Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 31. Mär 2022, 10:23

Die Zeitschrift zeit geschichte thema altes griechenland
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 21. Mai 2022, 23:14

Neue Matratzen haben wir. Die müssen sowieso erstmal rumstehen, aber sie stinken auch noch! :shock: Gut, dass wir sie in ein separates Zimmer stellen und belüften können. Wenn der Geruch jedoch nicht in absehbarer Zeit verschwindet, werde ich mich beschweren! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 22. Mai 2022, 09:27

EiNau hat geschrieben:Neue Matratzen haben wir. Die müssen sowieso erstmal rumstehen, aber sie stinken auch noch! :shock: Gut, dass wir sie in ein separates Zimmer stellen und belüften können. Wenn der Geruch jedoch nicht in absehbarer Zeit verschwindet, werde ich mich beschweren! :twisted:

Klingt nach "Second Ass Market". :lool: :oops: Sorry! Sylvia, ich konnte nicht anders... :oops: *duck
Tut mir aufrichtig leid für euch. Manche Verpackungen stinken so extrem, dass man es nicht aushalten kann! Antje hatte mal eine Mini-Kühltasche für eine Getränkeflasche gekauft. Sie wurde vorher in die Kühltruhe gelegt und nach einiger Zeit konnte man eine Getränkeflasche damit kühl halten. Die Funktion war sehr gut, aber das Ding stank im Auto ca. 3 Wochen beißend nach Chemie! Es war kaum zum Aushalten. Danach war die Tasche weitgehend ohne störenden Gestank.
Ich wünsche euch dass der Chemie-Gestank bald verflogen ist! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 22. Mai 2022, 11:19

Apropos stinken: Hast du das Steinöl schon bekommen und ausgepackt? :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 22. Mai 2022, 11:54

Sauron hat geschrieben:Apropos stinken: Hast du das Steinöl schon bekommen und ausgepackt? :D

Nein, Steinöl habe ich bisher nicht bestellt und es steht auch nicht auf meiner Wunschliste, Sauron. :lool: Oder versäume ich da etwas? Neugierig bin ich schon. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 22. Mai 2022, 22:51

Ja, hoffentlich hilft Dein Wunsch, Leon! pray
Leon hat geschrieben:Klingt nach "Second Ass Market". :lool: :oops:

Vielleicht wäre das die Lösung ... :D

Sauron hat geschrieben:Apropos stinken: Hast du das Steinöl schon bekommen und ausgepackt? :D

Nee, habe ich noch nicht, will ich aber noch machen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 14. Aug 2022, 23:03

Ich habe ein neues Spielzeug: ein Vogelfutterhäuschen mit eingebauter "Birdcamera", die man auch separat einsetzen kann. Eine hübsche Spielerei, wobei die Bildqualität natürlich mit einer großen Knipse nicht mithalten kann, aber mir genügt es.

Blaumeise beobachtet Euch :D :

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 15. Aug 2022, 11:58

EiNau hat geschrieben:Ich habe ein neues Spielzeug: ein Vogelfutterhäuschen mit eingebauter "Birdcamera", die man auch separat einsetzen kann. Eine hübsche Spielerei, wobei die Bildqualität natürlich mit einer großen Knipse nicht mithalten kann, aber mir genügt es.

Blaumeise beobachtet Euch :D :

Bild

Tolle Sache! :-D Geht das über Wlan? Wo finde ich das schöne Spielzeug? Bitte info.

Bei uns fliegen bald Brathähnchen zum Futterhaus. ich will Herbst!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 15. Aug 2022, 13:19

Na, dann musst du nach dem Mästen nur noch passend würzen, Leon. :lool:

Ja, diese Vogelkamera finde ich auch eine klasse Idee! Ich bin gespannt, was du uns für Bilder liefern wirst in Zukunft.
Und außerdem wirst du da ja sicherlich auch Besucher einfangen, mit denen du so gar nicht rechnest.
Startet die Kamera sich selber, wenn da ein Objekt ist oder läuft die durch?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 15. Aug 2022, 15:05

Sauron hat geschrieben:Na, dann musst du nach dem Mästen nur noch passend würzen, Leon. :lool:

Ja, lecker! Etwas Gewürze unter das Futter mischen und grillen. :lool: Bei Freunden von uns bedienen sich mitunter Ratten im Futterhaus. :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 15. Aug 2022, 22:43

Leon hat geschrieben:Tolle Sache! :-D Geht das über Wlan? Wo finde ich das schöne Spielzeug? Bitte info.

Die ich habe, ist folgende: Vogelkamera. Ist eine recht einfache mit 8 MP, leider kein WLAN. Als Zubehör werde ich mir wahrscheinlich noch ein Solardingsbums für Stromzufuhr besorgen.

Leon hat geschrieben:Bei uns fliegen bald Brathähnchen zum Futterhaus. ich will Herbst!!!

Ja, die Vögel haben es auch nicht leicht derzeit. Die beiden Trink- und Badestellen werden eifrig genutzt. Ich habe schon überlegt, die Kamera mal dort zu installieren.

Sauron hat geschrieben:Startet die Kamera sich selber, wenn da ein Objekt ist oder läuft die durch?

Kann man einstellen. Man kann eine feste Zeit vorgeben, in der die Kamera durchläuft (wenn ich das richtig verstanden habe) oder den Standby-Modus, der über den Bewegungsmelder die Kamera auslöst. Bei letzterem kann einem kombinierten Foto- und Video-Modus einstellen, der erst ein bis maximal zehn Fotos schießt und dann eine Videoaufnahme startet, oder einen reinen Foto- oder Videomodus.

Es gibt sicher bessere und komfortablere Modelle als meins, aber die Auswahl ist nicht so einfach, zumal ich ja nicht den ganzen Garten unter Beobachtung halten wollte, sondern nur Vögel aus der Nähe ansehen. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 5. Okt 2022, 23:36

Ach so, habt ihr die Kamera schon fleißig in Betrieb, Sylvia?

Ich habe mir ein neues Outdoor-Smartphone gegönnt.
https://www.amazon.de/Smartphone-DOOGEE-wasserdichtes-IP68-Mobiltelefon-Dual-SIM-red/dp/B092DD78N4/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10OEADLRRGNK0&keywords=%22doogee+s86%22&qid=1665003197&sprefix=doogee+s86%22%2Caps%2C112&sr=8-4
Der Hersteller, ein Chinese, sagte mir vorher überhaupt nichts, aber nach dem Vergleichen einiger Testberichte und mit einem möglichst niedrigen Budget war das für mich die erste Wahl. Angesprochen hat mich da auch die lange Akku-Laufzeit, denn seit ich Komoot nutze, zieht diese App ganz schön Akku. Auf der letzten Tour hat er nicht gereicht und für meinen E1-Urlaub in Kürze möchte ich gerne besser gerüstet sein. Das jetztige Gerät fing eh schon zu spinnen an, wie eigentlich alle Samsung-Geräte nach einer gewissen Zeit. :-k :evil: Deswegen wollte ich mich dieses Mal auch absichtlich nicht auf Samsung konzentrieren, zumal die auch nicht gerade mit der Akkulaufzeit glänzen können. Einziger Nachteil des jetzigen Modells: Der Akku ist nicht austauschbar. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 20. Okt 2022, 20:08

Liest sich auf jeden Fall gut! Daumen_hoch Wie lässt es sich denn inzwischen an?

Ich hatte mich schon gefragt, wieso ein neues, wenn das alte ja gar nicht sooo alt ist, aber die Akkuhaltbarkeit ist schon ein Problem. Die Nichtaustauschbarkeit von Akkus ärgert mich sehr.
Wir haben für Kameras neben den Ersatz-Akkus und für Handys eine Powerbank, die wir im Urlaub mithaben. Damit lassen sich die Geräte unterwegs aufladen.

Wie auch immer: Viel Spaß mit dem neuen Handy! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 20. Okt 2022, 22:32

Ich konnte es erst gestern Nacht in Betrieb nehmen, weil ich eine neue SIM-Karte brauchte.

Ich bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Es ist übersichtlich, schnell und der Akku ist wirklich ausdauernd.
Fotos habe ich aber noch keine getestet.
Das Gehäuse ist jedenfalls extrem robust, aber dafür ist es auch zeimlich schwer. Da hat man schon einen sprichtwörtlichen Klotz am Bein. :wink:
Ja, das mit Ersatzakkus hatte ich auch zunächst überlegt, aber wenn ich eine Komoot-Aufzeichnung am Laufen habe, dann bringt mir ein Akku-Wechsel auch nichts, weil die Tourdaten dann unterbrochen wären. Deswegen brauchte es jetzt was mit mehr Durchhaltevermögen. Zudem erwische ich mich inzwischen häufiger dabei, dass ich meine Kamera für normale Ausflüge zu hause lasse. Dafür brauchte es dann endlich mal eine zumindest etwas bessere Handykamera.

Die Software ist übrigens auch perfekt übersetzt. Beim Blick in die Bedienungsanleitung in sehr gebrochenem Deutsch hatte ich zunächst Schlimmes befürchtet, aber an sich bin ich mit dem China-Gerät dann doch ganz zufrieden.

Die Wasser- und Fallfestigkeit muss sich noch irgendwann zeigen, wenn es so weit ist. Das Ding hat übrigens sogar eine Unterwasserkamera. :shock: Ich denke nicht, dass ich die mutwillig testen werde. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 20. Okt 2022, 23:09

Eine Power-Bank ist kein Ersatz-Akku, sondern eine Art mobiles Ladegerät, man tauscht nichts aus, sondern schließt nur an. Das hat normalerweise bei Handys keinen Einfluss auf die Funktionen.

Meine derzeitige Kamera muckt dann allerdings, ein Foto akzeptiert sie, aber dann ist sie beleidigt. Bei der Vorgängerin konnte ich auch bei Anschluss der Powerbank weiterfotografieren.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste