Herbstspaziergang

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Sep 2006, 22:09

Ja, jaaaa ... lacht ihr nur (Uwe und Beate)! :wink:
Davon ab ... Du wusstest genau, welchen von den DREI ich meine Uwe. :P *grrmpfff* :lol: :wink:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 22. Sep 2006, 22:46

Danke für die Überwinterungsanleitung, Uwe. :)

farben waren alles zwischen weiß und rot mit vielen verschiedenen abstufungen und mischungen


Neulich sind wir beim Spazierengehen an einer gelb-roten Mirabilis vorbeigekommen. :o Meinem Uwe war das sichtlich peinlich, als ich mich bückte und - ungeachtet vorbeigehender Passanten - eifrig den Gehweg nach Samen absuchte. :oops: Nächstes Jahr hab ich also zwei Farben. Wie es aussieht, fehlen aber noch ein paar. Muss die Augen weiterhin offen halten. :lol:

Du wusstest genau, welchen von den DREI ich meine Uwe.


Wie hätte man denn darauf kommen sollen/können? :?:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Sep 2006, 10:20

Beate hat geschrieben:
Du wusstest genau, welchen von den DREI ich meine Uwe.


Wie hätte man denn darauf kommen sollen/können? :?:


wüsst ich auch gern. :-D


hab gelesen beate, das die planzen sich gut kreuzen lassen und das es sogar an einer pflanze zu mehreren farbabstufungen kommen kann. wenn du also deine 2 kreuzt, kommt schon wieder was neues bei raus. :)

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 23. Sep 2006, 21:50

wenn du also deine 2 kreuzt, kommt schon wieder was neues bei raus.


Aha, gut zu wissen! :-D
Dann wird also mein Lupinenbeet künftig abgelöst durch ein ebenso farbenprächtiges Mirabilisbeet. Letztere blühen sogar etwas länger. :-D

Hab heute die ersten Rizinussamen geerntet. Die Samenkapseln waren schon braun und aufgesprungen, sie sollten also reif sein.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 24. Sep 2006, 11:59

Beate hat geschrieben:
Neulich sind wir beim Spazierengehen an einer gelb-roten Mirabilis vorbeigekommen. :o Meinem Uwe war das sichtlich peinlich, als ich mich bückte und - ungeachtet vorbeigehender Passanten - eifrig den Gehweg nach Samen absuchte. :oops: Nächstes Jahr hab ich also zwei Farben. Wie es aussieht, fehlen aber noch ein paar. Muss die Augen weiterhin offen halten. :lol:



möchtest du samen von meiner rein gelben haben? hängt massenweise dran. :-D

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 24. Sep 2006, 19:56

Jaaa, gerne! :-D

Und möchtest du auch Samen von der pinkfarbenen und der gelb-roten? :wink: :-D

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 25. Sep 2006, 21:40

wow, uwe, dein garten wird von jahr zu jahr prachtvoller :-D :-D

wie kriegst du das hin :?: ich meine, du schreibst reviews, hälst uns hier über aktuelle und in zukunft erscheinenden spiele auf dem laufenden, postest auch in anderen foren, spielst adventures....der tag hat doch nur 24 stunden :-k

bewundere dich da irgendwie, nimm das einfach mal als kompliment :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Sep 2006, 21:42

danke. :-D ...und arbeiten gehe ich auch mal wieder. :lol:


@beate. pink bitte. :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste