Sprüche, die das leben schreibt:

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Leon » 14. Dez 2019, 10:56

Im Internet findet man so viele, treffende Sprüche, die nicht unbedingt jeder findet.
Ich beginne mal hiermit:

sich wundern.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 17. Dez 2019, 22:44

:D Nur neigen Männer dazu, zu glauben, dass sie es besser wissen! :D *duck :lol: :wink:

Schöne Idee, Leon! :nick: Da findet sich bestimmt noch etliches, was sich zu lesen lohnt! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Uwe » 19. Dez 2019, 16:33

tatsachen sind doch keine neigungen :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 19. Dez 2019, 22:05

Das würde ich an Deiner Stelle auch behaupten! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Sauron » 8. Jul 2021, 19:58

Habe gerade einen sehr schönen Spruch aufgeschnappt:

Wer nicht will, findet Gründe und wer will, findet Wege.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 10. Jul 2021, 23:11

Ja, gefällt mir, Sauron! :nick: (Allerdings bezweifele ich, dass das immer so stimmt! :wink: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Leon » 15. Jul 2021, 12:46

Interessant fand ich gestern im Radio (NDR), in dem eine Sendung mit ähnlichem Thema läuft, folgenden Kommentar zu einem bekannten Spruch unserer Eltern: " Der Teller wird leer gegessen, sonst gibt`s morgen schlechtes Wetter":

Dieser Spruch entstammt dem Plattdeutschen: Ursprünglich hieß er: De teller ward op eten, sünst gift dat den schiet morgen wedder"!
Hochdeutsch: "Der Teller wird leer gegessen, sonst gibt`s morgen den gleichen Mist nochmal!".
Dieses "Kompliment " an die Hausfrau wollten die Übersetzer ins Hochdeutsche so nicht stehen lassen und gaben diesem Spruch einen völlig anderen Sinn! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 15. Jul 2021, 23:08

:shock: Das finde ich ja irre! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 30. Aug 2022, 22:56

Der mir angetraute Ehemann ist davon überzeugt, dass die Regierung der normalen Bevölkerung den Krieg erklärt hat! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Leon » 31. Aug 2022, 08:39

EiNau hat geschrieben:Der mir angetraute Ehemann ist davon überzeugt, dass die Regierung der normalen Bevölkerung den Krieg erklärt hat! :twisted:


So sehe ich es auch! :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Gerrit » 1. Sep 2022, 18:48

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZsEVgz1Pd-s&ab_channel=Snicklink[/youtube]
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 3. Sep 2022, 22:56

Das kann ich leider nicht aufrufen, Gerrit! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Gerrit » 4. Sep 2022, 00:38

https://www.youtube.com/watch?v=ZsEVgz1 ... =Snicklink

so?

der meint wohl das es bald zum Bürgerkrieg kommt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon Leon » 4. Sep 2022, 09:20

Ja, So kann man es aufrufen, Gerrit. Danke! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sprüche, die das leben schreibt:

Beitragvon EiNau » 5. Sep 2022, 23:16

Jetzt kann ich es auch aufrufen, Gerrit! Danke!
Gerrit hat geschrieben:so?
der meint wohl das es bald zum Bürgerkrieg kommt

Nein, so nicht, Gerrit, er geht auch nicht davon aus, dass ein Bürgerkrieg kommt, aber die Maßnahmen, die die Regierung ergreift, sind schon ziemlich absurd, da sie ziemlich einseitig den sogenannten kleinen Mann belasten und die Entlastungen letztlich kaum zu Buche schlagen. Was heißt, dass bei der hohen Inflationsrate und den explodierenden Energiekosten viele Leute ihr Leben schlicht nicht mehr finanzieren können.
Wenn Börsen auf ein Desaster zusteuern, werden sie für eine gewisse Frist ausgesetzt, warum passiert das nicht bei den Energiebörsen? Es gäbe sicherlich weitere Instrumente, durch die Krise zu steuern. Warum hat man Panik erzeugt, anstatt in aller Ruhe dem erwarteten Gasstopp seitens Russlands entgegen zu arbeiten?
Wir sollen zum Energiesparen erzogen werden, so der publik gemachte Tenor, und ich vermute, dass es zusätzlich darum geht, die Akzeptanz der Windkraftanlagen zu erhöhen, die ja u.a. umwelttechnisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sind (Vogel- und Insekten schreddern, Bodenverdichtung, Probleme des Recyclens).
Die Probleme sind generell vielfältig, und ich denke ebenso vielfältig müssten auch die Lösungen sein. Einseitigkeit kann immer zu einem Problem werden.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste