Mediatheken der öffentlichen Sender

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Mediatheken der öffentlichen Sender

Beitragvon Gerrit » 27. Mai 2021, 14:41

Diesen Link habe ich gefunden beim Recherchieren

https://mediathekviewweb.de/

Da kann mann Sachen der Mediathek Speichern
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mediatheken der öffentlichen Sender

Beitragvon Sauron » 27. Mai 2021, 20:13

Das ist natürlich auch sehr komfortabel. Da wird der Download ja direkt schon angeboten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mediatheken der öffentlichen Sender

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Mai 2021, 08:03

Ich finde die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender an sich eine tolle Sache, auf die ich durchaus manchmal zurückgreife. 8)

Noch eine Frage dazu: Ist das eigentlich eine offizielle Seite der Öffentlich-rechtlichen?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Mediatheken der öffentlichen Sender

Beitragvon Gerrit » 28. Mai 2021, 12:30

Da habe ich leider keine Ahnung :oops:

Ich greife auf die Mediathek auch immer gerne zurück.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mediatheken der öffentlichen Sender

Beitragvon Sauron » 28. Mai 2021, 12:46

Ich denke nicht, da man Streams ja eigentlich nicht speichern darf.

Wie ich mal gelesen habe, greift bei den Öffis ohnehin eine Regel, dass sie etwas gar nicht zum Download anbieten dürfen, bzw. nicht für längere Zeit als Stream anbieten dürfen. Bei den Öffentlichen wird das irgendwie an die TV-Ausstrahlung gekoppelt und muss nach Zeit xy dann auch im Netz wieder entfernt werden. Ich habe mich da aber nie näher eingelesen. Das hatte irgendwas mit einem staatsgemachten Vorteil gegenüber der kommerziellen Anbieter zu tun.

Genau deswegen greife ich aber gerne auf diese Speicherungen zurück. :oops: Ich möchte eine Doku schauen, wann und wie ich möchte und bei Bedarf auch behalten wollen. Gehöre auch noch zu der aussterbenden Sorte, die Filme und Dokus im TV auf Festplatte aufnimmt. Wieso monatlich Geld zahlen, wenn ich auch dort kostenlos und ohne Werbung "streamen" kann? Schaue jedenfalls so gut wie nie live TV. Da würde ich eh immer bei einpennen. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Mediatheken der öffentlichen Sender

Beitragvon Gerrit » 28. Mai 2021, 14:22

Es gibt auch Programme die das machen, die unter anderem von Chip beworben werden, also sehe ich das nicht so schlimm.

Ich schaue auch fast kein Live Tv mehr.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste