Leon hat geschrieben:Eins noch, Andr?e: Für gefährlich halte ich die linke ANTIFA, das ist eine Terror-Organisation. Da hält man sich aber sehr bedeckt!
Weiter möchte ich mich auch nicht äußern. Wählt mal schön...

Ich habe ehrlich gesagt nie eine Nähe zur Antifa gehabt und mich auch noch nicht über diese kundig gemacht, kann also keine Angaben zur Gefährlichkeit (?) dieser Gruppierung machen.
Gewalt ist meines Erachtens grundsätzlich nie eine Lösung, aber was die generelle Anzahl von Straftaten linker und rechter Gruppierungen anbelangt, ist umunstritten, dass die Rechten mit Abstand konstant aber sowas von weit vorne liegen. Auch das ist mit genügend Statistiken belegt.
Abgesehen davon finde ich es falsch, links als Gegenpol zu rechts wie rot als Kompementärfarbe zu grün oder Nordpol zu Südpol etc. zu sehen. Das sind zwei generell unterschiedliche Ansätze.
Alle, die demokratische Werte hochhalten, egal ob Links, SPD, Grüne, CDU, Gewerkschaften oder sonstwas sollten gegen rechtes Gedankengut sein, da dieses antidemokratische Werte widerspiegelt. Es ist tatsächlich nur so, dass die linken Gruppierungen am meisten gegen rechts mobil machen bzw. inizieren.
Ansonsten noch: Zum Glück ist das nicht so, aber Du kannst Dir ja mal im Kopf durchspielen, wenn tatsächlich niemand wählen würde.
Leon hat geschrieben: Wir sollten uns hier im Forum politische Themen verkneifen, das gibt nur böses Blut!
Politik und Religion, oder wie war das.

Na, ich denke, wenn es auf einer sachlichen Ebene verläuft, prickelt es zwar ein bisschen, aber läuft doch noch stabil zwischen uns...
