Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 18. Dez 2018, 10:24

EiNau hat geschrieben:Sag mal, Leon, benutzt Du die Teile auch oder hast Du quasi ein privates Museum? (Wir haben einen Grammophonschrank, wobei die oberen kleineren Türen zur Steuerung der Lautstärke dienen, und auch ein paar der entsprechenden Platten, u.a. "Im Harem sitzen heulend die Eunuchen... " :D )

happy Herrlich!!!
Meist läuft unser altes Saba- Röhrenradio, das hat einen wunderschönen Klang. Dann spiele ich häufig Schallplatten, davon habe ich eine beachtliche Sammlung (Blues, Rolling Stones.....). Die Tonbandgeräte stehen bloß rum, werden nicht mehr benutzt.
Ach ja, dann gibt`s noch das Grammophon und viele Schellackplatten....... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Dez 2018, 12:38

Leon hat geschrieben:Nein diese Anlage habe und hatte ich nie, wollte sie aber gern haben. Man nennt das Teil auch "Schneewitchensarg". :D


Ja, ich weiß, ich bin ja Freund des (alten) Designs. Aus designerischer (oder so ähnlich :-D ) Sicht finde ich den Sarg sehr schön anzusehen. Das Problem bei Kompaktanlagen ist nur (und das ist ja bekannt), dass man ein einzelnes Teil nicht austauschen kann, wenn es kaputt geht. Aber darum geht es bei so manchem alten Klassiker ja auch eigentlich gar nicht mehr. Ich denke, manche kann man auch heute noch im täglichen Gebrauch benutzen, während man sich andere hinstellt, ab und zu mal laufen lässt und sich ansonsten daran erfreut, dass sie da sind.

Cassetten sind übrigens wieder ganz hip! :-D

EiNau hat geschrieben:"Im Harem sitzen heulend die Eunuchen... " :D )


Auch schön, es geht doch nichts über geschmackssichere Texte... :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 18. Dez 2018, 19:22

@ Sauron meine Mutter sagt der Kinder und Jugendbereich erhält viel Fantasy und das wird halt gelesen. :-D

Ich habe mir heute das Bush Mythologie für Dummies

Als Vorbereitung füt meinen Urlaub -
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 24. Feb 2019, 08:32

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2019, 20:58

Dann hast Du ja eine Menge zu lesen, Gerrit! 8) Viel Vergnügen damit! :-D
Ich meine, ich hätte auch mal was von dem gelesen, aber ich habe keinen blassen Schimmer mehr, welches Buch das war. :-k :ff:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 24. Feb 2019, 21:51

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 25. Feb 2019, 17:15

Ich kenne Däneken zwar namentlich, aber mir ist jetzt keine seiner Theorien direkt bekannt. Was behauptet er denn so Kurioses, dass manche sagen, man müsse ihn einweisen?
Und selbst wenn davon Einiges abstrus ist, wenn man sich ohnehin für das Mystery-Genre, Geheimbünde, usw interessiert, hat es ja auch einfach einen ganz persönlichen Unterhaltungswert, unabhängig von der Korrektheit der Thesen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 25. Feb 2019, 17:32

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 25. Feb 2019, 17:59

Das ist eigentlich noch eine seiner harmlosen Thesen, wobei mit "Hilfe von Oben" im wesentlichen außerirdische Astronauten meint. :wink: Ich meine auch irgendwo gehört zu haben, dass die Intelligenz bei prähistorischen Menschen über Zucht mit Außerirdischen entwickelt wurde und so was. Dazu nährt er Verschwörungstheorien, indem er behauptet Kirchen, insbesondere die katholischen, Staaten und Presse würden entsprechende Beweise und Informationen zurückhalten. Was er sonst noch so und ob überhaut noch behauptet, weiß ich allerdings nicht. Irgendwann habe ich den komplett aus den Augen verloren.

Sauron hat geschrieben:Und selbst wenn davon Einiges abstrus ist, wenn man sich ohnehin für das Mystery-Genre, Geheimbünde, usw interessiert, hat es ja auch einfach einen ganz persönlichen Unterhaltungswert, unabhängig von der Korrektheit der Thesen.

Das sehe ich auch so, Gerrit, zumal Dir ja klar ist, dass man Däneken auch mit Vorsicht genießen sollte.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 25. Feb 2019, 18:06

!xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 26. Feb 2019, 00:13

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2019, 10:09

Ja, ich denke auch, eine Gefahr geht von seinen Theorien auf keinen Fall aus, auch wenn so etwas wie die Bauhilfe der antiken Bauwerke durch Außerirdische sicherlich etwas umstritten sein dürfte.

Stattdessen sollte man sicherlich mal mehr bewundern, was die damaligen Menschen geleistet haben und das ohne die Mittel, die uns heute zur Verfügung stehen und teils mit einem Wissen, das schlicht vergessen ist. Ich finde es bemerkenswert wie man sich heute unsicher ist, wie so etwas wie die Pyramiden überhaupt jemals erschaffen werden konnte. Für uns ist das einfach schier unbegreiflich, wie Menschen früher eine solche Meisterleistung vollbringen konnten.
Ich finde es alleine schon bemerkenswert, was das damals für eine Mentalität und ja auch eine relativ reiche Kultur gewesen sein muss, um so etwas durchzusetzen und über Dynastien durchzuhalten. Es waren ja nach heutigem Wissensstand bei weitem nicht nur Sklaven, die dort beschäftigt wurden.

Wenn heute jeder Bundespräsident ankommen würde und eine eigene Pyramide haben wollte, würden sich alle an die Stirn tippen. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 26. Feb 2019, 12:05

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 26. Feb 2019, 12:48

Gerrit hat geschrieben:Mann sollte alle Theorien mit Vorsicht geniessen egal von wem.

Schlimmet als däniken sind auf jeden Fall die Rechten hetze afd. Pegifa und co



Das siehst du etwas zu einfach, Gerrit.
Die Hetze wird von der Regierung und den Staatsmedien gegen kritische, beängstigte Bürger betrieben. Wer anderer Meinung ist, wird sofort als Nazi abgestempelt So einfach ist das. :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 26. Feb 2019, 13:47

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste