Hausmittel

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hausmittel

Beitragvon EiNau » 13. Apr 2022, 21:59

:D Dabei muss man sich nicht mal verrenken. :lol: :wink: Ich habe keine Ahnung, weshalb sie der Frau für nützliche Übungen ein derart albernes Kleidungsstück angetan haben. War vermutlich die Zeit! :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hausmittel

Beitragvon EiNau » 1. Jul 2022, 23:03

Tipp von unserem Schwager: Wenn man Pizza in der Bratpfanne mit mittlerer Hitze aufbackt (ohne Fett), ist sie wie neu. Haben wir gestern ausprobiert. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hausmittel

Beitragvon Sauron » 2. Jul 2022, 00:06

Mit Pommes funktioniert das auch sehr gut! Einfach in der Pfanne anbraten, aber da ruhig mit Öl. Schmecken dann ebenfalls durchaus wieder - nicht wie neu, aber schon mehrmals erfolgreich getestet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hausmittel

Beitragvon Leon » 2. Jul 2022, 08:34

Das Anbraten von Pizza und Pommes kenne ich nicht

Wenn wir Nudeln übrig haben, machen wir Bratnudeln. Die werden richtig knusprig gebraten, Ich finde das super lecker! Vielleicht haltet ihr mich für verrückt, aber ich mag auch kalte Pizza sehr,Antje wiederum nicht.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hausmittel

Beitragvon EiNau » 3. Jul 2022, 23:04

Pommes in der Pfanne braten kenne ich auch nicht! Solle man mal im Gedächtnis für den Urlaub behalten. Daheim haben wir eine Heißluftfritteuse, mit der müsste es eigentlich auch gehen. :-k

Kalte Pizza ist meins auch nicht. :D Aber Nudeln in der Pfanne mit guter Butter (ein Wort :wink: ) und einer Prise Muskat aufbereiten, kenne ich auch. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hausmittel

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Jul 2022, 00:02

Pfannenpizza? Klar! :-D

Pizza kalt? - Logo! :-D

Ich hatte mein zweites Jugendzimmer im Keller unseres Hauses und habe mir früher regelmäßig, wenn ich nachts von der Disco nach Hause kam und nach dem Konsum des einen oder anderen Tütchens noch etwas Hunger hatte (Der Fachbegriff ist bekanntlich offiziell "Fresskick" :-D) mich an der Gefriertruhe im Vorratskeller nebenan bedient und eine tiefgekühlte Pizza (Das war damals meistens die Pizza Vier-Jahreszeiten von Aldi mit Artischocken, Ei und Thunfisch und noch einer weiteren Zutate) rausgenommen, die ich dann auf einem elektrischen Tischgrill zubereitet habe.

Das war ausgesprochen lecker, abgesehen davon, dass sie in einigen Nächten an manchen Stellen noch kalt und machmal von unten angekokelt war. :-D Das hing auch von meinem Bewusstseinszustand ab. :-D Aber meistens gelang es so halbwegs und danach ging es dann auch gleich satt und glücklich in die Koje! :|
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hausmittel

Beitragvon EiNau » 4. Jul 2022, 23:08

:lol: Ich konnte (ähäm und kann :D ) zu jeder Tages- und Nachtzeit Nudeln futtern. 8) Als Spaghetti noch nicht bekannt waren, soll ich als kleines Mädchen auf die Frage, was ich denn essen wolle, immer, aber auch wirklich immer geantwortet, ich wolle Nudelsuppe. :lol:

Ich habe mir auch durchaus nachts Nudeln gekocht, aber nur, wenn meine Eltern auswärtig waren. :ff: Meine Großmutter, die damals ebenfalls im Haus wohnte, pflegte dazu nichts zu sagen, auch nichts dazu, dass ich mich mit einer Freundin am sehr späten Abend nochmal auf die Socken machte. Ich musste mit 18 (da noch nicht volljährig) in der Woche um 9 Uhr und Samstags um 23 Uhr daheim sein. Wenn die Eltern meiner Freundin oder meine auf Achse waren, schlief man wechselseitig dort, wo man freie Bahn hatte.
Die ältere Schwester meiner Freundin hat uns bei einer solchen Gelegenheit mal nachts um 3 Uhr rausgeschmissen, weil sie die Wohnung für sich und ihren Freund in Beschlag nahm. :shock: Zum Glück hatten damals zwei Brüder aus der Nachbarschaft sturmfreie Bude, so dass die aus dem Schlaf klingeln und dort unterkommen konnten. Das waren Zeiten ... :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hausmittel

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Jul 2022, 23:34

EiNau hat geschrieben:...dass ich mich mit einer Freundin am sehr späten Abend nochmal auf die Socken machte. Ich musste mit 18 (da noch nicht volljährig) in der Woche um 9 Uhr und Samstags um 23 Uhr daheim sein. Wenn die Eltern meiner Freundin oder meine auf Achse waren, schlief man wechselseitig dort, wo man freie Bahn hatte.
... Das waren Zeiten ... :lool:


Jep! So ähnlich war es bei mir auch. Ich bin - was die abendlichen Discobesuche anbelangte - relativ streng erzogen worden und musste immer schon um 23:00 Uhr zu Hause sein, was natürlich beim Weggehen wenig Sinn ergibt.
Also habe ich ab dem Alter von 16 Jahren dann immer bei meinem Kumpel geschlafen. Der wurde antiautoritär erzogen. Sprich: Es war seiner Mutter schnurzegal, wann er nachts nach Hause kam. :-D

Also haben wir die Discobesuche fortan immer erst beendet, wenn es schon wieder hell war. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hausmittel

Beitragvon EiNau » 5. Jul 2022, 22:58

Bergmar Daghov hat geschrieben:Also haben wir die Discobesuche fortan immer erst beendet, wenn es schon wieder hell war. :-D

Tja, Ihr konntet dann mit gutem Gewissen behaupten, Ihr seid früh in Bett gegangen! :D :lol: :wink:

Ich hatte immer den Eindruck, als seien Leute ohne Limit eher müde als solche, die als Jugendliche früh daheim sein mussten. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hausmittel

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jul 2022, 23:33

EiNau hat geschrieben:Tja, Ihr konntet dann mit gutem Gewissen behaupten, Ihr seid früh in Bett gegangen! :D :lol: :wink:


:D In der Tat!
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste