Lachen ist gesund...

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 22. Jul 2021, 16:43

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Evi » 31. Jul 2021, 19:57

Eine Frau steht vor Gericht, weil sie ihren Mann erschlagen hat.

Richterin: "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."

Die Frau: "Der war so doof, den musste ich einfach erschlagen!"

Richterin: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."

Darauf die Frau: "Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meinem Mann und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.

‘Ja,′ sagt mein Mann, ‘das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.′

Ich sage: ‘Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.′

Ich sage: ‘Das ist Pigment.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.′

Ich sage: ‘Das ist Pergament!′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...

′ Frau Richterin, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung.

Plötzlich kommt mein Mann mit einem Satz, ich denke, jetzt ist er irrenhausreif - ‘Liebling, guck mal, was hier steht!′ Er macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt: ‘Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.′

Ich nehme das Buch an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht: ‘La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘das musst du wörtlich übersetzen: La Marquise - das Sonnendach Pompadour - das Handtäschchen la Maitresse - die Lehrerin Lois XV - der Zuhälter 15 Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.′

Ich sage: ‘Du meinst einen Lektor.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Lektor war der griechische Held des Altertums.′

Ich sage: ‘Das war Hektor, und der war Trojaner.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Hektor ist ein Flächenmaß.′

Ich sage: ‘Das ist ein Hektar.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Hektar ist der Göttertrank.′

Ich sage: ‘Das ist der Nektar.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.′

Ich sage: ‘Das ist der Neckar.′

Mein Mann: ‘Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meinem Freund im Duo gesungen.′

Ich sage: ‘Das heißt Duett.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.′

Ich sage: ‘Das ist ein Duell.′

‘Nein,′ sagt mein Mann, ‘Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.′

Frau Richterin - da habe ich einen Hammer genommen und hab ihn totgeschlagen..."

Betretenes Schweigen, dann die Richteinr: "Freispruch, ich hätte ihn schon bei Hektor erschlagen..."
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 31. Jul 2021, 20:13

:lool: :lool: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 2. Aug 2021, 23:05

:lool: :lool: :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 14. Aug 2021, 23:04

Ähäm ... Auf der Kinderseite unserer Zeitung (WZ) gelesen:

a) Was macht Robin Hood mit geklautem Deo?
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Er verteilt es unter den Armen! :D


b) Was ist eine Frau mit Klasse?
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Eine Lehrerin! :P
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 15. Aug 2021, 10:18

:lool: :lool: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 1. Sep 2021, 16:08

Der Sohn fragt: "Papi, was ist eigentlich Politik?"

Erklärt der Vater: "Das ist ganz einfach... sieh mal... Ich bringe das Geld nach Hause,also bin ich der KAPITALISMUS.

Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG.

Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT.

Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE.

Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen.

Folglich bist Du das VOLK.

Und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT.

Hast du das verstanden, mein Sohn?" Der Kleine überlegt, und bittet seinen Vater,

dass er noch eine Nacht darüber schlafen möchte...

Nachts wird der Junge wach, weil

sein kleiner Bruder in die Windel gemacht hat, und furchtbar brüllt.

Da er nicht weiss, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer der Eltern.

Da liegt aber nur seine Mutter, und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann.

So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt,

während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.

Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der Junge vor ihrem Bett steht.

Also beschliesst der Junge wieder schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn,

ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist:

"Ja", antwortet der Sohn:

"Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu,

während die REGIERUNG schläft.

Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße.

DAS IST POLITIK!"
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 26. Okt 2021, 15:36

Gehen zwei Kelten durch den Schnee. Sagt der Eine: Blöde Kälte!
Sagt der Andere: Selbst blöder Kelte!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Sauron » 26. Okt 2021, 19:47

:lool:

Was macht man mit einem Hund ohne Beine?
Um die Häuser ziehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 26. Okt 2021, 23:04

:lool: :lool: Törööööh :lool: :lool:

Ein Siedler hackt ordentlich Holz und fragt einen vorbeikommenden Indianerhäuptling: "Wie wird der Winter?" Der überlegt einen Moment und antwortet: "Ich denke, er wird kalt." Daraufhin hackt der Siedler noch mehr Holz. Einige Zeit später antwortet der Häuptling auf dieselbe Frage des Siedlers: "Es wird sehr kalt." Daraufhin verstärkt der Siedler seine Bemühungen und hackt noch sehr viel mehr Holz.
Der Häuptling kommt nach einer Weile wieder vorbei, sieht sich das Ergebnis an, kehrt dann zu seiner Familie zurück und meint: "Es wird einen strengen Winter geben, die weißen Siedler haben sehr viel Holz bei ihrem Haus gestapelt."
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 27. Okt 2021, 08:47

Eure Witze sind super! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Okt 2021, 20:10

Max Giermann als Kinski kennt man ja inzwischen, aber als Karl Dall war er mir bis vor Kurzem neu: :-D

https://www.youtube.com/watch?v=OUP6YVnOwZI
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 30. Okt 2021, 22:57

Ziemlich treffend 8) , aber nicht so mein Humor. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 4. Nov 2021, 23:00

Nachtrag: Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen ... Ich habe es nicht mit dem späten Dallschen Humor. :? (An den frühen Dall kann ich mich kaum noch erinnern. :D )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Nov 2021, 10:50

EiNau hat geschrieben:Nachtrag: Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen ... Ich habe es nicht mit dem späten Dallschen Humor. :? (An den frühen Dall kann ich mich kaum noch erinnern. :D )


Ich auch nicht. Der Humor von Giermann waren ja auch nicht die flachen Gags, sondern seine Intention war es natürlich, den typisch plumpen Humor mit der Brechstange von Dall mit diesen Dall-typischen flachen Witzchen überspitzt darzustellen und so zu persiflieren. :wink:

Wobei ich gestehen muss, dass ich manchem anarchistischen Moment von Dall als Spießbürgerschreck etwa bei Insterburg & Co. tatsächlich etwas abgewinnen kann. Es gibt da so einen (vermutlich völlig trashigen) uralten Film aus den späten 60ern mit Dall und Insterburg, den ich mal sehen möchte.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste