Bücher/Lesen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 145
Registriert: 22. Okt 2005, 16:25

Bücher/Lesen

Beitragvon Homunkulus77 » 26. Okt 2005, 16:08

Hallo!

Da ich ein großer Fan vom Lesen bin wollte ich mal wissen, wer hier in diesem Forum noch so eine Leseratte ist wie ich! :-D

Naja, also ich lese wohl so etwa 10-20 Bücher im Jahr. Aber ich denke dass nicht jeder so gerne liest, oder wie siehts aus?
Wal lest ihr so im Moment? Was könnt ihr empfehlen?

Gruß Homunkulus :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 26. Okt 2005, 16:38

hehe normalerweise wäre die letzte meine gewesen, da ich aber diesmal die anhalterbände 1-3 gelesen habe, kann ich was anderes ankreuzen. :-D

bin nicht der bücherfan. höchstens mal einen simpson comic. :lol:

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 145
Registriert: 22. Okt 2005, 16:25

Beitragvon Homunkulus77 » 26. Okt 2005, 16:44

Uwe hat geschrieben:hehe normalerweise wäre die letzte meine gewesen, da ich aber diesmal die anhalterbände 1-3 gelesen habe, kann ich was anderes ankreuzen. :-D

bin nicht der bücherfan. höchstens mal einen simpson comic. :lol:


nun ja;) comics darf man wohl nicht zählen^^
sonst käme ich sicher auf insgesamt über 50 :lol:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 26. Okt 2005, 16:52

was liest du denn so?

wenn ich lese, dann nur dünne bücher. damit ein ende in sicht ist. :lol:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 26. Okt 2005, 16:59

Bin letztes Jahr locker auf 20 Bücher gekommen. Weiß aber nicht, ob ich den Schnitt halten kann, denn Preston / Child (und mehr) hab ich nun allesamt durch. :wink:
Kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Was wird wohl aus dem armen Pendergast? :cry: :oops:
Ich glaube, ein neues Buch gibts schon, leider in Englisch und dafür sind meine Englisch-Kenntnisse wirklich zu miserabel.

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 145
Registriert: 22. Okt 2005, 16:25

Beitragvon Homunkulus77 » 26. Okt 2005, 17:13

die meisten bücher haben wohl so um die 500 seiten, also nicht wirklich dick, aber das ist unterschiedlich :lol:
also im moment lese ich harry potter, was 600 seiten oder sowas hat, aber bei den büchern ist ja auch von buch zu buch die schriftgröße unterschiedlich.
also wenn das buch gut ist brauche ich vielleicht eine woche :-D

Benutzeravatar
CrazyGirly
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 115
Registriert: 21. Okt 2005, 16:32

Beitragvon CrazyGirly » 26. Okt 2005, 18:46

zur Zeit komm ich leider weniger zum lesen....

Gast

Beitragvon Gast » 26. Okt 2005, 21:27

Hallo!
Bin zwar seit ca. 1 Jahr vorwiegend auf Hörbücher/Hörspiele umgestiegen,
habe sonst aber auch immer gern gelesen, unterschiedliches...wie z.B.
Green Mile(Steven King), Der Medicus(Noah Gordon) o. Früchte des Zorns
(John Steinbeck) habe ich u.a. gern gelesen.

@Beate: Du nanntest da was (Preston/Child...), ähh würde mich mal in-
teressieren(Titel/Bücher), weiß i.M. nicht ob ich da was von kenne? :roll:
Gruß, Diana

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 27. Okt 2005, 16:39

Hallo Diana,

hier ein paar Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Bücher. Hab mich bei www.amazon.de bedient und das Wichtigste zusammengefasst. :wink:

Douglas Preston und Lincoln Child, welch ein Team! Horror vom Feinsten. Erneut gelingt es den beiden Erfolgsautoren dem Leser bereits auf den ersten Seiten ihres Ausgrabungsthrillers die Haare zu Berge stehen zu lassen.


Relic:
Alles beginnt wie in einem ganz gewöhnlichen Krimi -- sofern man es als normal empfindet, wenn zwei kleine Jungen in einem Museum auf brutalste Weise ermordet werden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn es fehlt nicht nur der Täter, sondern auch jegliches Motiv. Es bleibt jedoch nicht bei diesen beiden Morden, das Naturhistorische Museum von New York scheint plötzlich zu einem gefährlichen Aufenthaltsort geworden zu sein und die Angestellten beginnen, über ein Museumsmonster zu munkeln, das in den Kellern umherschleichen soll...


Dieser Roman wurde auch verfilmt. Spannung und Horror pur. ;) Alle Kenner des Buches werden jedoch ein bissel enttäuscht sein, die Rolle des Agent Pendergast hat man einfach weggelassen und das Ende ist auch völlig umgestaltet. :(


Attic:
Die Fortsetzung von Relic. Ist schon hilfreich, wenn man dieses Buch zuvor gelesen hat.

New York wird von einer Serie grauenhafter Morde an Obdachlosen heimgesucht. Das Geheimnis kommt aus der Tiefe: "Devil's Attic", Dachboden des Teufels, heißt das Tunnelsystem unter den Straßen der Stadt. Ein Thriller an der Grenze zwischen Alptraum und Wirklichkeit.


Formula:
Zu Beginn von Formula werden auf einer Baustelle in New York tief unter der Erde 36 Leichen gefunden, alle Opfer einer brutalen Mordserie, die offenbar bereits über 100 Jahre zurückliegt. Wirklich katastrophal wird die Angelegenheit, als ein Nachahmungstäter auf einen Artikel von Smithback hin ähnliche Morde begeht. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Skelette aus dem 19. Jahrhundert während grausamer Experimente zu Tode kamen: Ein Chemiker hatte an ihnen Versuche unternommen, um eine das Leben verlängernde Formel zu finden.



Mount Dragon:
In Mount Dragon, einem Forschungslabor in der Wüste von New Mexico, arbeiten Wissenschaftler an einem Präparat, das Tausenden von Menschen das Leben retten könnte. Doch etwas läuft gewaltig schief in diesem Labor...'Wer die Gentechnologie für gefährliches Teufelswerk hält, wird sich durch die atemberaubende Spannung bestätigt sehen, die ein tödliches Virus über stolze 600 Romanseiten aufrechtzuerhalten vermag.'


Thunderhead
Eine hochbrisante Mischung aus Archäologie, Technik, Horror und Spannung pur.
Der Thriller des Bestsellerduos Preston/Child spielt in der Welt der Indianermythen des amerikanischen Südwestens. Auf der Suche nach der versunkenen Goldstadt Quivira kämpft eine Wissenschaftsexpedition nicht nur gegen Hitze, Wüstenstürme und menschliche Unzulänglichkeiten. Ihr Gegner ist das Böse an sich. Vor tausenden von Jahren hat im Südwesten Amerikas ein rätselhafter Stamm Straßen gebaut und Städte errichtet, bis seine Kultur auf mysteriöse Weise zusammenbrach. Ihr Hauptort, die goldene Stadt Quivira, verschwand für immer.
Expedition auf Expedition rüsteten die Spanier im 16. Jahrhundert aus, um die Quivira zu suchen. Gefunden wurde es nie. Erst 500 Jahre später entdeckt der Archäologe Kelly die sagenumwobene heilige Stadt. Aber er nimmt sein Wissen mit ins Grab. Nach vielen Jahren erreicht sein letzter Brief auf verschlungenen Wegen seine Tochter Nora. Von jetzt an kennt die ehrgeizige Wissenschaftlerin nur noch ein Ziel: Quivira zu finden, ihr Geheimnis aufzudecken und den Tod ihres Vaters aufzuklären. Doch der Weg dorthin führt in eine schreckliche Welt uralter Rituale und Tabus.



Riptide: (Angelehnt an die geheimnisumwitterte Story von Oak Island --> http://noriainternational.com/stories/report1004.html

Seit 200 Jahren liegt der Schatz des Piraten Edward Ockham in einem raffinierten Stollensystem auf der Insel Ragged Island versteckt. Unzählige Abenteurer versuchten ihn zu bergen - und bezahlten dafür mit ihrem Leben. Denn auf Ragged Island lastet ein tödlicher Fluch. Als der Mediziner Malin Hatch das Geheimnis lüften will, bringt er sich unwissentlich in höchste Gefahr. Wirklichkeitsnah und spannend: Das Buch des Autorenduos Preston und Child ist zugleich Schatzsuchergeschichte und Wissenschaftsthriller.


Ice Ship:
Der neue Wissenschaftsthriller des Erfolgsteams entführt die Leser ins Eismeer der Antarktis. Auf einer fluchbeladenen Insel südlich Chiles ruht seit Millionen von Jahren ein riesiger Meteorit in der Erde - das Objekt der Begierde für einen superreichen Sammler, der den gigantischen Fund zum Glanzstück seines Museums machen möchte. Hinter dem Rücken der Behörden will er seinen Schatz in Sicherheit bringen. Werden der von ihm angeheuerten Expedition die Bergung und der abenteuerliche Transport gelingen?



Ritual:
Eine verlassene Kleinstadt inmitten der Getreidefelder von Kansas wird Schauplatz grausamer Morde. Ihr ritueller Charakter erinnert an Indianermythen und ein historisches Massaker. Special Agent Pendergast vom FBI schaltet sich bei den Ermittlungen ein und bezieht Quartier bei Winifred Kraus, einer etwas seltsamen alten Dame, die eine als Touristenattraktion dienende Höhle verwaltet ...Das endlose Meer der Maisfelder von Kansas, Aasgeier am Himmel, ein furchterregendes Schlachthaus, pittoreske Höhlen - die Szenerie für den achten Roman des Bestsellerduos Preston/Child könnte nicht gespenstischer sein. Und schon wird eine Frau auf der Suche nach indianischen Artefakten das erste Opfer eines Serienmörders, der seine Bluttaten mit bizarren Arrangements garniert und als »Kansas Monster« die Gegend in Schrecken versetzt. Special Agent Pendergast kommt aus New Orleans und erkennt schnell die Parallelen zu alten Legenden, vor allem zu einem Indianermassaker aus dem Jahr 1865. Mit Hilfe der Außenseiterin Corrie Swanson verfolgt er die Spur des Monsters, die unweigerlich in die Höhle der alten Winifred Kraus führt ...


Burn Case:
Der neuste aus dem Englischen übersetzte Roman. Also das Ende befriedigt nicht wirklich. Wenn ich nur wüsste, wie es weitergeht. :?

Ein Kunstkritiker wird tot aufgefunden. Er ist verbrannt worden - und in der Luft hängt der Geruch von Schwefel. Ist dies nur ein besonders brutaler Burn Case, oder hat eine höhere Macht zugeschlagen, wie ein Hufabdruck neben der verkohlten Leiche vermuten lässt?
Ist der Leibhaftige in die Welt zurückgekehrt, um Sünder zu richten? Eine Sekte schürt die Panik der Menschen, als kurz hintereinander zwei verbrannte Leichen gefunden werden - und prophezeit, dass als Nächstes das moderne Sodom in Flammen aufgehen wird: New York City! Nur Special Agent Pendergast glaubt nicht, dass das jüngste Gericht kurz bevorsteht. Er folgt ganz irdischen Spuren. Sie führen ihn in die Vergangenheit der Toten - und nach Italien, wo sie vor Jahren ein dunkles Ritual zelebrierten. Sollten sie dabei doch ein mythisches Portal geöffnet haben? Oder sind die rituellen Morde nur Ablenkungsmanöver? Tatsächlich findet Pendergast immer mehr Hinweise auf eine groß angelegte Verschwörung, in der ein altes Instrument und modernste Waffentechnik die entscheidende Rolle spielen ...



Dance of Death
Gibts leider nur in Englisch. Bis das übersetzt ist, wird sicher dauern. :(



Und dann gibts da noch super gelungene, die nur von Lincoln Child geschrieben wurde (Das Patent, Eden Inc.) und auch welche von den beiden Autoren zusammen, die leider in Deutschland nicht mehr erhältlich sind (The Codex - Hätt ich so gerne!!! Hat nicht zufällig jemand im Regal stehen??? :?: ), vielleicht auch gar nicht übersetzt wurden, zumindest bis jetzt (Tyrannosaur Canyon???). Hoffentlich tun sie das dem allerneusten Band Dance of Death nicht an. :-?



Kommt dir was bekannt vor, Diana? :)

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 27. Okt 2005, 19:46

Ein schönes Thema :!: :!: :!:

Ich lese gerade an den letzten Seiten von Gunter Haugs "Niemands Tochter". Gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes im Vergleich zu Krimis und Liebes"-Lektüre" :wink: .

Mein Tip für kalte, dunkle Winterabende:
Die Sultanin - von Collin Falconer

Eine märchenhafte Reise in den Orient des alten Osmanischen Reiches.
Spannend und für Gänsehaut sorgend, gleichzeitig Liebe und Erotik pur.
Sollte man nie ohne einem Glas Rotwein lesen :wink: .

Gast

Beitragvon Gast » 27. Okt 2005, 21:30

Hallo!
Prima, habe gerade eure Tips wg. der Bücher gelesen(auch v. Sylke),
und danke Beate für die Beschreibungen!! :wink:
Mir sagt das Relikt o. das Patent was. Wobei das Relikt als Film, da würd
mich schon auch das Buch, sowie Attic (Nachfolger) interessieren.

Auch waren noch ca. 4 Bücher dabei(Formula, Ritual u.a.), die mich schon
ansprechen, also nochmals thanks für eure Infos!! :-D
Schönen Gruß,
Diana

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 29. Okt 2005, 16:33

Spannend und für Gänsehaut sorgend, gleichzeitig Liebe und Erotik pur.


Sylke, wenn dir sowas gefällt, kennst du doch bestimmt auch schon die Bücher von Diane Gabaldon und die von Suzanne Frank, oder? :wink:

Diana, hat dir 'Das Patent' gefallen? Ich war ganz fasziniert von dieser Handlung! Eine nette Idee! :)

Der Film Relikt war ganz schön spannend, gell! :wink:

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 30. Okt 2005, 09:54

Sylke, wenn dir sowas gefällt, kennst du doch bestimmt auch schon die Bücher von Diane Gabaldon und die von Suzanne Frank, oder?


Diane Gabaldon ja, aber Suzanne Frank sagt mir nichts.
Kannst Du mir bitte mal paar Titel nennen :!: :?:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 30. Okt 2005, 19:20

Kann ich, Sylke! :)

Suzanne Frank hat mit ihren 4 Büchern Zeitreiseromane der etwas anderen Art geschrieben. :wink: Im Gegensatz zu Diane Gabaldon wechselt hier aber nicht eine Person die Zeit, sondern es reist nur deren Seele in die Vergangenheit, während eine andere Seele aus der Vergangenheit nun den Körper der Frau aus der Gegenwart bewohnt (und damit Unfug treibt).

Hab mich bei den Kurzbeschreibungen wieder anderer Internetseiten, unter anderem Amazon bedient. :wink:


Die Prophetin von Luxor:
Kurzbeschreibung:
Als Chloe Kingsley bei einem Urlaub in Ägypten den sagenumwobenen Tempel von Karnak besichtigt, geschieht es: Sie wird in das Jahr 1452 v. Chr. zurückversetzt. Und erwacht am Hofe der Pharaonin Hatschepsut, in einem fremden Körper, gekleidet in das Gewand einer Priesterin, befleckt mit dem Blut eines Fremden. Sie scheint ihre Stimme verloren zu haben und kann niemandem erklären was passiert ist. Ihre Dienerin und die anderen Priesterinnen sind schockiert, dass ihre Augenfarbe von braun zu grün gewechselt hat. Man vertraut Chloe den Händen des Arztes Cheftu an.
Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich dem dortigen Leben anzupassen und zu versuchen, zwischen all den Intrigen die Hatschepsut und ihr Neffe Thutmosis III. ausbrüten, am Leben zu bleiben. In Cheftu findet Chloe die Liebe ihres Lebens, aber beide ahnen nicht einmal andeutungsweise, welche Abenteuer ihnen noch bevor stehen.


Die Seherin von Knossos:
Kurzbeschreibung:
Statt wohlbehalten von ihrer Zeitreise aus dem alten Ägypten wieder in ihrer eigenen Zeit zu landen, wird die junge Amerikanerin Chloe Kingsley in die Inselwelt der Ägäis, in die sagenumwobene minoische Kultur, katapultiert. Gefangen im Körper der Seherin Sibylla, muss Chloe feststellen, dass sie nicht nur in gefährlichste Intrigen verstrickt ist, sondern auch noch als Auserwählte des charismatischen Prinzen Phoebus Apollo gilt. Darüber hinaus stellt ihre Umgebung auch noch misstrauisch gewisse Veränderungen an der Prophetin Sibylla fest. Zum Glück ist es Cheftu, ihrer unsterblichen Liebe, gelungen, ihr durch die Zeit zu folgen und sie nun zu beschützen. Gemeinsam erleben sie mit allen Sinnen die freizügige minoische Kultur mit ihrem Prunk, ihren unbekannten Liebespraktiken, Kräften und Religionen – nur ab und zu gestört von Chloes Sehnsucht nach einer Zigarette, einem Stück Schokolade oder einer Diät-Cola. Doch als Chloe immer häufiger Visionen kommender Katastrophen heimsuchen, setzen sie und Cheftu alles aufs Spiel, um die Menschen von Atlantis zu retten...


Die Hüterin von Jericho:
Kurzbeschreibung:
Statt endlich ins 20. Jahrhundert zurückzugelangen, wird Chloe - wie einst aus dem alten Ägypten - erneut durch Zeit und Raum katapultiert. Und landet mitten im Meer, im vorchristlichen Kanaan. Während sie König David dabei unterstützt, Jerusalem einzunehmen, ist es Cheftu zum Glück gelungen, ihr zu folgen - als Schreiber des charismatischen König. Doch erneut bedrohen die mörderischen Intrigen ihrer alten Widersacherin RaEm die Existenz der beiden Liebenden.


Die Händlerin von Babylon:
Kurzbeschreibung:
Als einzige Überlebende einer großen Flutkatastrophe in Gesellschaft von ein paar Schafen zu erwachen ist schon schlimm genug. Noch viel schlimmer ist es für Chloe Kingsley allerdings, vielleicht für immer von ihrer großen Liebe Cheftu getrennt zu sein. Doch schließlich findet sie ihn: Er ist der Hohepriester der Stadt Babylon – und sie eine Unberührbare im Lande Ur. Niemals zuvor standen so viele unüberwindbare Hindernisse zwischen den beiden Liebenden!

Hat schon jemand den allerneusten Band von Diane Gabaldon gelesen? :?:

Gast

Beitragvon Gast » 30. Okt 2005, 20:28

Hallo Beate,
melde mich kurz nochmal eben zurück, da du vorher mal erwähntest das
Buch "The Codex" zu suchen...Habe nachgeschaut u. es in nem Shop b.
Ebay(Buch.de) gesichtet(günstig u. mehrfach...). Dies nur falls es für dich
von Interesse wäre...ob auch in Dt., weiß ich nun nicht. Quasi nur ein Tip,
schon wg. den anderen(für mich zumindest), guten Buchvorschläge. :-D

Wg. dem Film(Relikt)ja klar, mag man ja schon gern spannende Filme!
Zur Erklärung noch, kenne "Das Patent" bisher nur v. Titel/ Inhaltsang.,
da es eine Bekannte mal da hatte, habe es selber aber bisher noch nicht
gelesen! He, schaue auch gerade mal in eure weiteren Tips... :!:
Viele Grüße,
Diana


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste