Software Adventskalender 2020

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Software Adventskalender 2020

Beitragvon Gerrit » 1. Dez 2020, 00:10

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon Sauron » 1. Dez 2020, 01:12

Danke, Gerrit! Da ist meistens was Nützliches dabei.

Zu gewinnen gibt es dieses Jahr auch wieder was, z.B. bei
Stiftung Warentest
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon EiNau » 1. Dez 2020, 16:48

Vielen Dank für die Hinweise, Gerrit und Sauron!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon Gerrit » 3. Dez 2020, 06:25

Heute gibt es bei PC welt

WinX HD Video Converter Deluxe

habe ich mir mal gesichert
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon Sauron » 3. Dez 2020, 13:26

Das Audials bei Chip ist auch nicht schlecht (ist eine abgespeckte Version von der Kaufversion, die ich habe und mit der man auch Videos mitschneiden kann oder sogar Bildschirmaufnahmen (von Spielen, usw) machen kann). Wer sich aber nur Musik mitschneiden will, der wird mit der kostenlosen Version ganz gut bedient.
Ich habe allerdings bemerkt, dass manche Musik von der Qualität her etwas leidet. Kein Vergleich zum Kauf also.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon Gerrit » 6. Dez 2020, 00:14

Heute verteilt der Nikolaus Geschenke! Im Gepäck des 6. Türchens: 40.000 Random Steam Keys. Die Vollversionen sind heißbegehrt, Sie müssen also schnell sein - ab 10 Uhr geht es los.

Das gibt es bei Chip
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon Sauron » 6. Dez 2020, 16:09

Danke, Gerrit. In der zweiten Teilnehmerrunde jetzt um 16 Uhr hat's geklappt. Um 10 war ich noch am pennen - da muss man Prioritäten setzen. :D
Was es geworden ist weiß ich aber zwecks Serverüberlastung noch nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Dez 2020, 16:16

Sauron hat geschrieben:Danke, Gerrit. In der zweiten Teilnehmerrunde jetzt um 16 Uhr hat's geklappt.


Herzlichen Glückwunsch!

Sauron hat geschrieben:Um 10 war ich noch am pennen - da muss man Prioritäten setzen. :D


Dito. Habe ebenso noch den Schlaf der Ungerechten geschlafen. 8)

Ich habe mich aber auch um 16:00 Uhr nicht beteiligt und lieber den anderen den Vortritt gelassen, da ich eh nur noch ein paar Adventures suche und die Wahrscheinlichkeit, dass genau die dabei sind, war doch eher gering.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Software Adventskalender 2020

Beitragvon Sauron » 6. Dez 2020, 16:32

Hätte wohl im Nachhein wohl auch anderen den Vortritt lassen sollen.
Ich bin ja recht flexibel bei den Genres, nur Strategiespiele und übermäßigen Schusswaffengebrauch in Shootern oder Kriegsspielen lehne ich in der Regel ganz ab. Und was erwische ich? World War II - Panzer Claws... :roll:
Leider konnte man auch vorher nicht sehen, wozu der Key gehört. Sonst hätte ich es ja noch verschenken können.

PS: Was bin ich froh zu erfahren, dass ich unter den Langschläfern doch nicht ganz alleine bin. Frage mich schon immer, was die Nachbarn denken, wenn ich hier am Wochenende meist die Jalousien erst am frühen Nachmittag aufgehen. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste