Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 26. Feb 2019, 14:01

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 28. Feb 2019, 06:37

xxx
Zuletzt geändert von Gerrit am 2. Mär 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Feb 2019, 12:14

Däniken ist zwar auch nichts meins, aber vergleichsweise harmlos. Von daher hast Du ja jetzt genug Stuff und ich wünsche viel Freude beim Lesen, Gerrit. :-D

Ansonsten denke ich, sind wir gerade Zeitzeugen und manche sind auch Protagonisten weltweit negativer Dialektik bzw. lassen sich andere wie früher von diesen vereinnahmen. Egal ob in Österreich, Polen, USA usw.
In Deutschland sind wir bisher relativ glimpflich davon gekommen. Mit ein bisschen Glück scheint der Peak zumindest hier schon erreicht.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Myro » 2. Mär 2019, 12:33

Bergmar Daghov hat geschrieben:Däniken ist zwar auch nichts meins, aber vergleichsweise harmlos.


Kaufen sollte man das Geschwurbel mMn aber trotzdem nicht. Ich habe zwar noch nie ein komplettes Buch von dem Heini gelesen, aber erinnere mich an diverse Vorabdrucke oder Auszüge aus seinen Büchern, die in meiner Jugend in irgendwelchen Illustrierten standen (Ich meine Hörzu o.ä.). Das war schon alles ziemlich grenzwertig. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er Löcher im südamerikanischen Hochland auf einem Felsplateau (weiß nicht mehr wo) als außerirdische Lochkarte erklärt hat. Es kam dann heraus, dass eine vergangene Kultur dort Erde eingefüllt und Planzen gezogen hat.

Wenn man gerne Fantasy liest, gibt es kiloweise bessere Bücher. Und wenn man sich für Archäologie interessiert, gibt es mit dem Philipp-von-Zabern-Verlag, Theiss oder C.H. Beck renommierte Fachverlage, die auch sehr gut zu lesende populärwissenschaftliche Bücher veröffentlichen. In denen kommen nur keine Außerirdischen vor.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 2. Mär 2019, 14:27

Vom C.H. Beck habe ich auch Bücher Myro

die gefallen mir auch

Schlimmer finde ich das Rechte Propaganda ganz offen im Rewe verkauft werden darf

https://www.nw.de/nachrichten/thema/223 ... ritik.html

Weil das Magazin ist eindeutig Hetze
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Myro » 2. Mär 2019, 16:03

Hallo Gerrit,

Du hättest Deine Däniken-Posts nicht zu löschen brauchen. Mein Posting war nicht als persönlicher Angriff gemeint, und ich verstehe auch nicht, warum Du es als einen solchen aufgefasst hast. Ich halte Däniken für einen Scharlatan und denke, dass man diese Meinung auch äußern darf. Trotzdem: Ich bin Dir offensichtlich zu nahe getreten und bitte um Entschuldigung.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 2. Mär 2019, 16:16

ja Myro alles ok, jeder hat seine Meinung
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Mär 2019, 23:53

Myro hat geschrieben:
Bergmar Daghov hat geschrieben:Däniken ist zwar auch nichts meins, aber vergleichsweise harmlos.


Kaufen sollte man das Geschwurbel mMn aber trotzdem nicht.


Das sehe ich auch so, aber deswegen hatte ich "vergleichsweise" geschrieben, ich meinte etwa im Vergleich zu irgendeinem Nazikrams oder so. Da ist es dann vergleichsweise egal, ob er Pyramiden auf der Rückseite des Mondes wähnt oder der festen Meinung ist, dass die Maya die ersten Schlittschuhhallen gebaut haben. :-D Ich erinnere mich, meine Eltern haben in den 70ern schon über Däniken gelacht.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2019, 04:53

Jedem das seine ich sage Ja auch nichts zu der Musik die ihr hier rein stellt.

Pegida oder Afd sind schlimmer

2 bekannte von mir haben die Sarazin Bücher gelesen, dafür würde ich kein Geld ausgeben, da Sarazin echt eine Macke hat :evil:
Zuletzt geändert von Gerrit am 4. Mär 2019, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2019, 05:32

Jetzt aber zurück zum Thema

Was man sich gekauft hat!

Habe mir ein Hörbuch über Kreta gekauft

Eine Reise auf Kreta

Höre ich dann im Zug zum Flughafen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 4. Mär 2019, 09:55

Euer Reiseprogramm auf Kreta ist aber schon festgelegt oder gestaltet ihr das da vor Ort dann spontan?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2019, 10:14

Ist festgelegt da Reise gruppe

Wenn es aber vom Hotel nicht so weit weg ist besuchen wir den Palast von knosos auf eigene faust
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Mär 2019, 12:31

Gerrit hat geschrieben: ich sage Ja auch nichts zu der Musik die ihr hier rein stellt.


Da muss ich Dir allerdings Recht geben.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 4. Mär 2019, 13:16

Gerrit hat geschrieben:Wenn es aber vom Hotel nicht so weit weg ist besuchen wir den Palast von knosos auf eigene faust


Hoffentlich habt ihr dann etwas Zeit zur freien Verfügung - der Palast würde sich ja schon lohnen. War auch schon in einigen Dokus zu sehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2019, 18:01

Jo habe auch ein Buch von Terra X über den Palast
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste