Sprüche, die das leben schreibt:

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Gerrit » 6. Sep 2022, 06:07

EiNau hat geschrieben:Jetzt kann ich es auch aufrufen, Gerrit! Danke!
Gerrit hat geschrieben:so?
der meint wohl das es bald zum Bürgerkrieg kommt

Nein, so nicht, Gerrit, er geht auch nicht davon aus, dass ein Bürgerkrieg kommt, aber die Maßnahmen, die die Regierung ergreift, sind schon ziemlich absurd, da sie ziemlich einseitig den sogenannten kleinen Mann belasten und die Entlastungen letztlich kaum zu Buche schlagen. Was heißt, dass bei der hohen Inflationsrate und den explodierenden Energiekosten viele Leute ihr Leben schlicht nicht mehr finanzieren können.
Wenn Börsen auf ein Desaster zusteuern, werden sie für eine gewisse Frist ausgesetzt, warum passiert das nicht bei den Energiebörsen? Es gäbe sicherlich weitere Instrumente, durch die Krise zu steuern. Warum hat man Panik erzeugt, anstatt in aller Ruhe dem erwarteten Gasstopp seitens Russlands entgegen zu arbeiten?
Wir sollen zum Energiesparen erzogen werden, so der publik gemachte Tenor, und ich vermute, dass es zusätzlich darum geht, die Akzeptanz der Windkraftanlagen zu erhöhen, die ja u.a. umwelttechnisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sind (Vogel- und Insekten schreddern, Bodenverdichtung, Probleme des Recyclens).
Die Probleme sind generell vielfältig, und ich denke ebenso vielfältig müssten auch die Lösungen sein. Einseitigkeit kann immer zu einem Problem werden.


Ich meine nicht deinen Mann sondern der Satz war auf das Video bezogen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 6. Sep 2022, 23:26

Ach so, das hatte ich falsch verstanden, Gerrit. Ich glaube, der Typ vom Video hofft auf einen Bürgerkrieg, gehört wohl der sogenannten "Identitären Bewegung" an.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste