
Beruhigend für mich, aber auch nicht wirklich verwunderlich: die Nazis weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Wer es auch mal überprüfen mochte, bevor er seine Stimme abgibt:
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/
Moderator: Bergmar Daghov
EiNau hat geschrieben:Bei mir ist zur Abwechslung mal die SPD an erster Stelle!Knapp dahinter Die Linke und nochmals knapp dahinter die Grünen. Es folgen Piraten, Humanisten, CDU/CSU, FDP und Schlusslicht mit größerem Abstand ist die AfD.
Das ist insofern interessant, da ich auf die SPD allerspätestens seit der Agenda 2010 gar nicht gut zu sprechen bin und mit den Grünen auch nicht wirklich was am Hut habe.
Sauron hat geschrieben:An der Arm-Reich-Problematik oder an der Macht der Industrie wird wohl niemand so schnell etwas ändern können und wohl auch nicht wollen. In dem Sinne ist es wohl tatsächlich egal, wer oder was gewählt wird, aber trotzdem: Veränderungen kommen sehr schleichend und so wie die AfD an Macht gewinnt (ganz egal, wie man das findet) können auch andere Parteien langsam auferstehen und diese Veränderungen kann man doch nur bewirken, wenn man selbst auch sein Kreuzchen macht? Vielleicht ist es eine Stimme, die noch einfach so verpufft, aber vielleicht ja nicht auf immer - und möglicherweise hilft es ja auch ein Umdenken bei den anderen Parteien zu erzielen.
Leon hat geschrieben:Ich möchte keine endlose Debatte anstoßen, nir soviel:
Wenn man eine Partei findet, die in den wichtigsten Themen auf meiner Schiene ist, kann ich siw wählen!
Sollte aber keine Partei meinen mir wichtigen Themen entsprechen, kann ich sie nicht wählen. Darum kann ich nicht mit Überzeugung irgendwo ein Kreuz machen.
Außerdem stimmt schon Saurons Aussage, dass die abgegebenen Stimmen keine Auswirkung auf die Regierungen haben, sie sind nur Handlanger der Großindustrie und einem Geldadel.
Wenn eine Partei tatsächlich das bestehende System in Frage stellt wird diese sofort aus allen Rohren mit Schmutz beworfen. Da spielen alle Medien mit und die Masse plappert das Gehörte brav nach. Das nennt man dann Demokratie. Ich weiß momentan nicht wer das Zitat verfasst hat: "Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie verboten".
Leon hat geschrieben: Ach ja, damit keine falsche Meinung über mich aufkommt: Ich bin kein AFD-Wähler. Ich finde es aber ganz schlimm, dass Menschen, die sich Sorgen wegen der Massenmigration machen, von der Mehrheit der Bevölkerung imn die Nazi-Ecke gestellt werden. Dort gehören sie nicht hin.
Leon hat geschrieben:Eins noch, Andr?e: Für gefährlich halte ich die linke ANTIFA, das ist eine Terror-Organisation. Da hält man sich aber sehr bedeckt!
Weiter möchte ich mich auch nicht äußern. Wählt mal schön...
Leon hat geschrieben: Wir sollten uns hier im Forum politische Themen verkneifen, das gibt nur böses Blut!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste