Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 10. Dez 2020, 19:29

Danke dir, Slyvia! bunny
Ich habe mir ein DisplayPort-zu-HDMI-Kabel bestellt (da mein neuer Monitor keinen DP-Anschluss hat (hätte ich das mal vorher gewusst... :wink: - diese Anschlussart war mir tatsächlich bis gestern völlig neu)) und freue mich schon auf den Test! :-D Ich glaube, vom hiesigen DHL-Boten gibt's bald Drohbriefe... :D Der war letztens scheinbar schon sauer, als er 7 Pakete in die Packstation laden musste. :oops: Eines davon musste ich im Fach auseinandernehmen, weil ich es nicht rausgekriegt habe. Der Bote ist bestimmt Tetrisweltmeister. :roll: :twisted:

Eine Frage noch:
Kann man denn irgendwie festlegen, dass das Bild standardmäßig gespiegelt wird oder merkt sich Windows meine letzte Option, die ich dort gewählt habe?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 10. Dez 2020, 20:44

Sauron hat geschrieben:Ich glaube, vom hiesigen DHL-Boten gibt's bald Drohbriefe... :D Der war letztens scheinbar schon sauer, als er 7 Pakete in die Packstation laden musste. :oops: Eines davon musste ich im Fach auseinandernehmen, weil ich es nicht rausgekriegt habe. Der Bote ist bestimmt Tetrisweltmeister. :roll: :twisted:

Entweder Tetrisweltmeister oder Meister des Faches "Was-nicht-passt-wird-passend-gemacht!" :D :lool: :wink:
"Unser" DHL-Bote musste heute auch ordentlich arbeiten, weil die Monitore mit zwei anderen Kleinigkeiten in einem Paket kamen. Er hat jedoch eine treppentaugliche Sackkarre, da geht das, aber trotzdem, ist schon viel, wir sind ja nicht die einzigen und in der Regel noch nicht mal die mit vielen Paketen. Bei all dem bleibt er stets freundlich! :-D Beeindruckend!


Sauron hat geschrieben:Eine Frage noch:
Kann man denn irgendwie festlegen, dass das Bild standardmäßig gespiegelt wird oder merkt sich Windows meine letzte Option, die ich dort gewählt habe?

Wenn Du die Einstellung vorgenommen hast, bleibt das, bis Du es wieder änderst. :nick: Ganz sicher ist es, wenn Du den Weg - wie als erstes beschrieben - über die Anzeigeeinstellungen gehst. Sollte jedoch Hose wie Jacke sein.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 12. Dez 2020, 15:01

Das funktioniert ganz wunderbar! bunny
Ein Stromfresser weniger, zwei Kabel gespart und bessere Bildqualität (oder zumindest bilde ich mir das ein). :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 12. Dez 2020, 18:38

Klasse!!!! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 28. Mai 2021, 14:26

Die Perry Rhodan Chroniken 2 bis 4
Externe Festplatte (5 TB)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 13. Jun 2021, 22:18

Gerrit hat geschrieben:Externe Festplatte (5 TB)

Wow, da passt was drauf! Daumen_hoch

Ich spinxe auf eine Wildkamera wegen der Vögel im Garten, bin aber nicht sicher, ob das sich wirklich lohnt. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 14. Jun 2021, 14:38

Macht denn eine Wildkamera so scharfe Bilder, dass sich sowas lohnen würde? Für mein Empfinden sind die Bilder immer irgendwie verwaschen, aber mag natürlich auch daran liegen, dass man in der Regel Nachtaufnahmen zu sehen bekommt. Du würdest sie ja eher am Tag nutzen wollen.
Und löst die Kamera denn schnell genug aus für die flinken Vögel?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 14. Jun 2021, 21:14

Es gibt da anscheinend große Unterschiede, Sauron, wie immer. Ich habe Fotos und Videos gesehen, die gut zu sein scheinen, obwohl die Wildkamera gar nicht mal so teuer war. Wenn ich bloß noch wüsste, wo ich einen Vergleich gesehen hatte ... :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 15. Jun 2021, 07:52

Bild

Das habe ich mir gestern gekauft.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 21. Jun 2021, 15:28

Das sieht interessant aus, Gerrit! Daumen_hoch

Ich habe heute bei Aldi für mich ein Daunensommeroberbett ergattert und für uns beide halbleinene Bettwäsche. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 21. Jun 2021, 17:07

Ist auch Interessant
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 23. Jun 2021, 20:46

Ich habe gerade den 543. Soundtrack gekauft :oops: zur Mini-Serie "Shaka Zulu" von 1986.

Kennengelernt habe ich sie durch Christopher Lee, der dort mitgespielt hat. Wobei das hier wieder eine dieser betrügerischen Vermarktungsmethoden ist. Man nehme halbwegs bekannte Schauspieler, zeige sie prominent im Vorspann jeder Folge und tatsächlich kam Christopher Lee bisher nur in Folge 1 vor. Die Folgen 9 und 10 muss ich aber noch schauen. So ein Marketing hat die Serie gar nicht nötig, weil sie ziemlich gut ist.

Da ich afrikanische Soundtrack sehr mag, musste ich da jetzt einfach zuschlagen. Vor allem der Titelsong ist klasse, aber auch viele andere Stücke. Bei Youtube konnte man zumindest einzelne Stücke probehören.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 24. Sep 2021, 07:11

Das Buch Unsere Geschichte: Deutschland seit 1945
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Myro » 24. Sep 2021, 10:46

Aus dem Kerber-Verlag? Ist es gut?
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 24. Sep 2021, 12:54

Ja es ist gut habe ich mir im Rahmen meines Museums Besuch gekauft.

Ist gut mannn musss sich aber für Geschichte Interesieren.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste