Lachen ist gesund...

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 23. Sep 2020, 11:55

:shock: Oh Gott... Bild Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 27. Sep 2020, 11:07

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 10. Okt 2020, 20:26

Die Kolumne "Toresschluss" von Roderich Trapp in der Wuppertaler Rundschau vom 10.10.2020. Ich finde die herrlich!

Der Link geht zum E-Paper, den 10.10. auswählen, auf der 3. Seite unten steht die Kolumne. Wenn man auf die Lupe klickt, bekommt man den Text lesbar angezeigt, muss aber weiter blättern.

Trotzki, Obwohlski, Jedochski?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 3. Nov 2020, 18:00

https://www.youtube.com/watch?v=-DB_1mv ... ttoWaalkes

Das habe ich damals Live gesehen. :-D

Ich vermisse reisen und Veranstaltungen :oops: :cry: :!:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Sauron » 3. Nov 2020, 20:04

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Gerrit! :nick: Ich auch!

Im nächsten Jahr im April wäre eigentlich auch das nächste Harry Potter-Konzert (Teil 5). Nachdem ich ja die anderen alle gesehen habe und für Teil 4 sogar extra nach Leipzig gefahren bin, würde es nun nach München gehen müssen. Ich liebe die Musik und dann live vom Orchester - ein Traum! Unter den aktuellen Umständen möchte ich es aber weder planen, noch buchen. Es ist eine seltsame Gefühlsmischung von "Ich muss da hin" und "nicht um jeden Preis". Aktuell schiebe ich die Entscheidung jedenfalls noch vor mir her. Den Teil würde ich, so er denn stattfindet, wahrscheinlich nie wieder auf einer Bühne sehen können.

Ich habe mir jedenfalls schon fest vorgenommen, dass sobald wieder alles reibungslos zu besuchen ist, dass die Ehrlich Brothers und vielleicht der ein oder andere weitere Magier besucht werden, dann auf jeden Fall das Eiskönigin-Musical und natürlich Filmmusik-Konzerte. Ich kann euch jetzt schon sagen: Ich werde als Vollzeitkraft wahrscheinlich dann weniger Geld haben als jetzt in den Kurzarbeitsphasen. :D :lol: Jedenfalls ist es diese Vorfreude auf diese ganzen besonderen Ausflüge, die einen bei der Stange hält.

Hast du etwas, wo du dann unbedingt wieder hinmöchtest, Gerrit? Urlaub habt ihr ja schon gebucht, aber Veranstaltungen meine ich?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 3. Nov 2020, 22:11

Ja ich würde gerne ein paar Comedy Veranstaltungen besuchen.

Und ich würde gerne bei einer TV-Aufzeichnung von Extra 3 dabei.

Und eine Reise für 2022 habe ich auch, wo ich gerne hin möchte.

Griechenland:

Athen
Mykene
Orakel von Delphi

nd andere Orte im Land
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 4. Nov 2020, 09:57

Gerrit hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=-DB_1mv7sWI&ab_channel=OttoWaalkes

Das habe ich damals Live gesehen. :-D

Ich vermisse reisen und Veranstaltungen :oops: :cry: :!:

:lool: Otto ist und war immer gut!
Besonders gut gelungen ist die Parodie auf Herbert Grölemeyer, der nicht zu meinen absoluten Freunden zählt! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Sauron » 4. Nov 2020, 13:07

Otto wäre auch noch mal jemand, den ich gerne mal live sehen möchte.

Ein Besuch bei Extra 3 klingt auch sehr spannend. Wo wird das denn aufgenommen?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 4. Nov 2020, 18:00

In Hamburg beim NDR

wird das aufgenommene.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 4. Nov 2020, 22:00

Otto fand ich mal gut, aber irgendwann hatte ich den Eindruck, dass er nur noch seine alten Gags recycelt. :-k Außerdem hatten wir das Vergnügen auf einem Campingplatz, auf dem wir nachts schon "Späßchen" hatten, tagsüber in einer Endlosschleife "Otto" über den Platz dröhnen zu hören. ](*,)
"Alete kotzt das Kind!" und "An dem alten Persil verdienten wir uns nur dumm, aber an dem neuen Persil verdienen wir uns dumm und dämlich!" sind heute noch gut - jedenfalls für einen etwas betagteren Menschen! :D :lol: :wink:


Ach, und das habe ich heute irgendwo gelesen:

Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich, welche der vier Schienen die mittlere ist!

:D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Sauron » 5. Nov 2020, 10:04

EiNau hat geschrieben:Otto fand ich mal gut, aber irgendwann hatte ich den Eindruck, dass er nur noch seine alten Gags recycelt. :-k


Das mag stimmen. Es gibt ja auch einige Live-Aufzeichnungen seiner Shows im TV. Im Prinzip sind es Dinge, die er auch schon in der Otto-Show brachte, aber andererseits bringen einen genau diese Gags noch immer zum Lachen. Und noch spannender ist: Er spricht damit wirlich alle Altersklassen an. Für mich ist Otto daher trotzdem ein absoluter Ausnahmekünstler, einer der besten Comedians und sowieso vielseitig begabt. Alleine schon als Künstler ist er ja auch sehr talentiert.

EiNau hat geschrieben:
Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich, welche der vier Schienen die mittlere ist!

:D


:lol: :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 5. Nov 2020, 10:24

Sauron hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:
Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich, welche der vier Schienen die mittlere ist!

:D


:lol: :lol:


Das ist doch ganz einfach: Man entferne irgend ein Rost und kann danach kinderleicht die mittlere Schiene ermitteln! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 5. Nov 2020, 12:24

EiNau hat geschrieben:Otto fand ich mal gut, aber irgendwann hatte ich den Eindruck, dass er nur noch seine alten Gags recycelt. :-k Außerdem hatten wir das Vergnügen auf einem Campingplatz, auf dem wir nachts schon "Späßchen" hatten, tagsüber in einer Endlosschleife "Otto" über den Platz dröhnen zu hören. ](*,)
"Alete kotzt das Kind!" und "An dem alten Persil verdienten wir uns nur dumm, aber an dem neuen Persil verdienen wir uns dumm und dämlich!" sind heute noch gut - jedenfalls für einen etwas betagteren Menschen! :D :lol: :wink:



Ich fand es Bemerkenswert das da als ich 2016 da war von 6 bis va 70 Jedes alter Vertreten war.

finde aber aiuch das sich manche Gags wiederholen nei ihm.


mag ihn trotzdem (habe auch einige CDS von ihm.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 6. Nov 2020, 21:10

Leon hat geschrieben:Das ist doch ganz einfach: Man entferne irgend ein Rost und kann danach kinderleicht die mittlere Schiene ermitteln! :lool:

:lool: So kann man es auch sehen ... :D :lool:


Für mich ist Loriot nach wie vor einer der größten Komiker. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Sauron » 28. Nov 2020, 10:32

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste