Kurze Umfrage für Masterarbeit. 5 x 10€ zu gewinnen!

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

hagenschenk
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2016, 14:08

Kurze Umfrage für Masterarbeit. 5 x 10€ zu gewinnen!

Beitragvon hagenschenk » 6. Mai 2016, 14:14

Fünf 10,-€ Gutscheinen für Zalando, Amazon oder PayPal zu gewinnen!

Ich führe für meine Masterarbeit eine Umfrage zu Smartphone-Spielen durch. Es wäre super, wenn ihr daran teilnehmen würdet.
Sie dauert max. 10-15 Minuten, ist anonym und funktioniert auch auf Smartphones.

Die Umfrage findet ihr hier: http://www.equestionnaire.de/?q=12728

Einzige Bedingung:
Ihr müsst schon mindestens einmal für ein Smartphone-Spiel Geld bezahlt haben und auch heute noch bereit sein, dafür erstmalig zu bezahlen.
Stellt euch also bitte vor, ihr kennt das Spiel, hättet aber noch nicht dafür bezahlt, und würdet euch heute entscheiden erstmalig Geld dafür zu auszugeben.

Danke und viel Spaß!

Bild[/url]

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 6. Mai 2016, 21:17

Hallo hagenschenk,

mal abgesehen davon, dass ich mein Smartphone nicht für Spiele nutze, geschweige denn für Smartphone-Spiele bezahlen würde, also nicht zur potentiellen Zielgruppe gehöre, wäre meines Erachtens angebracht, wenn Du Dich und Deine Arbeit mit ein paar Infos vorab vorstellen würdest.

Bevor ich irgendwelche Links anklicke, möchte ich grundsätzlich doch genauer wissen, worum es geht und auf was ich mich da einlassen soll. Man weiß ja nie ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

hagenschenk
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2016, 14:08

Beitragvon hagenschenk » 6. Mai 2016, 21:28

Hallo Sylvia,

ich bin gerade in meinen 4 Master Semester an Universität Siegen und nehme an einem Programm mit dem Titel "Master in Research" teil. Nähere Informationen dazu hier
Da ich im Rahmen des Programms einen wissenschaftlichen Artikel schreibe, brauche ich sehr viele Probanden und versuche über Foren meine Umfrage zu verbreiten.
Worum es bei meiner Forschungsfrage genau geht möchte ich aus 2 Gründen lieber nicht sagen:
1. Ich möchte sicherstellen, dass alle Probanden, wenn sie den Fragebogen bearbeiten, die gleichen Informationen haben.
2. Ich möchte sicherstellen, dass die Probanden bei der Beantwortung des Fragebogens unvoreingenommen in ihrer Wahrnehmung sind und so dass Ergebnis nicht verfälscht wird.

Hoffe das ist nachvollziehbar. :)


EiNau hat geschrieben:Hallo hagenschenk,

mal abgesehen davon, dass ich mein Smartphone nicht für Spiele nutze, geschweige denn für Smartphone-Spiele bezahlen würde, also nicht zur potentiellen Zielgruppe gehöre, wäre meines Erachtens angebracht, wenn Du Dich und Deine Arbeit mit ein paar Infos vorab vorstellen würdest.

Bevor ich irgendwelche Links anklicke, möchte ich grundsätzlich doch genauer wissen, worum es geht und auf was ich mich da einlassen soll. Man weiß ja nie ...
:) :) :)

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 6. Mai 2016, 22:38

Vielen Dank für die Auskunft, hagenschenk. Ich denke, mir ist jetzt einiges klarer, und ich kann mir vorstellen, in welchem Kontext eine solche Studie im Rahmen dieses Forschungsmoduls stehen und zu sehen sein kann. Stelle ich mir durchaus interessant vor.

Auch wenn mein Verhalten nicht dem Deiner Zielgruppe entspricht, wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Befragung. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

hagenschenk
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2016, 14:08

Beitragvon hagenschenk » 6. Mai 2016, 22:38

EiNau hat geschrieben:Vielen Dank für die Auskunft, hagenschenk. Ich denke, mir ist jetzt einiges klarer, und ich kann mir vorstellen, in welchem Kontext eine solche Studie im Rahmen dieses Forschungsmoduls stehen und zu sehen sein kann. Stelle ich mir durchaus interessant vor.

Auch wenn mein Verhalten nicht dem Deiner Zielgruppe entspricht, wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Befragung. :nick:


Danke! :-D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Mai 2016, 06:48

Ich habe ,otgemacht, da ich ein par Spiele auf dem Handy habe.

Tablets laufen auch mit Android wie sieht es mit denen aus?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

hagenschenk
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2016, 14:08

Beitragvon hagenschenk » 7. Mai 2016, 09:43

Gerrit hat geschrieben:Ich habe ,otgemacht, da ich ein par Spiele auf dem Handy habe.

Tablets laufen auch mit Android wie sieht es mit denen aus?


Danke für die Frage.
Musste meine Fragestellung für die Masterarbeit sehr einschränken. Deshalb bezieht sich der Fragebogen nur auf Smartphonespiele und nicht auf Spiele für Tablets.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2016, 21:06

OK, da bin ich dann raus. Ich würde zwar durchaus Geld für Spiele in Form von Abos oder Micropayments ausgeben, aber dafür muss sich das Spiel auch wirklich lohnen. Tun diese ganzen Smartphone-Spiele sich für mich nicht... Ergo hab ich mir noch keines geleistet und bleibe dem PC oder der Konsole treu.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Mai 2016, 08:23

Baphomets Fluch läuft auch auf dem Smartphone (Die Version für das Tablet) :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Mai 2016, 10:40

Ja, auf dem PC aber auch und da ist der Bildschirm einfach deutlich größer. :wink:
Was ich halt meine, sind Spiele, die es nur für Smartphones gibt. Dafür würde ich durchaus mal Geld ausgeben, wenn sie denn was taugen würden. Z.B. "Rollercoaster Tycooon 4" wäre für mich interessant gewesen, aber das hat man einfach nur so lieblos dahingeworfen. Mir fehlt da einfach die Komplexität dieser Spiele und ein gutes Design. Habe nur das Gefühl, damit zu einer aussterbenden Art zu gehören.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Mai 2016, 14:23

Zu Smartphone-Spielen sollten die Publisher eine Lupe mitliefern! :D
Ich stelle immer häufiger fest, dass ich für diese Smartphone-Welt inzwischen zu alt geworden bin und gebe verschämt zu, noch mit einem 19" Display meine Adventures zu spielen. Drunter geht bei mir nix! nol

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 8. Mai 2016, 18:17

Leon hat geschrieben:Zu Smartphone-Spielen sollten die Publisher eine Lupe mitliefern! :D

:D Das würde ich so unterschreiben. :lol: :wink: Ich finde es schon lästig, wenn ich mal was googeln muss ... :ff:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste