Lachen ist gesund...

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 7. Nov 2019, 18:17

Ruthe ist gut :-D

Im Januar besuche ich seine Show :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 7. Nov 2019, 21:43

:lool: :lool: :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 13. Nov 2019, 09:59

Ich habe mal eine Frage:
Im Internet wurde folgendes Bild veröffentlicht:

3 Könige.JPG


Darauf gab es einen bitterbösen Kommentar, in dem das Bild als rassistisch bezeichnet wurde.
Wird Humor inzwischen so weit analysiert und von einigen Gruppen bewertet, dass harmlose Witze nicht mehr erzählt / geschrieben werden sollten? Ich bin etwas ratlos. Wenn ähnliche Witze im TV präsentiert werden, lachen sich die Zuschauer kaputt, weil dieser Humor ja den Segen der "Öffentlich rechtlichen Anstalten" hat.
Wie denkt ihr darüber? Sind wir schon so verkniffen, dass solche Späße als "rassistisch" bezeichnet werden dürfen? Ich meine NEIN.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Evi » 13. Nov 2019, 11:50

ganz abgesehen davon, dass mich der Spruch nicht zum Lächeln animiert, weil ich ihn einfach nicht witzig finde,
würde mir dabei aber nie Rassismus einfallen. Ich finde, man kann es auch übertreiben
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Sauron » 13. Nov 2019, 13:22

Mir kann dieser Spruch jetzt auch kein Lächeln entlocken, aber an sich halte ich ihn nicht für rassistisch. Schließlich gibt es ja auch genügend Witze und Sprüche, die dann wiederum auf einen selbst oder auf andere Eigenheiten abzielen, egal ob Aussehen oder Charakter. Rassistisch sind diejenigen, die solche Witze für ihre Zwecke instrumentalisieren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Nov 2019, 14:45

Sauron hat geschrieben:Rassistisch sind diejenigen, die solche Witze für ihre Zwecke instrumentalisieren.


Ja. Also, ich kann drüber lachen. Um ehrlich zu sein, jetzt nicht über den Spruch an sich, den finde ich eher uncool, sondern über die Rechtschreibefehler. :-D Ich denke, der Spruch holt einfach die Leute ab, die über so etwas lachen können. :nick:
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 13. Nov 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 13. Nov 2019, 16:51

Ich finde daran auch nichts schlimmm an dem Witz.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 831
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Frangelico » 14. Nov 2019, 12:01

Finde den Spruch auch nicht schlimm. Kommt darauf an wer so einen Spruch im TV loslässt. Würde ein Faisal Kawusi
oder ein Kaya Yanar so einen Spruch im TV loslassen, dann gäbe es viel Gelächter und einen ordentlichen Applaus.
Würde ein Mario Barth sowas sagen, dann wäre dass wahrscheinlich das Ende seiner Karriere.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Nov 2019, 14:06

Frangelico hat geschrieben:Finde den Spruch auch nicht schlimm. Kommt darauf an wer so einen Spruch im TV loslässt. Würde ein Faisal Kawusi
oder ein Kaya Yanar so einen Spruch im TV loslassen, dann gäbe es viel Gelächter und einen ordentlichen Applaus.
Würde ein Mario Barth sowas sagen, dann wäre dass wahrscheinlich das Ende seiner Karriere.


Yep, genau das ist der Unterschied. Im letzteren Fall hätte ich nichts dagegen, also die Sache mit dem Karriereende. :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 14. Nov 2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 831
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Frangelico » 14. Nov 2019, 14:10

Bergmar Daghov hat geschrieben:Yep, genau das ist der Unterschied. Im letzteren Fall hätte ich nichts dagegen, also das mit dem Karriereende.

Dem ist nichts hinzufügen Daumen_hoch

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 14. Nov 2019, 14:54

Bergmar Daghov hat geschrieben:......... Im letzteren Fall hätte ich nichts dagegen, also die Sache mit dem Karriereende. :-D

Daumen_hoch Endlich sind wir mal einer Meinung, Andrè. Dass ich das noch erleben durfte..... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 14. Nov 2019, 14:58

Leon hat geschrieben:
Bergmar Daghov hat geschrieben:......... Im letzteren Fall hätte ich nichts dagegen, also die Sache mit dem Karriereende. :-D

Daumen_hoch Endlich sind wir mal einer Meinung, Andrè. Dass ich das noch erleben durfte..... Dann hätte man sagen können, dieser "Witz" hätte schon einen langen Barth! :lool:
:lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Nov 2019, 21:35

Och was, wir waren doch schon öfter einer Meinung, nur manchmal eben nicht. Alles gut, so ist das nun mal. :nick:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Evi » 15. Nov 2019, 13:34

Halloooooo, wo bleibt denn da die Toleranz und jetzt redet Euch nicht mit Meinungsfreiheit raus :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 15. Nov 2019, 14:01

Evi hat geschrieben:Halloooooo, wo bleibt denn da die Toleranz und jetzt redet Euch nicht mit Meinungsfreiheit raus :D

Linke Toleranz gibt es leider untereinander nicht, Evi. Man hat 2 Möglichkeiten: Man hält den Mund - oder gibt klein bei. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste