Familie so lange Pause gemacht hat. Man will ja auch erleben, wie die Kinder aufwachen, nur zu verständlich! Doch nun sind die Kinder in dem Alter, wo solche Fragen kommen wie, willst du nicht mal wieder auf Tour gehen? (Sturmfreie Bude :-D ) Hab hier im Internet auch Fotos von ihm und seinen Kindern gefunden (ziemlich runterscrollen). Sind alle sehr musikalisch.
http://www.vollenweider.com/magazine/ne ... =en&nid=41

Stimmt, zwischendurch war seine Musik sehr Synfonie angehaucht. Die CD 'Book of Roses' besteht nur daraus. Hat mir ebenfalls nicht gefallen. Und es ist ja meistens so, dass einem nur ein Teil der Lieder gefällt. Wobei die neue CD VOX fast nur gute Songs enthält. Vielleicht liegt das aber auch an der positiven Stimmung des Konzerts. Das überträgt sich automatisch auf später. :wink: Cor Do Amor ist mein absolutes Lieblingslied. Ist zwar nicht auf der VOX-CD, beim Konzert brachte er das aber trotzdem. Es fehlte lediglich der typische Gesang. Da war man fast geneigt, die fehlenden Töne mitzuschmettern. :lol: Von der CD Kryptos sind meine Lieblingsohrwürmer 'Morgana Palace' und 'Under the Trees of Hope'. Schade, dass es davon keine Hörproben gibt. Ich bin überzeugt, die würden dir gefallen. :)
Auf seiner Homepage www.vollenweider.com kann man sich Ausschnitte aus seiner neuen CD VOX anhören (einfach Ton anschalten), hast du aber bestimmt schon entdeckt, oder? Wobei ich anmerken muss, dass diese Ausschnitte nicht unbedingt die besten sind. Ich hätte andere gewählt. :wink:

EDIT: Es gibt doch Hörproben. Bei Amazon! :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 84-7767233

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 18. Jan 2006, 12:10

Ich habe mal die Tourdaten geschaut, leider nichts in meiner Nähe. Viel Spass morgen abend!

Ich hör mal auf der Seite rein,vielleicht hole ich mir ja noch eine CD, wobei ich nicht weiß, ob mir gefällt, daß er singt. Gerade deshalb haben mir die alten CD's ja so gut gefallen, weil sie fast ohne Gesang auskamen.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 18. Jan 2006, 20:59

Ich habe mal die Tourdaten geschaut, leider nichts in meiner Nähe.

Schade! :(

Ich hör mal auf der Seite rein

Hast du nun schon reingehört?
Man kann ja aus dieser Liste auf der rechten Seite die einzelnen Lieder der CD VOX wählen. Gibt einen ganz guten Einblick, wie sich das mit Gesang anhört. :)

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 5. Feb 2006, 11:49

Der gestrige Abend in Stuttgart war wundervoll! :)
Quasi Aug in Aug mit Andreas Vollenweider. :-D
Diese bezaubernden Klänge und die Worte von Andreas haben uns mit ihrer positiven Ausstrahlung wieder richtig erfüllt.
Schade, schade, dass es keinen kompletten Mitschnitt auf DVD davon gibt.
Aber immerhin haben wir diesmal Erinnerungsfotos. :)
Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Feb 2006, 12:28

ihr seit ja richtige groupies. :lol:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 5. Feb 2006, 13:16

Ja wenn wir uns was in den Kopf gesetzt haben. ff :lol:

Mein Uwe hat dieses Erlebnis nun gleich in einer Internetseite festgehalten. :-D
http://www.adventuretipps.de/vollenweid ... weider.htm

Und dann haben wir im Internet noch einen Ausschnitt aus einem Vox-Konzert entdeckt. Dieser bringt ein bisschen was von der super Atmosphäre rüber. :-D

http://www.kinkoumusic.com/sites/kinkou ... /d_vox.asp
Dort runterscrollen zu: 2. Vox In Concert (27MB QT)
(Ganz unten, rechts)

Unbedingt anschauenswert! :-D Vielleicht werdet ihr dank mir noch alle zu Vollenweider-Fans? :wink:

Das nächste Konzert ist in Murcia, da werden wir wohl nicht hinfahren können... =R

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 13. Mai 2006, 21:43

Shakira - Hips Don't Lie

http://www.viva.tv/Stars/InterpretPicsC ... 391/part/8
(Runterscrollen - bei den Videos ists dabei)

Ein richtiges Gute-Laune-Lied! \:D/ :-D

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 17. Mai 2006, 20:19

hallo Beate, gut gut, ist wohl neu bzw. aus ihrem aktl. engl. Album/CD?!da ichs bisher noch nicht gehört hatte).
Mochte schon ihre ersten Lieder und hatte mir somit seinerzeit ihre CD "Laundry Service" geholt. :)
Mit den Hitsingles u. anderen klasse Liedern!!
Hatte denn ja was gedauert bis endlich was neues kam. Und wg. "La Tortura" mußte dann auch Shakira Vol.1 d. spanische Album sein. :-D 8)
Bin nun gespannt auf ihr derzeitiges engl. Album u. damit wohl weitere
"Ohrwürmer", da ich diese CD noch nicht habe. :)

Sonst höre ich eigentl. vieles, Queerbeet sozusagen. Dürfen halt auch gern
mal spanische Lieder(zB. auch v. Juanez),türk./oriental., franz. oder italienische Lieder sein... :) Gern natürl. auch vieles dt. :wink:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 17. Mai 2006, 22:34

Aha Diana, echter Shakira-Fan. :-D :wink:

Mir haben auch schon ihre ersten Lieder gefallen. Diese Stimme find ich einfach klasse! :-D

Dieser neue Song ist wohl erst im kommen. Heute bei den SWR 3-Charts auf Platz 1 und bei den Viva.TV-Videos auf Platz 2! =D>

Hab ihn neulich zum ersten Mal gehört, ging mir nicht mehr aus dem Kopf, musste sofort recherchieren, was das für ein Lied ist. So ähnlich gings wohl vielen. :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste