Frohe Weihnachten

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Frohe Weihnachten

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2022, 14:24

Bild

Ich wünsche euch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage im Kreis der Familie. Lasst es euch gutgehen, genießt die Festessen (was gibt es bei euch?) und viel Freude beim Geschenkeauspacken! Ein entspanntes Weihnachtswochenende allen! :-D

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Dez 2022, 15:26

Ich wünsche Dir und Euch auch allen frohe Weihnachten!

Bei uns gibt es heute - hüstel - eine Pute, natürlich mit Sauce, mit Erbsen, Möhren, Rotkohl und Kartoffeln.

Hüstel, weil eigentlich esse ich wegen der Haltungsbedingungen keine Pute, aber die gibt es bei uns traditionell schon immer zu Weihnachten. :oops:

Davon abgesehen, meine Mutter macht sie aber auch wirklich sehr sehr lecker! Ich nehme dann abends wie immer Essen mit, so dass ich sie die nächsten zwei Tage auch noch essen kann. :-D

Abends bzw. nachts geht es dann noch ins Druckluft, unserem heimischen Kulturzentrum. Das ist auch Tradition und ausserdem habe ich mich mit meinem nach Bremen ausgewanderten Kumpel, der über Weihnachten zu Besuch in Oberhausen ist, dort verabredet. Ausflüchte von wegen zu müde gibt es daher nicht. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Leon » 24. Dez 2022, 17:46

Herzlichen Dank für die lieben Weihnachtswünsche Andrè. Da schließe ich mich gern an und wünsche
allen Mitgliedern in Uwes Forum und deren Familien angenehme und besinnliche Weihnachtsfeiertage! :-D
Herzliche Grüße Bild

Leon
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Gerrit » 24. Dez 2022, 20:46

Auch von mir an alle Frohe Weihnachten :-D

Essen gibt es

Weihnachten Kartoffelsaalat mit Würstchen

1. Weihnachtstag Klösse, Fleisch und Gemüse

2. Weihnachtstag Fondue
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon EiNau » 26. Dez 2022, 22:26

Ich danke ebenfalls für Eure lieben Wünsche :-D und wünsche Euch desgleichen gehabt zu haben und noch zu haben. :nick:

Das erste Mal seit Jahrzehnten waren wir am heiligen Abend nicht daheim, sondern bei befreundeten Verwandten. Dort gab es Raclette, wozu jeder etwas mitgebracht hat. War schön und lecker! :-D Nur die Zeit rennt davon ... Gestern und heute haben wir neben ausgedehnten Hundespaziergängen und Telefonaten unser Weihnachtsessen zubereitet, dessen Aufwand wir völlig unterschätzt hatten.
Nun, wird sind sehr satt, Minna hat gespült, die Küche ist wieder aufgeräumt - und die Wohnung stinkt nach Kohl! :D :lool:

Heilig Abend: Raclette
1. und 2. Feiertag: sozusagen eine Kohlplatte (Spitzkohl, Blumenkohl, Bröckelkohl, Kohlrabi, Rosenkohl, alles unterschiedlich zubereitet), Kartoffelgratin, Lachs in Blätterteig (selbst bei Aldi tiefgekühlt gekauft :D ).
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Sauron » 29. Dez 2022, 19:17

Oh, nach eurem kohllastigen Essen darfst du aber auch keinen kurzfristigen besuch bekommen. :lool:

Auf jeden Fall klingt die Essensauswahl - auch bei allen anderen - sehr lecker!
Bei uns gab es an Heiligabend Fisch mit Kartoffelsalat.
Am 1. Tag dann Rouladen mit Rosenkohl, Rotkohl und Kartoffeln. Ich selbst habe einen Nachtisch zugesteuert: veganen Grießpudding mit Himbeerpüree, veganer Sahne und Haselnusskrokant (beim Einkauf kam ich mir richtig komisch vor, weil ich kein einziges Fleischprodukt im Wagen hatte :wink: ).
Am 2. Tag hat mein Bruder Sauerbraten gemacht. Das war so gar nicht meins. Da hätte ich auch ne Flasche Abflussreiniger trinken können. :twisted: :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Gerrit » 30. Dez 2022, 06:27

Ich habe jetzt einen gebrauchten A3 Scanner bekommen, da ich ja manchmal für mich Interessante Sachen aus Büchern /Zeitschriften für mich Digitalisierie :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Sauron » 30. Dez 2022, 10:10

Ja, ich habe mich auch schon öfters aufgeregt, wenn die Scanfläche zu klein war. Da ist so ein A3-Ding schon praktisch. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon EiNau » 30. Dez 2022, 23:09

Klasse, Gerrit! Daumen_hoch So einen hätte ich auch ganz gerne. Ich besitze zwar einen A3-Drucker, aber der Scanner arbeitet nur bis A4.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Leon » 31. Dez 2022, 11:48

Einen A3 Drucker hätte ich auch sehr gern, Gerrit! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Leider fehlt mir dazu der nötige Platz.
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste