Jawohl Heidrun, den gibts noch.
Eine Zeitung wählte als Überschrift zu seinem Konzert in Mannheim: 'Ein bisschen Frieden' und kommentierte seine Musik: 'Ein Stück vom Himmel bringt Andreas Vollenweider mit seinen Harfenkonzerten auf die Erde'. Wie passend.

Bin immer noch so erfüllt von dieser Musik, das passiert einem sonst ja nie. Deshalb haben wir auch gleich Konzertkarten für ein weiteres für uns gerade noch erreichbares Konzert bestellt.

Ist zwar verrückt, will ich aber noch mal erleben.
Und Andreas hat was von einem Geschichtenerzähler. Die Massen lauschen ihm andächtig, wenn er mit seinem schweizer Dialekt Interessantes zu den einzelnen Liedern erzählt und die Gruppe vorstellt.
Während seinem Konzert hat er auch erklärt, dass er wegen seiner Familie so lange Pause gemacht hat. Man will ja auch erleben, wie die Kinder aufwachen, nur zu verständlich! Doch nun sind die Kinder in dem Alter, wo solche Fragen kommen wie, willst du nicht mal wieder auf Tour gehen? (Sturmfreie Bude

) Hab hier im Internet auch Fotos von ihm und seinen Kindern gefunden (ziemlich runterscrollen). Sind alle sehr musikalisch.
http://www.vollenweider.com/magazine/ne ... =en&nid=41
Stimmt, zwischendurch war seine Musik sehr Synfonie angehaucht. Die CD 'Book of Roses' besteht nur daraus. Hat mir ebenfalls nicht gefallen. Und es ist ja meistens so, dass einem nur ein Teil der Lieder gefällt. Wobei die neue CD VOX fast nur gute Songs enthält. Vielleicht liegt das aber auch an der positiven Stimmung des Konzerts. Das überträgt sich automatisch auf später.

Cor Do Amor ist mein absolutes Lieblingslied. Ist zwar nicht auf der VOX-CD, beim Konzert brachte er das aber trotzdem. Es fehlte lediglich der typische Gesang. Da war man fast geneigt, die fehlenden Töne mitzuschmettern.

Von der CD Kryptos sind meine Lieblingsohrwürmer 'Morgana Palace' und 'Under the Trees of Hope'. Schade, dass es davon keine Hörproben gibt. Ich bin überzeugt, die würden dir gefallen.
Auf seiner Homepage
www.vollenweider.com kann man sich Ausschnitte aus seiner neuen CD VOX anhören (einfach Ton anschalten), hast du aber bestimmt schon entdeckt, oder? Wobei ich anmerken muss, dass diese Ausschnitte nicht unbedingt die besten sind. Ich hätte andere gewählt.
EDIT: Es gibt doch Hörproben. Bei Amazon!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 84-7767233