kannn ein Bluescreen entstehen wenn der Speicherplatz auf Windows C Rot angezeigt wird?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

kannn ein Bluescreen entstehen wenn der Speicherplatz auf Windows C Rot angezeigt wird?

Beitragvon Gerrit » 15. Jul 2021, 07:04

Ich habe Windows 10 und bei diesem PC (wo die ganzen Laufwerke aufgeführt sind)

War die Anzeige des Speicherplatzes im Roten Bereich (wohl übersehen)

nachdem ich gestern Dateien auf Externe Festplatten ausgelagert habe und ich auf C wieder genügend Speicherplatz habe (Anzeige ist nicht mehr Rot)

Lief der Pc gestern abend noch 3 Stunden und 56 Minuten bevor ich ins Bett gegangen bin ohne Bluescreen.
[/i]
Der Pc selbst ist von 2019

und als die Festplatte noch voll war hatte ich als der Bluescreen kam nur

Word
Vlc-Player
und 2 Ordner auf.

Ram und Festplatten habe ich schon gescheckt es wurde kein fehler gefunden.

Also könnte es daran gelegen haben das C fast voll war?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: kannn ein Bluescreen entstehen wenn der Speicherplatz auf Windows C Rot angezeigt wird?

Beitragvon Sauron » 15. Jul 2021, 09:50

Ich habe umindest schon öfters erlebt, als ich noch jung, klein und arm war und den PC über längere Jahre nutzen musste, dass durch die vielen Speicher- und Lesevorgänge die Festplatte zunehmend langsamer wurde. Irgendwann hatte ich dann auch vermehrt Bluescreens.

Denke also schon, dass es auch einen Zusammenhang mit überfüllten Platten geben kann.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: kannn ein Bluescreen entstehen wenn der Speicherplatz auf Windows C Rot angezeigt wird?

Beitragvon Gerrit » 15. Jul 2021, 16:22

Danke für die Antwort
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste