Probleme mit Steam (Internetverbindung wird getrennt)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Probleme mit Steam (Internetverbindung wird getrennt)

Beitragvon Gerrit » 9. Apr 2016, 07:47

Ich habe mir Deponia Doomsday von der CBS geholt, jedes Mal wen Steam es Updaten will, fliege ich aus dem Internet und es kommt Standardgateway nicht gefunden.

Muss den Pc dann neu Starten

Ich bin bei Unitymedia
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 10. Apr 2016, 19:19

Wirklich helfen kann ich Dir nicht, Gerrit, aber die Meldung "Standardgateway nicht gefunden" weist auf ein Router- oder IP-Adressen-Problem hin, ist vielleicht nicht der Datenmenge gewachsen. Solltest Du den Standardrouter von denen benutzen (haben wir auch), könnte eventuell das das Problem sein, der soll nicht so wirklich der Hit sein.

Nachtrag: Eventuell solltest Du Dich auch bei dem Steam-Dingens erkundigen, die sollen auch gerne mal Probleme bereiten.

Wenn Du fragst, solltest Du bei der Frage Betriebssystem und Hardwarevoraussetzungen angeben.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste