Ebooks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Ebooks

Beitragvon Gerrit » 14. Okt 2021, 06:37

Ich muss sagen dass ich früher eBooks kritisch eingestellt war es jetzt aber nicht mehr bin.

Auf meinem Smartphone und tablet lassen sich eBooks gut lessen und ich kann die Schrift größer machen und die app merkt sich wo ich war

Getestet mit

John sinclair
Buch über den deutschen orden und dem baltikum

Und ich kann leicht über mein paysafe Konto neue eBooks kaufen.

Und ich muss auf Reisen nicht so viel schleppen =D> :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Ebooks

Beitragvon Leon » 14. Okt 2021, 09:53

Gerrit hat geschrieben:Ich muss sagen dass ich früher eBooks kritisch eingestellt war es jetzt aber nicht mehr bin.

Auf meinem Smartphone und tablet lassen sich eBooks gut lessen und ich kann die Schrift größer machen und die app merkt sich wo ich war

Getestet mit

John sinclair
Buch über den deutschen orden und dem baltikum

Und ich kann leicht über mein paysafe Konto neue eBooks kaufen.

Und ich muss auf Reisen nicht so viel schleppen =D> :-D


Auch ist es schwieriger, Eselsohren in das Smartphone zu falten... happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Ebooks

Beitragvon Sauron » 14. Okt 2021, 10:33

Tränen dir da nicht nach einer gewissen Zeit die Augen?
Ich finde es sehr anstrengend, auf dem Smartphone oder PC etwas zu lesen. Gerade auf dem Smartphone fangen irgendwann die Augen an zu brennen.
Bei den sehr matten eReadern, die ja extra dafür ausgelegt sind, könnte ich mir das schon eher vorstellen, aber habe noch keinen getestet. Oder kann man sein Smartphone auch in irgendeine Art "Lesemodus" bringen. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Ebooks

Beitragvon Gerrit » 14. Okt 2021, 15:28

Sauren wie findest du die Qualität?
Screenshot_20211013_143151.jpg
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Ebooks

Beitragvon Gerrit » 14. Okt 2021, 15:54

Ich kann das sehr gut lesen

Habe das auch als Buch da tränen mir mehr die Augen weil die schri so klein ist
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Ebooks

Beitragvon Sauron » 15. Okt 2021, 22:29

Mit schwarzem Hintergrund wirkt das tatsächlich deutlich angenehmer.
Gibt es denn da eine spezielle App über die man das entsprechend einstellen und lesen kann?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Ebooks

Beitragvon Gerrit » 16. Okt 2021, 05:58

Ja gibt es liegt aber vielleicht auch daran das ich mein Smartphone ähnlich wie meinen PC in den dark Modus versetzt habe
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Ebooks

Beitragvon Sauron » 16. Okt 2021, 12:43

Darf ich mal ganz doof fragen, wie man den aktiviert? :oops:
Ich habe bei Smartphones tatsächlich den Anschluss verloren oder beschäftige mich einfach auch nicht genug damit.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Ebooks

Beitragvon Gerrit » 16. Okt 2021, 16:15

Bei mir unter Einstellungen/ Anzeige da kann ich zwischen hell und dunkel wählen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Ebooks

Beitragvon Sauron » 20. Okt 2021, 21:13

Danke, Gerrit! Habe eine Einstellung namens Nachtmodus gefunden, die tatsächlich für einen schwarzen Hintergrund sorgt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste