Lachen ist gesund...

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 17. Jun 2020, 00:14

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 18. Jun 2020, 18:25

Das gehört zu den Dokumentar-Videos, nicht zu den Witzen … :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 26. Jun 2020, 01:55

Auch wenn ich Pocher nicht mag, möchte ich euch das trotzdem mal zeigen.

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 26. Jun 2020, 22:43

Hm, ich habe inzwischen den Eindruck, dass man sich Tönnies stellvertretend für alle Großfleischereien ausgeguckt hat. Die Arbeitsbedingungen sind bei fast allen Großfleischereien katastrophal, und trotz langen Wissens wird seit Jahren nichts dagegen unternommen. Da kommt bei Tönnies sicher noch das eine oder andere dazu, vielleicht sind in anderen Großfleischereien aber auch nur die Köpfe nicht so in der Öffentlichkeit präsent.
Wenn es allerdings tatsächlich die Klimaanlage gewesen sein sollte, die das Virus in den Fabriken verbreitet hat und das auch die Virologen überrascht hat, ist ihm diesem Punkt kein Vorwurf zu machen. Wenn Virologen keine entsprechenden Vorgaben machen können, wie sollen das dann andere wissen.
Bei den Arbeitsbedingungen und -verträgen ist ein Eingreifen seitens der Politik allerdings längst überfällig!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 27. Jun 2020, 10:07

EiNau hat geschrieben:Hm, ich habe inzwischen den Eindruck, dass man sich Tönnies stellvertretend für alle Großfleischereien ausgeguckt hat. Die Arbeitsbedingungen sind bei fast allen Großfleischereien katastrophal, und trotz langen Wissens wird seit Jahren nichts dagegen unternommen. Da kommt bei Tönnies sicher noch das eine oder andere dazu, vielleicht sind in anderen Großfleischereien aber auch nur die Köpfe nicht so in der Öffentlichkeit präsent.
Wenn es allerdings tatsächlich die Klimaanlage gewesen sein sollte, die das Virus in den Fabriken verbreitet hat und das auch die Virologen überrascht hat, ist ihm diesem Punkt kein Vorwurf zu machen. Wenn Virologen keine entsprechenden Vorgaben machen können, wie sollen das dann andere wissen.
Bei den Arbeitsbedingungen und -verträgen ist ein Eingreifen seitens der Politik allerdings längst überfällig!


Ja, das ist der den Politikern seit vielen Jahren bekannte Knackpunkt! Ebenso wichtig ist die Änderung der Tierschutzgesetze! Massentierhaltung und Verbot von Tiertransporten über mehrere Stunden halte ich für extrem wichtig!
Leider wird nach kurzer Zeit niemand mehr über diese Themen sprechen und man kehrt zur Normalität zurück! :twisted:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 2. Jul 2020, 17:43



Ich finde das Lustig weil das Original Lied genau gegen solche Leute wie die AFD Mitglieder gemacht wurde

https://de.wikipedia.org/wiki/Schrei_nach_Liebe

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Jul 2020, 22:39

Ich habe die Ärzte einige Male live sehen müssen dürfen :D , weil eine Bekannte Riesen-Ärzte-Fan ist/war, auch auf Westerland und Geheimgigs unter anderem Namen und so, ohne jetzt unbedingt selber der Mörder-Ärzte-Fan zu sein.
Aber mit "Schrei nach Liebe" ist ihnen einfach - und das muss ich neidlos anerkennen - DAS Anti-Nazi-Lied gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=dLfCxidjXXA
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2020, 10:06

29 Supermarkt-Angebote, die sehr, sehr viele Fragen aufwerfen

Ich hab Tränen gelacht - mir ist schon die Brille beschlagen :lool: :lool:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 13. Jul 2020, 10:53

Einige sind wirklich lustig :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 13. Jul 2020, 10:54

Gerrit hat geschrieben:Einige sind wirklich lustig :-D


:lool: Sehr schön finde ich:
Gehänge.JPG


happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Myro » 13. Jul 2020, 13:06

Das Beispiel gefällt mir auch mit am besten. Besonders treibt mich die Frage um, warum das pfundschwere Gehänge gegenüber dem doppelt so schweren Kilogramm-Gehänge nur etwa ein Viertel kostet (und nicht die Hälfte). Sollte das daran liegen, dass Gehänge im Kilogrammbereich so selten sind, dass hier ein Raritätenzuschlag erhoben wird? Oder braucht das schwerere Exemplar einfach nur deutlich mehr weihnachtlichen Schmuck?
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 17. Jul 2020, 22:43

:shock: Wahnsinn! :D Die Beispiele sind (meistens) klasse! happy
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Leon » 23. Jul 2020, 15:30

Auszug aus einer Anzeige zum Verkauf einer gebrauchten Kamera:

" .........Technisch ist sie 1a ohne Einschränkung in Ordnung. Die Kamera wurde ausschließlich von einem Nichtraucher benutzt, der keine Tierhaare hat." :shock: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon Gerrit » 24. Aug 2020, 17:09

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Lachen ist gesund...

Beitragvon EiNau » 22. Sep 2020, 22:20

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste